Haslinger

Begonnen von mecky messer, 23. Januar 2008, 14:16:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

olkin

Naja, also ich habe den Balm jetzt 2 mal benutzt und er ist recht gut. Benutzte Balm bzw. Bay Rum immer an rasurfreien Tagen, daher kann ich über Pflege direkt nach der Rasur nicht wirklich etwas sagen. Aber so scheint er mir seinen Zweck zu erfüllen - außerdem riecht der Balm unverschämt gut!

Das Stück Seife war von mir zum Duschen vorgesehen, aber sie trocknet die Haut doch recht aus. Riecht zwar auch sehr gut, aber ich werde beim Duschen wohl besser zur Tabac zurückkehren.

Die Salbei-RS riecht einfach nur...hach, da fehlen mir die Worte. Ich liebe diesen Duft! Über die Rasureigenschaften muss ich ja wohl nix mehr berichten, ist ja alles schon gesagt.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Onkel Otto

Nach vielen, vielen Jahren Palmoliv Stick und Wilkinson RC gefolgt von einer Konservendosen-Phase war die Haslinger Sandelholz mein Wiedereinstieg in den handgerührten Schaum. Ich war einfach nur begeistert. Toller Duft und sehr guter Schaum. Seitdem habe ich viel verschiedenes Zeugs probiert, auch einige andere Haslinger. Aktuell habe ich die Salbei in Gebrauch und ich bin nach wie vor begeistert. Die Begeisterung steigt noch weiter, wenn ich daneben Produkte liegen habe, die das 3 bis 8 fache kosten, bei denen ich aber feststellen muss, dass einige davon deutlich schlechter sind und andere vielleicht ein wenig besser aber keinesfalls 3 bis 8 mal so gut.

Meine Meinung: Mit einer Haslinger kann man eigentlich nichts verkehrt machen.

Ich konnte sogar meine Tochter nach langen fruchtlosen Diskussionen durch das Schenken einer Haslinger Woman davon überzeugen, den Gebrauch von Blechdosen im Bad auf Deo und Haarspray zu reduzieren.

Gruß vom Onkel Otto

Hobeler

Die Haslinger Seifen habe ich noch nicht probiert, kommt vielleicht noch, allerdings fand ich das Balsam jetzt nicht sooo gut. Wie gesagt, der Geruch ging noch (obwohl es da für mich auch bessere Düfte gibt), aber Pflege habe ich gar nicht gespürt.

Die Seifen, allen voran Salbei, sollen ja in der oberen Liga mitspielen. Gute und dafür noch günstige Seife. :)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Dimaxl

Moin zusammen,

dies ist dann mal mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich lese gern die Beiträge und bin doch etwas verhalten mit dem Kommentieren. Nun habe ich mir doch seit meinem Hobel-Einstieg, eigentlich schon davor, oft Gedanken darüber gemacht, welche Rasierseife es denn nun sein soll. Verlass ich mich auf die Lobhudelei in den diversen Foren, probiere ich aus? Letzten Endes habe ich mich dazu entschieden mich nicht auf die Empfehlungen anderer zu verlassen, denn jede Haut ist ja bekanntlich anders und reagiert auch unterschiedlich auf Kosmetikprodukte. Ich beispielsweise vertrage etliche der Seifen nicht, die in diesem Forum als besonders hautfreundlich und mild beschrieben werden und auch die Rasiereigenschaften scheinen sich bei mir nicht bei allen so zu bestätigen, wie es bei anderen der Fall ist.

Nach langem Ausprobieren habe ich sie nun gefunden und bin schlichtweg begeistert. Zum einen, weil sie einen supertollen Schaum bildet, zum anderen, weil ich schon beim Auftragen mit dem Pinsel keinerlei Reizungen etc. feststellen kann. Und auch die Rasur als solche ist hervorragend.

Das Haslinger Schaf ist es und wird es wohl bleiben, denn alles andere hieße "ausprobieren" und Fehlkäufe in Kauf nehmen. Tolle Rasierseife und dazu auch noch kostengünstig. Da fragt man sich dann schon, was an anderen Rasierseifen so teuer ist. Rasieren tue ich übrigens mit einem Edwin Jagger 2012 DE mit dem schönen Mühle-Kopf.

Onkel Otto

Zitat von: Onkel Otto am 12. Januar 2013, 07:08:53
Ich konnte sogar meine Tochter nach langen fruchtlosen Diskussionen durch das Schenken einer Haslinger Woman davon überzeugen, den Gebrauch von Blechdosen im Bad auf Deo und Haarspray zu reduzieren.

Ich habe sie noch nicht im Selbstversuch getestet, aber schon mal in der Hand gehabt und daran gerochen. Sehr angenehmer Duft, der auch Männer nicht abschrecken sollte. Ich werde sie bei Gelegenheit mal testen und dann berichten.

Gruß vom Onkel Otto

KäptnBlade

Ja bitte Onkel Otto,

ich habe ja im Nachbarfred danach gefragt!
Bin gespannt.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Auditor

Hallo Zusammen,

ich habe meiner Frau auch nach Weihnachten die Haslinger Woman gekauft, insbesondere da die RS neben dem auch "in meiner Nase" tollen Duft eine sehr saubere Rezeptur aufweist. Sozusagen vollkommen und 100 % Codecheck- approved! Ohne Farbstoffe etc. die im meiner zeitgleich erworbenen Mäh drin sind. Die Gattin schäumt mit Bodyshop-Synthetic im Mug auf und ist von Duft und Pflege sehr angetan.

Es sieht also so aus als dürfte ich mir meine eigene Women kaufen. (die RS natürlich ;-)

Viele Grüsse

Matthias

infabo

Im Moment habe ich 3 Haslinger Rasierseifen; Coconut - Salbei und Schafmilch.
Ehrlich gesagt bin ich von der Salbei überzeugter als von der Schafmilchseife. Mit beiden Seifen erziele ich den cremigsten Schaum, den ich mit anderen RS nicht mal ansatzweise hinbekommen würde (mir fällt spontan keine eine). Ich müsste aber lügen wenn ich behaupten würde, dass ich das Lanolin der Schafmilch RS bzw. eine Mehrleistung ebendieser Sorte im Vergleich zur Salbei ausmachen könnte. Die Salbei ist allerdings dufttechnisch klar überlegen. Die Coconut mag ich nicht so gerne, obwohl ich sonst den Duft von Kokosnuß sehr gerne habe. Problem nur, die Seife riecht mir zu künstlich.
Bei der nächsten Gelegenheit werde ich mir wohl wieder ein Stück Haslinger Honig kaufen, diese habe ich sowohl von den Eigenschaften als auch vom Duft als besonders angenehm in Erinnerung.

Lord Vader

Wenn du die Salbei magst, probiere mal die Meeresalgenseife aus. die ist vom duft her ebenfalls sehr dezent und frisch und könnte dir auch sehr gefallen.

olkin

Meeresalgen ist auch gut, stimmt. Aber es kristallisiert sich beim lesen diesen Threads heraus, dass die Salbei wohl allgemein als klarer Favorit hervorgeht. Daher der naheliegende Gedanke: Vielleicht sollten wir mal eine Top 3 starten? Ich fange gleich mal an:

- Salbei
- Ringelblume
- Aloe Vera

Ich kenne alle Haslinger, muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich die Schafmilch noch nie ausprobiert/bestellt habe...

Die Haslingerseife Sandelholz (zum Duschen) hat sich doch noch als hautfreundlich herausgestellt. Ich hatte/habe von dem kalten Wetter und der Heizungsluft schlicht eine strapazierte Haut. Die Seife unbedingt mal mitbestellen! Ich finde den Duft einfach nur umwerfend.

Konrad Adenauer

Derfel

Habe heute in einem kleinen Laden am Viktualienmarkt in München die Haslingerseifen entdeckt.
Allerdings wollten die für das Stück 9,90 Euro.   :o
Da ist ja eine englische Luxusseife günstiger wenn man es auf die Grammzahll umrechnet.
God shave the Queen

nessuno

Zitat von: olkin am 23. Januar 2013, 17:55:16

Ich kenne alle Haslinger, muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich die Schafmilch noch nie ausprobiert/bestellt habe...

Hmm...dann kennste ja doch nicht alle  ;D

Die Schafmilch ist mir die liebste Haslinger, dann kommt die Meeresalge, die Salbei und die Aloe Vera.
Die Schafmilch liegt auch in der Reservekiste.
9,90 € das Stück Haslinger? München ist halt doch die teuerste Stadt Deutschlands. Üblicherweise kostet die Haslinger 3,90 € der Puck.

olkin

Zitat von: nessuno am 28. August 2013, 18:16:45
Zitat von: olkin am 23. Januar 2013, 17:55:16

Hmm...dann kennste ja doch nicht alle  ;D

Asche auf mein Haupt...

Sobald die Salbei beinahe aufgebraucht ist, bestelle ich aber sowieso nach. Dann gibt es neben 3 Puck Salbei auch eine Schafmilch - Versprochen ;).

Konrad Adenauer

Derfel

Zitat von: nessuno am 28. August 2013, 18:16:45
9,90 € das Stück Haslinger? München ist halt doch die teuerste Stadt Deutschlands. Üblicherweise kostet die Haslinger 3,90 € der Puck.

Es ist ja klar, das ein kleines Einzelhandelsgeschäft einen Zuschlag verlangt.
Schließlich habe ich ja auch keine Versandkosten und mit einen Euro mehr hätte ich mich ja auch einverstanden erklärt.
Doch 9,90 Euronen für 60 gramm war mir dann doch a bissl zuviel.
Das ist ja dann teurer als eine Luxusseife, doch hier handelt es sich ja um ein Drogerieprodukt.

Ich habe nun mal Haslinger per Mail angeschrieben und gefragt, wo man deren Produkte käuflich erwerben kann im Einzelhandel.
God shave the Queen

nessuno

Hier bei mir gibt es zum Glück ein Waffengeschäft, das Haslinger, Mühle, Merkur, Trumper, Baxter, Proraso führt.
Seifen, Cremes, Hobel, Messer, AS, Pinsel - alles da.
Und ich kann es von meiner Arbeitsstelle zu Fuß in drei Minuten erreichen  ;D