Dominica Bay Rum

Begonnen von samonis, 24. März 2008, 23:00:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

samonis

Hallo Leute,

habe neulich bei Manufactum dieses AS gesehen und den Tester betätigt. Ich muss sagen, dass mir der Duft gefällt. Kann mir jemand etwas zu dem AS sagen? Wie pflegt es, mildert es Hautreizungen?
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

moviemaniac

Inhaltsstoffe: Alkohol, destilliertes Öl aus den Bay-Blättern (Pimenta racemosa). Es wirkt wie jedes alkoholische Aftershave mit Duftstoffen, Pflege ist keine große zu erwarten, aber es riecht gut  ;D

JoeHonil

Zitat von: samonis am 24. März 2008, 23:00:15
Hallo Leute,

habe neulich bei Manufactum dieses AS gesehen und den Tester betätigt. Ich muss sagen, dass mir der Duft gefällt. Kann mir jemand etwas zu dem AS sagen? Wie pflegt es, mildert es Hautreizungen?

Wenn ich irgendwo nach dem Rasieren eine kleine Brandstelle habe, nehme ich gerne das BayRum. Das von Dominica brennt weniger als das von Pinaud.
Dafür gefällt mir persönlich der Pinaud-Duft besser.
Fr. Honil sagt immer, ich riech dann wie Glühwein.

harrykoeln

Ich mag es (nicht immer, aber schon mal) sehr gerne, so phasenweise. Das mögen des Geruchs erinnert mich ans denken über Hella von Sinnen oder Helge Schneider. Entweder man findet sie Klasse oder haßt sie.
Die Pflege - naja, Pflege erwarte ich nicht primär von dem AS. Da kommt dann ein Cremechen oder sonstwas drunter. Jedenfalls reizt es meine Haut nicht.
Allerdings hab ich auch mal ein AS selbst gemacht auch mit Zimt und Nelken, Rum und so - und das mag ich hin und wieder auch sehr gerne.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

samonis

Ok Pflege war vllt falsch formuliert. Wie beruhigend für die Haut ist es?
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

harrykoeln

Zitat von: samonis am 25. März 2008, 09:26:49
Ok Pflege war vllt falsch formuliert. Wie beruhigend für die Haut ist es?
Meines Erachtens sehr... Brennt nicht wie Feuer.
Allerdings benutze ich es nicht oft, jeden abend diese Qual der Wahl...
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Honka

ok - ich hatte es noch nicht auf der Haut - ich habe nur an der Flasche - auch im Manufaktum - geschnuppert.

IMHO riecht es wie eine schlimme Mischung aus Desinfektionsmittel und Hustensaft.

Aber: Beim nächsten Besuch bekommt es noch eine Chance... :D

samonis

komischerweise fand ich den Geruch als ich im Manufactum stand auch komisch. Aber 10 minuten später erwischte ich mich dabei wie ich immer wieder an meiner Hand roch. Und als ich zu Hause war ärgerte ich mich, es doch nicht versucht zu haben :D wird nachgeholt und dann berichte ich.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

JoeHonil

Ich kann beim Duft hier nur für mich sprechen. Ich finds geil, das Bay Rum von Pinaud liegt mit mehr, ist mehr gewürzig.
Aber das sagt nichts. Ich find auch das Pinaud Lilac Klasse, obwohl meine Frau sagt, es riecht wie Moder und Schimmel.

Auf jeden Fall hats in Schwechat nicht jeder Dritte, der mir entgegenkommt und ich werde schon oft, auch aus dem Freundeskreis darauf angesprochen.


Markusdergraf

Ich hatte die große Pulle auch schon und der Duft hat mir sehr zugesagt.Als billigere,aber nicht billige Alternative solltet Ihr mal ***s AS Balsam mit Bay rum Beduftung nehmen.

samonis

Der Tester ist leider grad aus, hab gestern gefragt  :-[
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

herzi

Heißt es eigentlich DER Bay Rum oder DAS Bay Rum?
Gruß,
Stefan

plautze

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)