Entwicklung der Klingenpreise die letzen 50 Jahre

Begonnen von gonzofant, 13. Oktober 2009, 11:43:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gonzofant

nach meinem Vorratskauf von roten Personnas, wollte ich mal fragen, ob sich jemand der Methusalems hier an Klingenpreise von vor 10 Jaren oder mehr erinnern kann.

was hat man damals so für das 5er oder 10er Pack gezahlt für welche Klingen?
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Sparschäler reloaded

Ich würde dir auf jeden Fall dazu raten, dir weitere Klingen-Kontingente zu sichern, die du dann mit horrendem Gewinn bei Rentenbeginn verscheuerst. Private Altersvorsorge sozusagen >D

Piraten-Papa

gonzofant

(Aristoteles)

quickiekuchen

Aber bitte Jetzt nicht anfangen Personnas zu hamstern! ;)

burschi

Wenn Du unterstellst, dass der Stahlpreis durch die Decke geht, alle Leute sich mit vernüftigen Rasierern ausstatten und einen Nachfrageboom auslösen, dann solltest Du noch mal 1.000 Lord o.ä. einlagern.

Wenn ich mich richtig erinnere kosteten die Klingen vor 10 - 15 Jahren in DM soviel wie heute in Euro.

"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Pepe

Zitat von: quickiekuchen am 13. Oktober 2009, 11:57:25
Aber bitte Jetzt nicht anfangen Personnas zu hamstern! ;)

so entsteht ein Hype  :D
kaufe den Markt auf und bestimme anschließend den Preis dh:

muss mit den Filis und W&Bs etc. ähnlich gewesen sein 8)

H. Herdick

Im Am. Forum, ich glaube Badger & Blade, hat man die Klingenpreise im Laufe der Zeit durch gerechnet. Wenn ich es gut verstanden habe, waren die Klingenpreise am Anfang bis Mitte des 20. Jahrhunderts im Vergleich genau so teuer wie heute die System-Klingen von Gillette. Es hat sich damals dann tatsächlich gelohnt, die Klingen selbst zu schärfen. Mit die jetztigen Klingen-Preise (z.B. 10,- Euro oder weniger für 100 gute Klingen) lohnt sich das nicht mehr.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Piraten-Papa

Bei Drogerie Müller steht doch auf den Preisschildern am Regal immer dabei wann ein Artikel das letzte mal teurer geworden ist. Bei meinem nächsten Besuch werde ich bei den Klingen mal schauen.

gonzofant

ich merke schon ,die alten Hirne sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.
(Aristoteles)

burschi

Du kannst ja auf eine Personna Packung den tatsächlich bezahlten Preis draufschreiben und weglegen, und in 11 Jahren, wenn Deine 800 verbraucht sind, kannst Du einen Vergleich ziehen.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

gonzofant

ZitatDu kannst ja auf eine Personna Packung den tatsächlich bezahlten Preis draufschreiben und weglegen, und in 11 Jahren, wenn Deine 800 verbraucht sind, kannst Du einen Vergleich ziehen.

ich kann mich in 10 Jahren daran noch erinnern. sowas vergess ich nie. Beweise? Ich war mal als kleiner bub mit nem Kumpel in einem Süßwarenladen und man wollte ein paar Gummibären zwecks gemeinsamem Genuss käuflich erwerben. So weit so gut. Die kleine tüte voll an der Kasse stehend, muss ich wohl kreidebleich geworden sein, wie mir mein Kumpel heute noch gern erzählt. Der Betrag von 10,61 DM für geschätzte 300 g Gummimischmasch, war seitdem in mein Gehirn eingebrannt. Ebenso werde ich die rote Personna und mein Schwitzen wegen dem USA Kauf nie vergessen.
(Aristoteles)

burschi

10,61 DM für 300 g Gummibären ? Da haben die Dich aber ganz schön übers Ohr gehauen.... 

kriklkrakl

das sind aber Standardpreise für lose Ware, egal ob Kaufhaus oder Schul-Kiosk.
Das war damals teuer, und heute ists auch zu teuer.

Abgepacktes von Feinkost-Albrecht ist günstiger.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

gonzofant

toll - hätt ich Euch nur damals schon nach gutem Rat  gefragt... dann hätt ich mir 200 rote Personnas mehr leisten können :-)
(Aristoteles)