Personna rot und Wilkinson einrasieren?

Begonnen von casa05, 17. Dezember 2008, 20:25:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

casa05

Die Wilkinson habe ich schon zu Hause die Personna rot ist bestellt.

Meint ihr ich sollte diese Klingen vorher einrasieren damit die Rasur besser wird?
Gruß Carsten

Lord Vader

ob das bei der wilkinson hilft?? sie soll nicht so pralle sein. die personnas kommen im forum hingegen sehr gut weg. ist eine klasse klingen. einrasieren muss man die nicht. sind von anfang an super. wenn eine klinge (wie z.b. die derby) mal etwas zicken macht, kann man sie auch korken, also durch einen korken ziehen (musste mal in die suchfunktion eingeben). aber sammel am anfang mal lieber so ein paar erfahrungen. ans feintunig kannste später noch gehen!

von mir jedenfalls ein herzliches willkommen!

lg

lord vader

Hein-Bloed

Hallo,
die Wilkinson kenne ich nicht, aber mit der roten Personna habe ich keinerlei Probleme was die Gründlichkeit und die Sanftheit anbelangt. Die Personna wird am Sonntag in den Hobel eingelegt und am nächsten Sonntag fliegt sie raus.

Sollte die Gründlichkeit nicht zufriedenstellend sein, könnte das natürlich viele Ursachen haben, z.B. falscher Winkel, zuviel Druck, zuwenig eingeweicht, etc. Es muß also nicht immer an der Klinge liegen.

Allerdings gibt es Klingen, mit denen ich nicht warm werden kann. Die Derby beispielsweise finde ich zu rupfig. Andere dagegen kommen wunderbar mit ihr zurecht.

Da wird Dir nur eines helfen: ausprobieren  ;)

kretzsche

Hallo und herzlich Willkommen.

Mit dewr Roten machst Du nichts falsch, auspacken, einbauen, passt! Die Rasur ist von Anfang an sanft und gründlich. Sollte sie anfangen zu rupfen, hat sie es hinter sich (das scharfe Klingenleben)

Uwe

casa05

Danke für das Willkommen heißen!

Bin mal gespannt auf den Unterschied zur Wilkinson Klinge. Die Personna rot soll
ja um Meilen besser sein. 
Gruß Carsten

herzi

Ist sie auch. Ein Einrasieren, also ein besser werden der Klinge nach einer oder zwei Rasuren, konnte ich bei der Wilkinson nicht feststellen.
Gruß,
Stefan

Honka

#6
auch von mir ein herzliches Willkommen. Du solltest unbedingt auch die 7 a.m probieren.

Eine andere Lösung des Problems wäre die Anschaffung eines BM  :D

hajoe

Hallo Honka,

wo bekommt man die 7 a.m her?

Danke+Gruß
Joe

Lord Vader

schau mal unter linksammlung nach. irgendwo bei den lieblingsshops gabs einen anbieter, der unglaublich viele klingen im angebot hat. oder bei ebay schauen.


voxh61

Hallo Joe,

bei "connaughtshaving" in UK gibt es die 7 am für 8,90 Pfund + 1,20 Pfund Versand den 100er Pack (also 12-13 €)
der hat auch andere Top Klingen im Angebot, z.B. Astra, Super-Max, Feather...

habe vor kurzem dort bestellt, war alles problemlos in 5 Tagen da.

casa05

Habe heute zum ersten mal die rote Personna benutzt, und bin vollkommen begeistert.
Sanft und gründlich und das in einem WC.
Gruß Carsten

Honka

Zitat von: hajoe am 18. Dezember 2008, 18:34:59
Hallo Honka,

wo bekommt man die 7 a.m her?


von der 7 a.m. rate ich mittlerweile auf Grund der unglaublichen Serienstreuung dringend ab.

Die RP muß Mann sicher nicht einrasieren. Aber als BM-Nutzer betrifft mich das Thema sowieso eigentlich nicht.  :D

burschi

Falls jemand, trotz aller berechtigten Warnungen, Bedarf an der 7 a.m hat, könnte ich mich (schweren Herzens  ;D) von einigen Päckchen trennen...
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci