Dutch Barbershop RS

Begonnen von H. Herdick, 13. Oktober 2009, 16:44:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

H. Herdick

http://www.winkelplein.nu/barbershopsuply/default.asp?page=detail&Id=1648569&sid=3v8TGrtewigVqTL3rkfq6Tq27Iu8JP

Erst gerade gesehen - the Dutsch Barbershop RS. Herr P. Kox lässt Pinsel anfertigen, lässt RS anfertigen. Ich weiss, dass herr P. Kox im NRF liest und dort auch eingetragen ist.

Leider habe ich die RS noch nicht ausprobieren können. Wenn ich mal wieder etwas mehr bei ihm bestelle, werde ich die RS auch kaufen.

Ich habe gerade herr P. Kox am Telefon gesprochen: die RS sollte gut sein. So wie die Pinsel. Er liest sich in viel Foren durch, wie er mir sagte. Von Amerikaner hörte er mehrmals, dass es Holländische Firmen gibt, die Sachen für die Rasur machen. Es war ein Vertreter in Holland für L.T. Piver, wegen des hohen Altertums haben die schluss damit gemacht und herr P. Kox hat weiter gemacht. Er sagte, in Frankreich kostet die gleiche Flasche 26,50 Euro.

Sein Vater war Friseur, er ist Friseur und er atmet die Nostalgie. Auch erklärte er mir, das er häufig mit junge Männer spricht, die eingewachsene Haare, viele Cuts usw. von die Systemie-Klingen haben. Wenn die dann mal einen Hobel ergreifen, ist das Problem verschwunden. Er lernt die jungen Männer, wie mann einen vernünftigen Schaum macht - kaum weiss einer mehr, dass es neben Dosenschaum viel bessere Utensilien gibt. Herr P. Kox sagte scherzend, dass der Dosenschaum erreicht wird durch Abwaschmittel.

Also, wenn ich die Seife mein Eigentum nennen kann, werde ich hier darüber berichten.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Guilty

Hänschen  :)
Wo Du gerade am Bestellen bist ,tu mir die Liebe und Bestelle mir eine mit. 8)

burschi

Wir sind gespannt auf Deinen Bericht, lass uns nicht zu lange warten... ;)
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

H. Herdick

Zitat von: Guilty am 13. Oktober 2009, 19:17:34
Hänschen  :)
Wo Du gerade am Bestellen bist ,tu mir die Liebe und Bestelle mir eine mit. 8)

Wenn ich wieder bestelle, bestelle ich einen für dich mit.

Gruss,

Chiem alias Hänschen.
Schönen Gruss,
Hermann

crackstar

Hermann, vielleicht nicht jetzt, aber spaeter, ich werde 2, oder 3 De Vergulde Hand Seifen brauchen--koennst Du mir helfen? Mein Freund, der in Dronten lebt verkauft es nicht mehr.  :(

Gruesse, :)
JEFF

herzi

Interessant, Hermann. Die letzte Zutat ist Milchsäure? Kenne ich so nicht.
Gruß,
Stefan

burschi

Die Milchsäure kann zwei Funktionen haben: zum einen als (Wasser-)Enthärter und zum anderen als eine Art natürliches Konservierungsmittel.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

H. Herdick

Habe gestern einen Mail nach Herr Paul Kox geschrieben, ob er wüsste, warum in seine Rasierseife Milchsäure drin ist. Heute ein Mail zurück: Er hat sich auch gewundert, weiss es nicht und wird es nachfragen. Wenn ich mehr weiss, sage ich bescheit.
Schönen Gruss,
Hermann

crackstar

Paul Kox verkauft viele verschiedene Marken. Er hat bestimmt eine riesige Auswahl.

Grüße,
JEFF

H. Herdick

Herr Paul Kox hat von den RS-Hersteller nachrichten enthalten, warum Milchsäuser verwendet wurde. Das hat der Hersteller an Herrn Paul Kox geschrieben und er hat es an mir weiter geleiten.

Mit genehmigung von Herrn Paul Kox:

Melkzuur is een cosmetica o.a bedoeld om vocht in te brengen in de huid;nou heeft dat in een scheerzeep,die je na enkele minuten afspoelt of wegscheert niet zoveel zin--dat werkt meer in cremes en andere zaken die op de huid blijven liggen.

In zepen zorgt Melkzuur,toegevoegd na het verzepen van de olie,voor terugvorming van wat vetzuren.Die vetzuren zorgen er vervolgens voor dat de zeep er wat glanzend uitziet.Het natrium lactaat dat daarbij ontstaat kan,zoals al gemeld,wat huidverzorgend zijn,net als de glycerine die ook in de zeep zit.Hoe veel effect dat oplevert daar kun je je vragen bij stellen,maar slecht is het zeker niet.

Eine schnelle, nicht fehlerfreie übersetzung (zum Glück ist das Holländisch auch nicht fehlerfrei  >D)

Milchsäuere ist ein Kosmetika, u.a. als zweck der Haut feucht zu spenden; nur hat das bei einer Rasierseife, die man nache enige Minuten wieder abspühlt oder abrasiert wenig zweck - es wirkt mehr in Cremes oder andere Sachen die auf die Haut liegen blieben.

In Seifen bewirkt Milchsäuere, zugefügt nachdem das Öl verseift ist, zurückgewinnung von etwas Fettsäuere. Diese Fettsäueren machen, das die Seife etwas glanz bekommen. Das Natrium Laktat dass dabei entsteht kann, wie schon behauptet, versorgt die Haut, gleich wie Glycerine, die auch in der Seife anwesend ist. Wie viel effekt das letztendlich bewirkt, dabei kann man sich Fragen stellen, aber es ist sicher nicht schlecht.

Ich bin kein Chemiker. Wenn es stimmt, was der Hersteller schreibt, macht er es bestimmt wegen der Optik her: die RS würde dan so schön glänzen.

Ich nenne die RS noch immer nicht mein Eigenen, weil ich noch nichts von Herr Kox bestellt habe. Wenn ich etwas von Herr Kox bestellen, bestelle ich auch die RS.
Schönen Gruss,
Hermann