Haslinger

Begonnen von mecky messer, 23. Januar 2008, 14:16:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stewart

Helge, was ist ein Kreuztest? Wie geht das, wie macht man das?

olkin

Wow...an die 3000 Beiträge und noch nie zuvor Haslinger probiert? ;)

Deine Analyse finde ich zutreffend, möchte aber noch eines zufügen: Es kommt darauf an, welche Haslinger man wann nimmt. Jetzt im Winter ist die Schafmilch und/oder die Ringelblume wegen ihrer Rückfettung sehr gut geeignet. Im Sommer dagegen eher die Salbei sowie die anderen. Jedenfalls ist so meine Erfahrung.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Rockabillyhelge

@Stewart: Der Kreuztest besteht bei mir aus ohne Vorbereitung und mit Vorbereitung, also einfach nur Wasser eben ins Gesicht geschwungen um der Seife eine Herausforderung zu geben und mit Duschen und Einseifen im voraus.

@olkin: Hehe, einmal musste es ja soweit kommen, wobei Seifen & Co. jetzt auch erst dieses Jahr mehr und mehr in den Fokus meines Interesses geraten sind nachdem bei Hobeln & Messern die Sättigung erreicht worden ist.
Habe die Haslinger nun zuletzt bei Temperaturen jenseits der 12°C benutzt, Ende der Woche ist Frost angesagt, da werde ich nochmal weiter testen.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

titanus

Zitat von: Rockabillyhelge am 09. Dezember 2014, 16:55:52
@ nachdem bei Hobeln & Messern die Sättigung erreicht worden ist.

Ha, ha!
Wer's glaubt wird mehlig.  8)
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Rockabillyhelge

@titanus: Doch, so merkwürdig es klingt, die Sättigung ist erreicht, es gibt nicht mehr viele Hobel und Messer die mich reizen würden da ich den größten Teil der unterschiedlichen Formen wohl durchhaben dürfte, gezielt gesammelt wird daher nicht mehr, wobei ich bei Schnäppchen oder ebenjenen Modellen die ich noch nicht testen durfte natürlich auch nicht nein sage.

Lord Vader

Für das Geld sind die Haslinger Seifen absolut spitze! Die Schafmilchseife mag ich auch sehr gerne. Wenn es etwas an Ihr auszusetzen gibt, dann sicherlich die Beduftung. Diese Seife mit anderen Düften, das wäre klasse und ein absoluter verkaufsschlager.

MPR

Seit der Weihnachtszeit nutze ich nun die Ringelblumen Rasierseife von Haslinger und hatte seither zwei Aha-Erlebnisse. Eines zum Thema Pflegeeigenschaften sowie eines was den Wasserverbrauch betrifft.

Lange Zeit war ich der Meinung, dass Pflegeeigenschaften bei einer Rasierseife tertiäre Aufgaben wären, da man ja ohnehin ein Aftershave für dieses Thema hat. Diese Seife hat mich nun eines Besseren belehrt. Meine Haut fühlt sich so angenehm an, dass ich eigentlich kein Aftershave mehr brauche. Selbst wenn meine Rasur einmal nicht besonders gut war, gleicht diese Seife meine kleineren Unachtsamkeiten wieder aus. Ich bin wirklich positiv überrascht ob dieser Hautpflege und gerade jetzt im Winter schätze ich, dass diese Seife meine Haut auch nicht austrocknet sowie nicht übertrieben nachfettet.

Ad Wasserverbrauch: Diese Seife ist eine Säuferin vor dem Herrn. Ich habe bisher noch keine durstigere Seife verwendet (was nichts heiszen muss, da ich noch relativ unerfahren bin). Wo ich bei meinem bisher favorisierten Speick-Stick schon längst aufgehört hätte, verlangt die Haslinger immer noch nach einem Schluck mehr. Belohnt wird man dafür allerdings mit reichhaltigem, dichten Schaum, dessen Gleiteigenschaften ebenfalls tadellos sind.

Einziges Manko, wenn man so will, ist die Einweichwirkung. Wenn ich die Seife nach dem Duschen verwende, absolut kein Problem, sowie ich jedoch nur mein Gesicht wasche und den Schaum mit dem Pinsel einmassiere, kommen mir die Haare härter vor. Dies ist aber schon alles, was ich bemängle.

In Summe muss ich es mit den Franzosen sagen "Der König ist tot, es lebe der König". Meine neue Nummer 1 ist momentan also die Haslinger Ringelblume.

Rockabillyhelge

Hehe, Titanus hatte von Glauben und Seeligkeit, ähm, Mehlingkeit gesprochen, ich glaube er hatte recht  ;D

Dank eines lieben Forenmitgliedes habe ich inzwischen eine Haslinger Kokos und mag sie sehr gerne, der Duft mag dem ein oder anderen etwas
chemisch vorkommen aber für mich der ich auch schon entsprechende Pomaden gewohnt bin ist der Duft einfach Klasse, ebenso wie die Seife
die IMO der Schafsmilch allenfalls in der Nachfettung etwas nachsteht, aber das ist Jammern auf hohem Niveau, jetzt habe ich gleich zwei
Haslinger die defintiv nachgekauft werden wenn sie mal alle sind.

Celli

IM SOMMER MEINE NR. 1: DIE  MEERESALGE       EINFACH NUR GUT!!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Rockabillyhelge

Wonach riecht die?

makingthingssharp

Nach Meeresalgen???  8)

Duck und weg.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Rockabillyhelge

Hehe, das hatte ich mir fast gedacht, frage mich nur ob vor oder nach der Flut im Sonnenschein.

Hobel Stef

Ich möchte mich auch als großer Haslinger Fan outen.

Ich habe die Schafmilch und die Coconut und beides sind wirklich fantastische Seifen. Der Schaum lässt sich sehr leicht herstellen und ist sehr dicht und sehr cremig. Gleiteigenschaften sind ausgezeichnet und die Seifen bieten auch sehr guten Schutz bei der Rasur.

Das einzige was man bemängeln könnte wäre der Duft. Die 2 duften nicht schlecht, aber so ein wirklicher Hammerduft ist halt nicht dabei.

Haslinger werde ich definitiv wieder nachkaufen und ist fix in meiner Rotation. Als nächstes werde Ich mir wohl die Salbei oder die Meeresalge kaufen.

Lord Vader

Ja, der  Duft dieser beiden Sorten ist so eine Sache. Hatte mal an der Kokos geschnüffelt und in trockenem Zustand roch die für mich sehr künstlich, wenn ich mich recht erinnere.

Die Schafmilch hat einen sehr "komischen" Geruch, kann ihn nicht so ganz klar definieren. Aber hier punktet die Seife auch nicht. Ohne Duft wäre Sie mir lieber gewesen. Aber sond ist die Seife klasse, so dass ich Ihr diese kleine Unvollkommenheit verzeihe. Zumal der Duft zum Glück auch nciht so ganz stark ist.

Rockabillyhelge

Ich mag beide Düfte, Kokos und Schafsmilch, wobei ich letzteren mit Puder und irgendwie mit Damenseife verbinde, erinnert mich sehr an das Bad meiner Großeltern Ende der 80er und ein großes Glas mit Seifenproben und Hotelseifenstückchen, die Melange dieser Düfte finde ich für mich in der Haslinger Schafsmilch.