Messerrasur

Begonnen von michelongelo, 04. Oktober 2009, 17:49:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

michelongelo

Hallo Zusammen,

mich hat der Virus der Messerrasur nach dem letzten Urlaub erwischt.
Um nicht all zu großen Schaden anzurichten bin ich auf der Suche nach
jemand der mir ein paar praktisch Tips hätte.


vg der Neue


El Topo

Schau mal auf die Mitgliederkarte, vielleicht ist ja jemand in deiner Nähe, der dir helfen kann.

Ansonsten gilt: viel hier im Forum lesen, auf youtubes Videos schauen, und viel ausprobieren.
Viel Glück und viel Spaß!
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


AMU

Moinmoin, ich habe einfach beim Türken immer die Augen offen gelassen beim rasieren, der Rest ist dann Erfahrung(sautausch). Es ergibt sich ja vielleicht auch lokal etwas beim Friseuer oder Mittelaltermarkt.

Geier0815

Mir erschließt sich der Sinn der Umfrage nicht, aber nun gut. Die Rasur selbst lernst Du nur durch selber machen, egal ob es dir einer bei einem Kurs zeigt, Du darüber ließt oder Videos anschaust. Erste aufkommende Fragen sind natürlich bei einem Kurs schneller geklärt aber auch damit ist dann noch nicht gut. Spätere Fragen, die auftauchen wenn Du alleine dabei bist, wirst Du dann auch hier oder woanders stellen können/müßen. Von daher ist ein solcher Kurs nur dazu da um dir den ersten Schubs zu geben und dich dabei zu beruhigen.

AlterFreund

Hi!
Bin direkt von Mach3 auf Rasiermesser, habe mich ein knappes Jahr nur mit dem Messer rasiert.
Dann der Einfachheit halber auf Hobel umgestiegen.
Es ist einfacher als man denkt, einfach machen. Nur nciht feste aufdrücken oder die Klinge ziehen ;)
Grüße
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

TomH

Hallo und guten Abend.

Also die Messerrasur habe ich mir nach dem Motto > "Learning by doing!" selbst beigebracht, nur durch Lesen im Forum...

Drei

... bei mir ebenso. Nur durch recherchieren, lesen, ausprobieren.

Jeff Ross

Bei mir der gleiche Fall wie bei fast allen hier: recherchieren, youtube vidos zum thema, nochmals recherchieren, dann probieren. Weiterhin an der Technik arbeiten und ueber Zeit verbessern. Man(n) kann natuerlich auch noch ein Messerrasur Kurs anhaengen wenn man(n) unbedingt will.
Meine Frau hat mir gesagt dass sie gerne einen Barbierkurs machen wuerde so dass sie mich mit dem Messer rasieren kann, in ferner Zukunft... Ich freue mich schon.....  ;D