Rötungen

Begonnen von darchr, 01. Oktober 2009, 16:28:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

herzi

Zitat von: UbuRoy am 22. Oktober 2009, 14:23:13
Ich sehe schon, wir überzeugen uns nicht gegenseitig :]

Das sehe ich auch so. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und läßt sich nicht so leicht von etwas abbringen.

Ok, Doppelwandig wäre die zweite Idee gewesen die ich hatte. Aber das hieße dann ja Scuttle ;D
Muß mal bei Weber fragen ob die ein Mugwarmhaltefach haben. Oder kennst Du eins, Honka?


Gruß,
Stefan

darchr

Ist das eigentlich normal, dass - wenn man gg. oder quer zum Strich rasiert - es ziemlich stark kratzt bzw. man es ziemlich hört, dass Haare abgeschabt werden; bei mir scheint es so, als müsste der Rasierer dann gegen einen ziemlichen Widerstand bewegt werden müsste (ohne dass ich hart aufdrücke).

Claas M

Zitat von: darchr am 22. Oktober 2009, 18:55:53
Ist das eigentlich normal, dass - wenn man gg. oder quer zum Strich rasiert - es ziemlich stark kratzt bzw. man es ziemlich hört, dass Haare abgeschabt werden; bei mir scheint es so, als müsste der Rasierer dann gegen einen ziemlichen Widerstand bewegt werden müsste (ohne dass ich hart aufdrücke).
Kurz und bündig: Ja.

oldtimer70


Hören kann man schon, wenn gegen den Strich, bzw. quer dazu rasiert wird. Kratzen sollte es jedoch nicht und Widerstand sollte auch nicht spürbar sein. Voraussetzung ist jedoch, daß eine gute Rasierseife oder Rasiercreme verwendet wurde und die Barthaare genügend weich geworden sind. Die Klinge oder das Messer sollten naturgemäß auch eine entsprechende Schärfe aufweisen.

oldtimer70

Honka

Zitat von: herzi am 22. Oktober 2009, 14:30:27

Muß mal bei Weber fragen ob die ein Mugwarmhaltefach haben. Oder kennst Du eins, Honka?




Stimmt - MEIN Mugwarmhaltefach ist von Weber  ;D

UbuRoy

Du bist also auch ein Muggel? Noch dazu ein Warmmuggel mit Muggelwarmhaltefach...  :-*

Schön das wir mal drüber geschrieben haben.

Honka

Zitat von: UbuRoy am 23. Oktober 2009, 11:31:06
Du bist also auch ein Muggel? Noch dazu ein Warmmuggel mit Muggelwarmhaltefach...  :-*

Schön das wir mal drüber geschrieben haben.

Wenn Du anstatt immer nur zu polemisieren meine Posts aufmerksam lesen würdest, wüßtest Du, daß ich Gesichtsschäumer bin - was mich aber nicht davon abhält, ein Mugwarmhaltegerät zu besitzen  >D o) :P ;) ;) ;)

UbuRoy

Ich kann nu mal nich anners. Mähno.  >:(

Nun denn, bei aller Polemik; dieser, Dein Widerspruch, erregt doch gar arg mein logisches Wohlempfinden.

Muggel und trotzdem - ausschließlich - Gesichtsschäumer macht eher wenig bis keinen Sinn, denn: Was wärmst Du Dir denn im Muggel, wenn gar kein Schaum drin ist...???  

Fragen über Fragen...

Michel

Jörg,ist dir langweilig? :)

UbuRoy

Nöö, hab' viel zu tippen...

Brauer

Ich hab auch einen Muggel, obwohl Gesichtsschäumer, ist im Winter ein bombiger Eierwärmer ;D ;D ;D ;D

Horst

Oder für die Dritten dann klappern die nicht so im Winter.  ;D  ;D  ;D
Gruß

Horst

olkin

Auch wenn es etwas OT ist:

Ich finde, dass direkt im Gesicht aufschäumen nur komfortabel ist, wenn man RC benutzt. Mit einer Seife ist es einfacher, wenn ich einen Mug dazu habe. Zudem kann man sich den Schaum so schön zurecht stampfen und es sieht einfach super aus. Der Mug kommt hierfür vorher und während der Rasur in kochendes Wasser ins Waschbecken. Während der Rasur wird der Pinsel natürlich im Mug aufbewahrt. Da bleibt er neben dem Schaum auch muggelig warm. Funzt einwandfrei.

So, jetzt OT aus. Was hat diese ganze Diskussion eigentlich mit dem Thema, ihr wisst schon, der Neuling wollte sich nach Gegenmaßnahmen von Rötungen nach der Rasur erkundigen, zu tun?
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

UbuRoy

Würde ich so pauschal nicht sagen.

Auf Reisen habe ich nie einen Scuttle oder so was dabei sondern nur einen Rasierstick.

Den anfeuchten und über die Stoppeln damit fahren. Danach im Gesicht aufschäumen.

Geht eigentlich noch besser und wohldosierter als mit Rasiercreme.

Horst

Zitat von: UbuRoy am 25. Oktober 2009, 08:48:41
Würde ich so pauschal nicht sagen.

Auf Reisen habe ich nie einen Scuttle oder so was dabei sondern nur einen Rasierstick.

Den anfeuchten und über die Stoppeln damit fahren. Danach im Gesicht aufschäumen.

Geht eigentlich noch besser und wohldosierter als mit Rasiercreme.

Mach ich genau so.

RC wird aber bei mir im Mug aufgeschäumt.
Gruß

Horst