Haslinger

Begonnen von mecky messer, 23. Januar 2008, 14:16:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

apollon

Die Salbei enthält neben diesem Farbstoff auch noch Benzylbenzoat, Propylene Glycol... Die Meeresalge, die ich neben der Kokos recht gerne verwende, beinhaltet: Propylene Glycol, Tetrasodium Edta, Tetrasodium Etidronate... Ohne chemische Farbstoffe scheint - bis auf die Schafmilch - keine Haslinger auszukommen. Die Schafmilch ist die einzig wirklich "saubere" Seife. Bei den Calanis schneiden die Havana, Malabar und Iberische Sonne rein von den Inhaltsstoffen weniger gut ab...

Ulli

Die Hasslinger-Mäh ist bei mir die Nummer eins, tolle Rasierseife ohne Hautirritation!

Gruß Ulli
Wünsche allen eine scharfe Klinge und tolle rasuren!!

Gruß Ulli

Lord Vader

Sie steht noch auf meiner Kaufliste. In diesem und im nächsten Jahr wird sie aber mit sicherheit nicht angeschafft werden.

infabo

Zitat von: Lord Vader am 11. November 2012, 20:00:19
Sie steht noch auf meiner Kaufliste. In diesem und im nächsten Jahr wird sie aber mit sicherheit nicht angeschafft werden.

Du bist aber hart zu dir!  O0

Die Haslinger sind spitze, ja regelrecht unterschätzt. Wenn ich so in meinem RC-Taumel bin und an meinen Grundtaldosen gefüllt mit Haslinger Seifen vorbeigehe, dann frag ich mich schon des öfteren: "Warum habe ich diese Haslinger da überhaupt?"
An der Beduftung liegt es nicht, die riechen im Trockenzustand alle nicht besonders einladend. Heute hab ich dann doch auf die übliche und heißgeliebte Gillette RC verzichtet - zugunsten der Haslinger Salbei. So kompakter, cremiger, sahniger, stabiler, reichlicher, schlotziger und gleitfreudigster Schaum - Halleluja! - das ist erstklassiger Rasierschaum wie aus dem Bilderbuch. Ich muss diese in letzter Zeit vernachlässigten Seifen wieder in den aktiven Dienst zurückholen - das bin ich ihnen schuldig.

Lord Vader

Tja, ich hab halt zu viele sachen, die erst noch aufgebraucht werden müssen. Die haslinger sind gut, keine frage und im speziellen die schafsmilchseife reizt mich schon sehr.

Die Salbei hatte ich auch mal, war sehr zufrieden mit ihr, genauso wie mit der meeresalgen.

olkin

Habe vor ein paar Tagen mal wieder die Haslingersammlung rausgekramt. Eingetopft wurde die Aloe Vera und mehrfach verwendet. Sie riecht dezent, irgendwie "sauber". Der Schaum ist fest und vor allem stabil, die Einweichwirkung gut, die Gleiteigenschaften ebenfalls. Da fragt man sich: Warum teures Geld für andere RS ausgeben? Habe so einige englische RS hier, die sind nicht besser als die Haslinger.

Kurz und gut: Vor lauter Begeisterung habe ich mir eben die geliebte Salbei nachbestellt, dazu noch die Ringelblume. Ach...und wenn man schon mal gerade dabei ist ( o)) - für rasurfreie Tage den Sandelholz-Balsam sowie ein Stück Seife, ebenfalls Sandelholz. 
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Lord Vader

Dann hätte ich aber auch mal so richtig auf den putz gehauen und auch noch die Schafsmilch genommen  8)

olkin

Jaaaa...überlegt hatte ich das auch. Aber du weißt ja: Wat der Bur net kennt... ;). Beim nächsten mal - vielleicht.

edt: Ach ja. Beim wühlen in der ollen Kiste, wo sich auch die Haslinger versteckt hatten, habe ich doch tatsächlich eine alte Tube Cerrus-Balm gefunden. Die muss uralt sein! Hach, waren das noch unbedarfte Zeiten. Wie hat sich meine Rasurwelt seitdem doch verändert ;D!

Konrad Adenauer

Wingfield

Klasse Rasierseifen !!!

Ich habe von Haslinger die Sandelholz, die Coconut und die Meeresalge benutzt.
Sehr gut in Anwendung, Wirkung und Pflege, toller cremiger Schaum.
Gute Rasierseifen zu einem ehrlichen Preis, man sollte sie nicht unterschätzen.

Die Sandelholz hätte gerne etwas intensiver duften dürfen.

Die Rasierseifen von Calani und Haslinger zählen zu meinen absoluten Favoriten !
Mühle R89 / Derby / Calani, Haslinger und andere scharfe Sachen..

olkin

Na, ich habe irgendwo weiter oben geschrieben, dass ich ausgerechnet die Sandelholz nicht vertrage. Frage mich nicht warum, wo doch eigentlich nur die Duftrichtung variiert, nicht aber die Grundzusammensetzung. Aber Klasse haben die Haslinger, da gebe ich dir recht. Außerdem mag ich die Salbei so gerne riechen ^-^.

Konrad Adenauer

Lord Vader

na ob du dann den balm verträgst?

ich hatte mir damals glaube ich auch den Sandelholz-Balm gekauft. irgendwie hatte ich damals auch das gefühl, dass er bei mir leicht gebrannt hat. ich drücke dir die daumen, dass es bei dir anders ist.

olkin

Den Balm hatte ich schon mal, ist aber bestimmt schon 2 Jahre her. Weiß nur noch, dass der gut riecht. Vertragen habe ihn meiner Erinnerung nach auch. Na, warten wir mal ab.

Konrad Adenauer

Hobeler

Bei mir geht der Balm gerade dem Ende entgegen. Riecht ganz gut, aber jetzt bin ich auch froh dass er fast leer ist.

Hatte mir irgendwie mehr davon versprochen. Nicht schlecht, aber nicht der Hit.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Lord Vader

Genau das war auch mein eindruck. dazu habe ich wie gesagt dann noch ein leichtes brennen verspürt. ich brauche den balm daher nicht mehr.

Hobeler

Das leichte Brennen hatte ich zum Glück nicht,aber für mich hat das Balm irgendwie keine Wirkung gezeigt.  :-\ Es wurde aufgetragen und war halt einach da...aber dass es irgendwas bewirkt hätte...Fehlanzeige!!!

Wie heißt es so schön: Der Kandidat war im Rahmen seiner Möglichkeiten stets bemüht... ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...