Merkur 37c - Traum or Alptraum ?

Begonnen von Jambo, 23. Januar 2008, 13:45:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Terzian

Hi Matjes,

ich denke, dass diese Art an Hobeln vielleicht etwas mehr Aufmerksamkeit benötigen als z.B. ein sanfter Gillette SS.
Das ist im Übrigen der Grund für mich die Rasur stets am Abend vorzunehmen. Morgens nach dem Aufstehen um 05:20 Uhr bekomme ich dann so komplizierte Sachen einfach noch nicht auf die Reihe.
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

matjes

Hi Terzian,

an der Aufmerksamkeit liegt es bei mir sicherlich nicht. Ich nutze jeden Hobel jedesmal gleich vorsichtig. Aber ich habe das Gefühl, daß meine Haut jeden Tag anders ist, so daß ich nicht jeden Tag den gleichen Hobel nutzen kann. Wie gesagt, es ist bei mir eine Art Tagesform, mit welchem Hobel ich zurecht komme.
Mal erziele ich mit dem Adjustable wunderbare Ergebnisse, am nächsten Tag massakriert mich das Ding auf unerklärliche Art und Weise.  :o
Zum Glück ist die Auswahl ja groß.  ;D

Gruß
Matjes

berndalbert

Es hat mir keine Ruhe gelassen! Habe mir jetzt auch einen neuen 37 c zugelegt. Noch am gleichen Tag (Abend) probiert.

1. Tag (vorgestern): Relativ gute Rasur, jedoch zwei Blutbaustellen.

2. Tag (heute) Gute Rasur und blutfrei!

Ich glaube der 37c wird mein Stammgerät.


Hobelnde Grüße
Bernd
Gruß

Bernd

Jambo

Zitat von: berndalbert am 16. Mai 2008, 10:36:25
Es hat mir keine Ruhe gelassen! Habe mir jetzt auch einen neuen 37 c zugelegt...................... Noch am gleichen Tag (Abend) probiert.
.........................Ich glaube der 37c wird mein Stammgerät.
Hobelnde Grüße
Bernd

Siehst Du Bernd, genauso ging es mir auch! Eigentlich unerklärlich wenn man den anderen "Leidensberichten und Schreckenserzählungen" so hinterherliest, nicht wahr?!
Inzwischen müssen sich die anderen 2 Hobel (BenHur u. der Progress) sich immer den Platzhirschplatz mit dem 37c teilen, wenn er ihn überhaupt hergibt ;D
Viel Spass damit!
PS aber sei trotzdem vorsichtig, denn zu kurz aufeinanderfolgendes rasieren hintereinander, nimmt die (zumindest meine) Haut übel und reagiert gereizt!
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Platzger

seit ich den 39c benutze, sind die anderen Hobel bei mir auch arg in den Hintergrund gerückt. Ich bekomme extrem saubere Rasuren damit hin.
Good, cheap, beautiful - pick only two

kretzsche

Zitat von: matjes am 23. April 2008, 22:32:57
Hi Terzian,

an der Aufmerksamkeit liegt es bei mir sicherlich nicht. Ich nutze jeden Hobel jedesmal gleich vorsichtig. Aber ich habe das Gefühl, daß meine Haut jeden Tag anders ist, so daß ich nicht jeden Tag den gleichen Hobel nutzen kann. Wie gesagt, es ist bei mir eine Art Tagesform, mit welchem Hobel ich zurecht komme.
Mal erziele ich mit dem Adjustable wunderbare Ergebnisse, am nächsten Tag massakriert mich das Ding auf unerklärliche Art und Weise.  :o
Zum Glück ist die Auswahl ja groß.  ;D

Gruß
Matjes

Ist bei mir auch so, den 37er nehm ich wenn ich "Lust" drauf habe...

cu Uwe

ROSO

Der 37c ist schon ein toller Hobel. Ich nehm den nur mit der Personna.
Der geht gut zur Sache und wenn man ihn beherrscht, hat man optimale Rasuren.
Ich benutze standardmäßig dem Progress mit Derby oder Personna Klinge.
Und wenn ich mal richtig Laune und Zeit und Muse habe, den 37c
Der Progress ist für jeden Tag optimal, da er vieles verzeiht und eine
Tageform relativiert.
Der 37c hat da keine Gnade.
Trotzdem ein schöner und effektiver Hobel den ich nicht missen will.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Razorback

Ich bin jetzt seit 6 Wochen auch glücklicher Besitzer und Verwender des 37c und muß sagen: Warum habe ich nur so lange mit der Anschaffung gezögert?  :o
Der 37c in Verbindung mit Derby oder Personna (rot) ist das beste "Rasiergerät", das ich bisher verwendet habe.  :D Vor allem mit der Personna gelingen mir sehr sanfte Rasuren, die an Gründlichkeit für mich fast nicht zu toppen sind. Verletzungen bisher: 1 kleiner Ritzer am Mundwinkel (war etwas zu flott unterwegs und hätte mich in diesem Fall sogar mit einem Brieföffner geritzt  ;D), ansonsten - einfach nur top!!!
Resumee: Will eigentlich keinen anderen Rasierer mehr verwenden und bedauere ausserordentlich, den 37c nicht schon früher ausprobiert zu haben.

P.S. Bin nicht mit Merkur verwandt, verschwägert oder sonst irgendwie verbunden. ;D

Jambo

Zitat von: Razorback am 18. Juni 2008, 15:30:13
Ich bin jetzt seit 6 Wochen auch glücklicher Besitzer und Verwender des 37c und muß sagen: Warum habe ich nur so lange mit der Anschaffung gezögert?  :o........
Resumee: Will eigentlich keinen anderen Rasierer mehr verwenden und bedauere ausserordentlich, den 37c nicht schon früher ausprobiert zu haben.
Jaaa!
Es werden immer mehr, die sich von den Grauensgeschichten nicht mehr abschrecken lassen und sich selbst einen zulegen.
@ Razorback!
Du würdest Dich wundern, wie gut der 39c in der Hand liegt! Aber auch der hakt in den Mundwinkeln bei "Nichtbeachtung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit" dezent ein  >D :P!
Schau mal >> Nix für Dich?!

Gruß Michi
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

H. Herdick

@ Jambo

Da hast Du einige feine Hobeln rumliegen. Freue dich drauf  :D.

Gestern und heute war der 39 c wieder an der Reihe, mit 'ne Derby Klinge. Ritsch ratsch und fertig war's. Ein toller Hobel, einfach in der Handhabung und schön gründlich. Ich bevorzüge längere Griffe: der 37 und auch der Hoffritz sind doch etwas kurz. Aber ich wundere mich und frage mich ab, wozu macht Merkur der Kopf von einen Torsionshobel so klobig? Der Krect z.B. (ein Am. Hobel), hat das nicht. Henning hat jetzt der Krect zum Testen - er schreibt hoffentlich etwas dazu (rasiereigenschaften im Vergleich mit einem 37 z.B.)

Hat jemanden von Euch eine Ahnung wieso der Merkur Kopf so klobig sein soll?
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Razorback

@ Jambo: Du Verführer  >D
Vielleicht irgendwann mal, momentan bin ich sehr zufrieden. Auch mit kurzem Griff.  :)

Bartagame

Herjeh, fda schreibt ihr über  meinen ersten Hobel den ich uneingeschränkt verwendet habe.
Leider konnte ich mich mit ihm eigentlich nicht mehrere Tage in Folge rasieren. d.h. immer nur alle 2 Tage. Tat meiner Haut aber auch gut.

Seit ich einen Progress verwende macht meine Haut gar keine Probleme mehr. Aber bei 3 Tages bärten hole ich den 37 gerne wieder hervor!
Grüße

berndalbert

Bei mir ist mittlerweile auch schon über einen Monat her, dass ich mich das erste Mal mit einem 37 C rasiert habe. Und, seit dem keinen anderen mehr verwendet habe. Ich bin echt begeistert. Die Blutbaustellen halten sich in Grenzen, ich glaube sogar weniger als bei anderen Geräten.

Mein Tipp: Besonders empfehlenswert! ;) ;)
Gruß

Bernd

Jambo

Zitat von: Razorback am 18. Juni 2008, 16:33:27
@ Jambo: Du Verführer  >D
Vielleicht irgendwann mal, momentan bin ich sehr zufrieden. Auch mit kurzem Griff.  :)
Tja , kann nur sehr zufrieden berichten über diese 2 Burschen !
Zitat von: Razorback am 18. Juni 2008, 16:33:27

Vielleicht irgendwann mal, momentan bin ich sehr zufrieden. Auch mit kurzem Griff.  :) o) ;) o) ;)    :P :P :P

He He ! Das dachte ich auch mal........... :D ;D :D
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Harvey

Da sind wieder zwei Sachen zusammengekommen:

1. wollte mir einen Hobel für unterwegs zulegen

2. hab den Thread hier gelesen

Bin so neugierig geworden, dass der 37c mittlerweile auf dem Weg zu mir ist!

Ihr sollt verdammt sein!  ;D Ne Spass beiseite freu mich drauf und werde berichten

Grüße
Harvey
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill