Haslinger

Begonnen von mecky messer, 23. Januar 2008, 14:16:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vsetko

Morgen hole ich mir eine Schafsmilch aus der Rotenhofgasse.

vsetko

Und heute habe ich sie verwendet. Der Duft ist unspektakulär, eventuell fad. Er erinnert mich an Bodylotion. Die Rasiereigenschaften sind ausgezeichnet. Mir kommt der Schaum besonders fett und stabil vor. Der Hobel gleitet ohne Probleme, aber das ist ja sowieso Grundbedingung. Mir scheint, aber dieses Urteil ist nach nur einer Rasur natürlich nicht besonders aussagekräftig, dass der Bart sehr gut weich wird bei gleichzeitig rel. geringer Hautaufweikung. Und mehr kann man sich diesbezüglich ja nicht wünschen.

Sie ist für mich eine höchst interessante Seife, der Duft ist mir nicht so wichtig, sie wird jetzt einmal ausschließlich verwendet, um sie richtig beurteilen zu können. Sie ist ja von den Inhaltstoffen sehr verträglich, ein weiterer Vorteil, aus Wien kommt sie auch, sie könnte richtig beliebt bei mir werden.

Heresy

Die Schafmilch & Lanolin ist meine liebste Haslinger. Dezenter Rosenduft und beste Eigenschaften. Für mich hält sie das, was die MWF verspricht.
Gruss, Rainer

Hobler70

Ein "Rosenduft" kann ich bei meine Haslinger Schafmilch&Lanolin bei besten Willen nicht feststellen :-))
aber alles andere ist 100% so, wie Kollege Heresy schreibt.. eine Klasse Seife.. echt super.

infabo

Zitat von: Heresy am 04. September 2013, 20:39:10
Dezenter Rosenduft

:o :o
...und Palmolive riecht nach Speck. Yep... o)

Nightdiver

Die Schafmilch & Lanolin ist meine liebste Haslinger.

Meine auch, wobei ich den Duft der Ovis Schafsmilch angenehmer und frischer finde. Die Pflegeeigenschaften der Haslinger Schafsmilch sind aber über jeden Zweifel erhaben.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Heresy

Zitat von: infabo am 04. September 2013, 22:24:34
Dezenter Rosenduft

:o :o
...und Palmolive riecht nach Speck. Yep... o)

Naja, irgend etwas blumiges halt.  o)
Gruss, Rainer

kpi1402

Ich hatte bisher nur eine Haslinger, das war die Salbei. Habe diese gar nicht erst aufgebraucht. Schaumqualität top ! dh:
Geruchstechnisch  dr:
So verschieden können die Geschmäcker sein !
Es gibt auch etliche, die vom Geruch der Valobra abgestossen sind oder auch der I Coloniali, beide benutze ich gern !
Gott sei Dank, gibts ja Auswahl genug !
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

infabo

Zu denen gehöre ich wohl. Haslinger Salbei mag ich gerne, mit I Coloniali kannst du mich jagen.

Nidal_05

Hallo zusammen,

wäre es möglich von einem der Herrschaften höflich nach einer Probe der Hasslinger Schafsmilch zu fragen?
Ich würde im Gegenzug natürlich für das Porto aufkommen und ein paar Klingen "zurücksenden"?

Das wäre super.
Sanft und gründlich -

Nidal

Derfel

Zitat von: Nidal_05 am 07. Oktober 2013, 15:31:59
Hallo zusammen,

wäre es möglich von einem der Herrschaften höflich nach einer Probe der Hasslinger Schafsmilch zu fragen?
Ich würde im Gegenzug natürlich für das Porto aufkommen und ein paar Klingen "zurücksenden"?

Das wäre super.

Stell Dein Gesuch besser im MH ein, da ist die Chance höher.
God shave the Queen

Feldjäger

Seit vier Tagen ist bei mir die Haslinger Coconut im Einsatz.

Die Eigenschaften sind bekannt. Der Duft gefällt mir sehr gut, verschwindet beim Aufschäumen aber fast.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Eisblut

Das kann ich bestätigen. Die Seife selber riecht ziemlich gut, allerdings nicht nach diesem klassischen Kokosgeruch. Als Schaum im Gesicht riecht man davon dann allerdings so gut wie nichts mehr.

Feldjäger

Der Geruch geht in die Richtung von Kokos-Sonnenöl.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Eisblut

Echt? Also das Sonnenöl finde ich immer als den klassischen Kokosgeruch und ich fand immer das die Haslinger nun gerade nicht danach riecht sondern irgendwie anders, schon Kokos aber irgendwie "kühler". Leider liegt sie in meiner anderen Wohnung so dass ich da erst mal ne Weile nicht zum Vergleichsriechen dran komme.