Haslinger

Begonnen von mecky messer, 23. Januar 2008, 14:16:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brauer

Die Haslinger sind wirklich gute Seifen, besonders die Schaumbildung (braucht man fast nur angucken) hatte bis jetzt
die Aloe Vera, Honig, und die Ringelblume alle sehr gut. Die Ringelblume macht mir aber Probleme, 1/2 Stunde nach
der Rasur bekomme ich leichten Juckreiz. Dass hatte ich bisher noch bei keiner anderen Seife oder Creme!

olkin

@ Brauer

Bei mir war es die Sandelholz, die ich überhaupt nicht vertrug. Juckreiz, rote Stellen im Gesicht etc. Habe ich hier auch irgendwo schon beschrieben. Bei den anderen wiederum, gerade der Ringelblume, gab und gibt es überhaupt keine Probleme. Auch wenn ich inzwischen eine recht ansehnliche Sammlung diverser RS und RC besitze, nehme ich immer wieder gerne meine "eingetopfte" Salbei. Ist einfach aufzuschlagen, pflegt wunderbar - und bevor man ein AS aufträgt, riecht man einfach wunderbar.

Scheint wohl irgendwie so zu sein, dass die von Haslinger die Rezeptur gelegentlich verändern. Gibt ja inzwischen auch Haslinger "Salbei Spa", "Ringelblume Spa" etc. Die habe ich aber bis auf auf "Aloe Vera Spa" noch nicht probiert. Liegt noch zuviel im Wäscheschrank...
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

herzi

Ich finde die Haslinger geht immer etwas unter. Zumindest lese ich sie fast nie in der Rasur des Tages.
Egal welche Sorte ich probiere sie schäumen üppig und leicht, weichen gut ein, riechen angenehm und sind relativ günstig. Was will man mehr? Momentan verwende ich die Ringelblume und vertrage sie auch gut.
Gruß,
Stefan

Honka

und ich die Honig  :P  ;)

herzi

ich weiß, mein Süßer ;)
Gruß,
Stefan

Eugen Neter

Na denn, ihr "Süßen", werd ich sie mir mal bestellen. Irgendwelche Tipps, was die Duftrichtung betrifft?

herzi

Kein Kokos *schüttel*

Meeresalgen riecht schön frisch und Salbei eher würzig. Ringelblume zart seifig. Honig eben nach Honig.
Gruß,
Stefan

Honka

Zitat von: herzi am 15. September 2009, 13:23:29
ich weiß, mein Süßer ;)

sie ist - nebnbei bemerkt - und - weil sie sich in so einer praktischen, kleinen Dose befindet  >D >D - eine meiner Reiseseifen.

Aber eben auch, weil sie unter allen Bedingungen und bei allen Wasserhärtegraden eine tolle Performance (sorry H.: Pörformänz) liefert.

Eugen Neter

Zitat von: herzi am 15. September 2009, 13:29:17
Kein Kokos *schüttel*

Meeresalgen riecht schön frisch und Salbei eher würzig. Ringelblume zart seifig. Honig eben nach Honig.
Danke, Stefan!

herzi

Angeblich gibt es jetzt mehr Spa Seifen, nicht nur Sandelholz Spa. Ich habe die aber nie gesehen und im Katalog sind sie auch nicht.
Gruß,
Stefan

Erzengel

Kein Kokos *schüttel*

[...]

Och, finde ich von Zeit zu Zeit gar nicht so schlecht; ist mal was anderes. Halt etwas süßlich.
Aber ich bin ja auch so ein Duftignorant...  ;)

Honka

dann nimm halt ne unbeduftete und iss ein Bounty dazu  :D

Brauer

Kein Kokos *schüttel*

Jetzt hat der herzi mir meinen Lieblingsduft vermiest :'( :'( :'( :'( aber ich steh ja auch auf die Honig die
ist richtig gut, von der Ringelblume, habe ich glaube ich schon mal geschrieben, bekomme ich leichten Juckreiz, schade
ansonsten ist die nämlich auch gut. ;D

Piraten-Papa

Zitat von: Eugen Neter am 15. September 2009, 13:27:35
Na denn, ihr "Süßen", werd ich sie mir mal bestellen. Irgendwelche Tipps, was die Duftrichtung betrifft?

Da zitiere ich mich doch einfach mal selbst.
Zitat von: Piraten-Papa am 31. August 2009, 10:52:52

Mach`s Dir nicht so schwer. Bestelle Dir den ganzen Haslinger-Satz. Da hast Du dann sieben Seifen zum Preis einer I Coloniali. Die Haslinger waren meine ersten Seifen und ich habe den Kauf bis heute nicht bereuht. Honig und Cocos sind für mich typische Winter-Seifen (lecker Plätzchen-Duft :-* ).

STIFFupperLIP

Zitat von: Piraten-Papa am 31. August 2009, 10:52:52
Da hast Du dann sieben Seifen zum Preis einer I Coloniali.

Wat soll ich denn mit sieben langweiligen Düften, wenn ich dafür die 'Göttliche' nicht mehr hätte  >D

P. S. 7 x 3 EUR = 21 EUR / 1 x die 'Göttliche = 11 EUR
Qapla' Burkhard

eat sleep conquer repeat