Haslinger

Begonnen von mecky messer, 23. Januar 2008, 14:16:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

oldtimer70

HASLINGER Ringelblume habe ich nach ein paar Versuchen ausgemustert, weil ich damit Hautprobleme bekommen hatte. Die HASLINGER Sandelholz hatte ich aus diesem Grund zunächst außer Reichweite positioniert, aber nach den verschiedenen Beiträgen werde ich diese bei Gelegenheit benutzen.

oldtimer70

Piraten-Papa

Zitat von: STIFFupperLIP am 16. September 2009, 07:12:05

P. S. 7 x 3 EUR = 21 EUR / 1 x die 'Göttliche = 11 EUR

Gibt es doch noch irgenwo die Refills ???

STIFFupperLIP

Qapla' Burkhard

eat sleep conquer repeat

Piraten-Papa

Sauerlaender

So, nachdem ich vom Systemrasierer und Dosenschaum auf Hobel (Merkur 34c) und Rasiercreme umgestiegen bin, wechsel ich jetzt von Creme auf Seife....wenn oldschool, dann richtig! Hatte erst den günsigen Palmolivestick (in Dose geraspelt - man lernt ja hier ´ne Menge), war nicht so begeistert, aber jetzt funktioniert´s, dann den Speick-Stick - war sofort begeistert, nun habe ich mir Haslinger bestellt (Ringelblume, Meeresalgen, Salbei), bin, na klar, hier drauf gestoßen. Finde guter Rasierschaum, schöne Rasur, ist Lebensqualität, aber muss, sollte nicht teuer sein und die Preise für die genannten Seifen sind im Grunde billig, wenn man denkt, was man früher für die Klingen der Systemrasierer verjubelt hat.
Lange Rede kurzer Sinn: Habe Haslinger Ringelblume ausgepackt, getestet und bin begeistert, super Schaum, tolle Gleiteigenschaften, super Pflege. dh:

olkin

@ Sauerlaender

Herzlichen Glückwunsch zu deiner gelungenen Wahl! Die Haslinger Ringelblume war auch meine erste richtige Rasierseife. Die ist super. Jetzt werden die Rasuren noch teurer, äh, besser werden... ;)

p.s.: Hast das Ringelblume-ASB auch gleich mit bestellt? Das ist nämlich eine Superkombi.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Honka

Zitat von: Sauerlaender am 18. Februar 2010, 18:41:11
, nun habe ich mir Haslinger bestellt (Ringelblume, Meeresalgen, Salbei),

Du brauchst noch die Honig  :D

Sauerlaender

ASB nutze ich Florena, von denen habe ich auch die Rasiercreme bevorzugt - schlicht, gut und günstig, AS, wenn, dann am liebsten Pitralon aus Österreich/Schweiz...
Haslinger ist preiswert, frage mich, was an anderen Seifen, die zweistellige Beträge kosten, besser sein kann? ???

Sauerlaender

Zitat von: Honka am 18. Februar 2010, 18:53:17
Zitat von: Sauerlaender am 18. Februar 2010, 18:41:11
, nun habe ich mir Haslinger bestellt (Ringelblume, Meeresalgen, Salbei),

Du brauchst noch die Honig  :D

...und Sandelholz und Aloe Vera...

...hätte nie gedacht, daß Rasieren so einen Suchtfaktor hat...

Honka

Zitat von: Sauerlaender am 18. Februar 2010, 19:28:28

wie schreiben viele bei den Neuvorstellungen so gerne: Willkommen in der Anstalt  :D

olkin

Zitat von: Sauerlaender am 18. Februar 2010, 19:28:28

Sei nicht naiv! Du bist angefixt, jetzt gibt es kein zurück... :P

Erinnert mich an die Toten Hosen: "Gib mir mehr!"  ;)
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

vsetko

Zitat von: Sauerlaender am 18. Februar 2010, 19:14:59
Haslinger ist preiswert, frage mich, was an anderen Seifen, die zweistellige Beträge kosten, besser sein kann? ???

nichts, Haslinger macht optimale Seifen, besser geht es nicht.

Sauerlaender

Zitat von: vsetko am 18. Februar 2010, 20:34:01

...gut zu wissen  ;)
und was mich auch sehr erfreut ist der Hinweis auf www.haslingerseifen.at  "Ausgewogene und gut verträgliche Kosmetikrezepturen auf reiner Pflanzenölbasis" und "Keine Tierversuche"
...bin auch auf die Florenaprodukte gekommen, weil Florena rein pflanzlich produziert...

vsetko

Zitat von: vsetko am 18. Februar 2010, 20:34:01

Allerdings werden, wenn man sie fragt, mindestens 400 Forianer das Gegenteil behaupten, und felsenfest davon überzeugt sein, sie hätten recht.

astra

Zitat von: Sauerlaender am 18. Februar 2010, 20:52:38
...bin auch auf die Florenaprodukte gekommen, weil Florena rein pflanzlich produziert...

Wie kommst du denn darauf?
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.