Schaum geht mehr über den Rand als in die Schüssel

Begonnen von Coconutboy, 05. Oktober 2009, 10:36:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Coconutboy

Also ich weiß net weiter wenn Ich meine RC anrüre klappt das eigentlich ganz gut. Doch bei mir geht der meiste Schaum zum Rand des Mugs heraus. Ich weiß das hört sich doof an bin ich zu blöd zum rühren oder gibt es da einen trick. Auf diversen Videos Bilder passiert das nicht?

gruß Kokosnussjunge

AMU

Zu viel RC/ Rs ?

Zu großer Pinsel ?

Zu kleiner Mug ?

Falsche Motorik ??

kretzsche

Bitte achte mehr auf Interpunktion und Rechtschreibung, dann bekommst Du sicherlich auch mehr Hilfe. Das Lesen und Erfassen Deines Problems ist nicht möglich, wenn man den Satz vorher nicht mindestens 5 mal liest. Die Meisten schenken sich dann eine Antwort. Das hat auch etwas mit Achtung der anderen Mitglieder zu tun, Du erwartest ja schließlich Hilfe und Antwort.

Uwe [Mod-Team]

Pepe

@ Coconutboy

vielleicht solltest Du uns hier etwas mehr Informationen liefern...

welcher Mug?
welcher Pinsel?
welche Seife?
Wassermenge?
Seifenmenge?

...da es tausend Gründe dafür geben kann, wir aber alle nicht hellsehen können, wären die Infos schon recht hilfreich.   Manchmal sagen Fotos auch mehr als tausend Worte...

Eugen Neter

Zitat von: kretzsche am 05. Oktober 2009, 11:17:56
Bitte achte mehr auf Interpunktion und Rechtschreibung, dann bekommst Du sicherlich auch mehr Hilfe. Das Lesen und Erfassen Deines Problems ist nicht möglich, wenn man den Satz vorher nicht mindestens 5 mal liest. Die Meisten schenken sich dann eine Antwort. Das hat auch etwas mit Achtung der anderen Mitglieder zu tun, Du erwartest ja schließlich Hilfe und Antwort.

Uwe [Mod-Team]
Sehr richtig, Uwe. Aus Deinen besagten Gründen habe ich mir die Anwort geschenkt...

Lord Vader

na kommt leute, so schlimm ist es doch auch wieder nicht.

quickiekuchen

Immernoch besser über den Rand, als ins Ohr! ;D

Ich hab Jedesmal nach der Rasur Schaum im linken Ohr, fragt mich nicht warum.

Nikita

Na, das kann ja nur an der Grobmotorik liegen... ;D
Calani-Seifenmanufaktur

STIFFupperLIP

Zitat von: Coconutboy am 05. Oktober 2009, 10:36:51
Also ich weiß net weiter wenn Ich meine RC anrüre klappt das eigentlich ganz gut. Doch bei mir geht der meiste Schaum zum Rand des Mugs heraus. Ich weiß das hört sich doof an bin ich zu blöd zum rühren oder gibt es da einen trick. Auf diversen Videos Bilder passiert das nicht?

gruß Kokosnussjunge

Irgendwie scheint mir, hat er die Frage schon selbst beantwortet.
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

AMU

Schaum im Ohr habe ich auch immer, da sind die Schreie nicht so laut zu hören, wenn mann gesucht wird oder sich gar schneidet  ;D

El Topo

#10
Ich möchte hier jetzt keinen Glaubenskrieg entfachen, was besser oder schlechter sei, aber ich persönlich hab mich
mit der Mug-Schäumerei nie anfreunden können. Zwar krieg ich den Schaum so hin, dass man sich damit gut rasieren kann,
aber zuviel davon landet am Griff des Pinsels. Weitere Nachteile für mich sind, dass es länger dauert und dass der Schaum
(ohne Scuttle) schnell kalt wird, sowie die immer verschiedene Dosierung des Wassers. Im Gesicht ensteht bei mir auch erheblich mehr Schaum,
im Mug nur für etwa 2 Durchgänge. Das harte Wasse in München ist allerdings auch nicht gerade ein Schaum Booster, vielleicht liegts auch daran.

@coconutboy: Wenns mit dem Mug gar nicht klappt, dann probier mal im Gesicht aufzuschäumen. Finde, das ist eine narrensichere Sache und klappt
 immer. Wenn du duich eh erst seit kurzem mit RS oder RC rasierst, kannste ja erst mal im Gesicht üben, und dann, wenn du das Aufschäumverhalten
 deiner Seife(n) besser einschätzen kannst, immer noch zum Mug wechseln.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


Coconutboy

@ El Topo das ist die erste richtige und anständige Antwort seit langem vielen dank

gruß COCONUTBOY

Claas M

Zitat von: Coconutboy am 05. Oktober 2009, 18:28:26@ El Topo das ist die erste richtige und anständige Antwort seit langem vielen dank
Versuche doch mal Uwes Tips umzusetzen und du wirst erstaunt sein, was alles möglich ist ;) Ansonsten mal versuchen vorsitig zu rühren. Das schwappt ja nicht urplötzlich rüber. Ansonsten ne größere Tasse nehmen.

P.S.: Warum ist quickie nicht mehr angemeldet? Rausgeschmissen oder selbstständiger Austritt?

Tennessee

Zitat von: Claas M am 05. Oktober 2009, 20:49:41

P.S.: Warum ist quickie nicht mehr angemeldet? Rausgeschmissen oder selbstständiger Austritt?


selbstständiger Austritt

Zum Thema :

Ich schüme anfänglich auf der Seife, dann im Gesicht auf und verwende zum "Pinsel parken" ein Glasschüsselchen, welches
in warmem Wasser steht.

Du siehst, Möglichkeiten gibt es viele, probier einfach mal aus, was Dir am besten liegt.

Viel Spaß dabei ! ;)

Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Drei

Zitat von: quickiekuchen am 05. Oktober 2009, 12:41:47
Ich hab Jedesmal nach der Rasur Schaum im linken Ohr, fragt mich nicht warum.

Hast Du Haare im Ohr? Wenn ja, ist das vielleicht ein Zeichen.

Zöpfe flechten geht natürlich auch.