Balea men After Shave Balsam mild (mit Bartwuchshemmer ..)

Begonnen von kriklkrakl, 26. September 2009, 18:08:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Forumposter

Ich denke da gerade an Körperregionen, wo "Glatze" erwünscht ist  ;D

kriklkrakl

oder die Weibchen plündern jetzt das "Balea man"-Regal:

für Beine, Achsel, Damenbart,
für dort wo die Sonne nicht hinscheint
& für die Haare auf den Zähnen .. (duckunwech  ;) )
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Mr.Goodcat

Ich krieg die Krise! Ich benutze das Balea Aftershave Balsam Sensitive [is das denn mild?] häufiger mal -  ihr meint nicht zufällig DAS???
Leider habe ich just vor einer Stunde die Aufkleber entfernt und die Verpackung schon entsorgt. [Muss ich denn jeden Verpackungsmüll aufbewahren damit meine Bartstoppeln nicht Rückwärts wachsen?]

Wen dem so sei, dannn schmeiß ich DIESES 2€ Produkt sofort wech! Ist mir egal ; das Geld...

Ich warte nur noch auf eure Antwort--->

Gruß Dnaiel
[Ausrüstung: 11RC/RS, 3ASB, 4AS, 2EdT, 1Pinsel, 2Messer, 2Steine, 2Hobel, 1 Lederriemen]

vesalia


Mr.Goodcat

#34
@Vesalia: schonmal danke für die schnelle Antwort.


Kikirikal hatte es ja schon gepostet, habs im Shock gestern Abend ganz übersehen.
Nein mein ASB sieht anders von der Tube aus. Habe dieses Design schon öfters in den Filialen gesehen, es handelt sich vermutlich um das neue Design.
Ich habe vermutlich die alte Serie erwischt, war auch ein Sonderangebot, gleich daneben stand das gleiche (/ähnliche) Produkt für ein paar cent mehr...
Leider kann ich ja nicht auf der Verpackung nachschauen. Es war aber glaube ich mit Ökotest - Gut ausgezeichnet, weshalb ich mich unter anderem zum Kauf entschied.

Das hab ich:




Das ist das Neue (wenn ich mich nicht irre):


Es gibt ja eine Seite in der sämtliche Produkte auf Inhaltsstoffe Verglichen werden können, weiß leider nicht wo der Link ist. Ich werde gleich mal das Forum etwas durchforsten, vielleicht finde ich da ja noch das alte ASB von Balea;-)
Ich nehme an die meisten hier habe die Seite immer griffberit... [Edit: Codecheck.info dürfte die Seite heißen;-]

Andernfalls wirds eben ausrangiert. Es ist nur schade, weil irgentwie ist meine Experimentierfreude bei ASB nicht so hoch wie bei AS oder RS, deshalb habe ich auch erst 3 verschiedene ASB´s getestet (Balea, Florena & Cerrus).
Vielleicht kann mir ja nebenbei mal jemand ein ASB empfehlen? - Am besten eines im unteren Preissegment, die höherpreisigen muß ich wohl selber mal bei Manufaktum, o. so durchtesten. Am besten natürlich ohne bedenklich Inhaltsstoffe oder Barthemmer o.Ä...
In den meisten Läden steht da ja noch Nivea, aber den traue ich irgentwie nicht so ganz über den Weg. Da kann ich aber auchdaneben liegen, der Kauf fällt mir jedoch nicht leicht;-)



Grüße

Daniel alias Mr. Goodcat
[Ausrüstung: 11RC/RS, 3ASB, 4AS, 2EdT, 1Pinsel, 2Messer, 2Steine, 2Hobel, 1 Lederriemen]


Mr.Goodcat

#36
@ Quickikuchen:
Die Pflegeeigenschaften von dem Florena ASB find ich ja auch klasse. Aber leider greife ich aufgrund des etwas milderen Duftes immer wieder zum Balea. Das F.ASB riecht ja auch gut, aber ein Tick zu stark, das vermischt sich dann mit anderen Düften, was ich nicht immer mag.
Von der Pflege ist es allerdings besser als das B.ASB das kann ich nur unterschreiben.
Und wenn du sagst du schon 2000, bzw. seit 2000 sämtliche sich am Markt befindliches ASB´s getestet, sollte das ja auch schon etwas heißen.
*Offtopic*Wie fandest du denn das Nivea (die sind wohl dezent) & die Axe Teile (die sind wohl vom Geruch eher stark!)?

- - -

Hier nochmal mein kurzer Inhaltscheck:
Das gelbe vom Ei ist es meiner Meinung nach nicht, aber zum vorrübergehenden benutzen reichts wohl schon, jedenfalls bis ich ein Lieblings ASB gefunden habe.
Vielleicht sehe ich das aber auch überkritisch und Ökotest hat Recht;-)

Das Alte:


Inhaltsstoffcheck--->
Eingeschränkt empfehlenswert:
- Phenyl Trimethicone: verstopft die Hautporen (nur in hoher Konzentration)
- Sodium Carbomer:    Filmbildner; für Naturkosmetika nicht geeignet.
- und 6-7 Konservierungsmittel, aber alle laut Aussage empfehlenswert
- alle Anderen Zutaten wurden durchaus empfohlen

zum selber nachlesen:
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/aftershaveprodukte/ean_4010355607157/id_345644/Balea_men_After_Shave_Balsam_sensitive.pro

Die andere Version vom ASB konnte ich dort nicht finden


Gruß Daniel
[Ausrüstung: 11RC/RS, 3ASB, 4AS, 2EdT, 1Pinsel, 2Messer, 2Steine, 2Hobel, 1 Lederriemen]

kriklkrakl

Die Pflege vom neuen Mild-ASB (mit Bartbremser) ist auch top, gefällt mir noch besser als das Florena.

Der antarktische Bakterienextrakt soll ausserdem die  Haut gut schützen bei Winterkälte -
klingt irgendwie logisch.. Bakterien habens auch gern mollig bei Frostwetter ^

   
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

AlterFreund

Mal abgesehen von der Bartbremse: habt ihr auf den Beispielbildern mal bemerkt wie sich deren hautbild verfeinert hat?
Entweder die waren vorher völlig ungepflegt und die Haut hat die Creme aufgesogen wie ein Schwamm, oder die
Creme ist ein Jugbrunnen.
Auf jeden Fall bin ich mir nicht sicher ob ein angeblich so wirksamer Stoff überhaupt in Kosmetika darf.
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

kriklkrakl

#39
Zitat von: AlterFreund am 03. Oktober 2009, 14:38:41
oder die Creme ist ein Jugbrunnen.
Jungbrunnen kommt in etwa in, man sieht den Effekt schon nach etwa 1 Woche.


Ein vergleichbares Markenprodukt, mit selbem Wirkstoff und ähnlichem Effekt:
"Divends Nu Skin Aftershave Balm" kostet etwa 30€
http://www.nuskin.com/corp/product/totalcare/mens_aftershave.shtml
http://www.nuskin.com/corp/library/pdf/pip/mens_aftershave.pdf

Balea Mild gibts für 2,45€  ;D


"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Mr.Goodcat

@Kikirikal & all:
Du hattest doch ein, o. 2 Seiten weiter geschrieben die Bartbremse habe bei dir den Bartwuch subjektiv gebremst... (70-80%)?
Ich kann mir zwar auchnit sorichtig vorstellen das die ein soo wirksames Mittelchen da reinmachen dürften, (da es sonst vermutlich Apothekenpflichtig wäre), aber wäre nett wenn du es nochmal kurz schildern köntest wie es bei dir von statten geht. (Notfalls kann ich auch nochmal genau nachlesen)

Ich gehöre nicht zu den Leuten, sie sich 2mal am rasieren müssten (wenn ich abends keine Stoppelnb haben will tue ich das allerdings schon mal, liegt aber wohl an meinem Intusiasmus;-)

Aber die Vorstellung das dieses Mittel meinen Bartwuchs merklich beeinflusst ist mir irgentwie unangenehm.

Gruß
[Ausrüstung: 11RC/RS, 3ASB, 4AS, 2EdT, 1Pinsel, 2Messer, 2Steine, 2Hobel, 1 Lederriemen]

kriklkrakl

Zitat von: Mr.Goodcat am 03. Oktober 2009, 15:53:32
habe bei dir den Bartwuchs subjektiv gebremst... (70-80%)?
wieso apothekenpflichtig - nur weil es objektiv wirkt?
oder weil ausnahmsweise eine Werbeaussage auf der Verpackung stimmt??


der Hersteller gibt auch an, dass 75% der Anwender das Produkt als effektiv bartwuchshemmend bewerten,
also wirkt es nicht bei jedem gleich stark.
Vielleicht hat das mit der Haarwurzel zu tun, bzw. wie tief die in der Haut steckt,
und mit der Wirkstoffmenge /und Anwendungsdauer.

Der Bart wächst auch anders nach als früher, regelmässiger und nicht so kratzig /scharfkantig.
man sieht auch auf den Bildern etwas: Seiten 8 und 9
http://www.dermoday.com/dosyalar/1234888016.pdf   
Ich versuchs mal so zu beschreiben

vorher: Unkrautwiese
nachher: englischer Rasen wie aufm Golfplatz,.. gepflegt halt 8)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Forumposter

Wenn ich das PDF richtig verstehe und jetzt einfach mal annehme, es stimmt, dann darf man nur das Zeug nehmen und sieht die ersten, richtigen Ergebnisse nach 60 Tagen Daueranwendung.

kriklkrakl

das erste sicht- und fühlbare Ergebnis hatte ich nach 12 Stunden:
der Verzögerungseffekt trat also am ersten Tag ein.

(eigentlich müsste das Zeug wirklich apothekenpflichtig sein,
aber dann würde es ca 10€ mehr kosten, Apothekenaufschlag ..)
btw, das auf den Fotos dürften 2-Tagesbärte sein, laut Beschreibung.
Die Verbesserung vom Hautbild wird auch einige Wochen brauchen

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Mr.Goodcat

#44
Apothekenplichtig, Rezeptgebühr & Praxisgebühren ist ein Unterschied - aber darum geht es ja auch nicht, hat so rein garnichts mit ASB incl. Bartbremse zutun./// Es höhrt sich nur sehr effektiv an. Du scheinst auch irgentwie damit zufrieden zu sein. Wenn ich was meinen Bartwuchs betrifft zwischen Kraut und Rüben oder Englischem Rasen wählen müßte, wäre ich auch für das letztere.
Sofern es den Bartwuchs stabilisieren würde, das er gleichmäßig/-er wächst, wäre ja aus meiner Sicht auch alles Supi.
Es hört sich für mich nur schädlich an. ABER das ist bestimmt eher eine Analogie in meinem Kopf (schwächerer Bartwuchs durch Chemie = Schlecht für den Bart)

Ich denke mal nicht das es schädlich für den Bart sein kann, es sollten wohl Langzeittests durchgeführt worden sein. (in der PDF wurde eine Veröffentlichung von`98 erwähnt)...

Mir ist es suspekt, - Neugierig bin ich jetzt aber doch geworden. Die Bilder sehen schon aussagekräfig aus. Die Haare werden dünner & stellenweise auch weniger, was aber vielleicht auf die Wachstumsphasen zurück zuführen ist.
Es handelt sich jedoch hier nicht um ein Test speziell von Balea... Naja es geht halt um "Decelerine" als Wirkstoff  (habe ich nicht in den Balea Angaben gefunden) in Kombi mit einigen Extrakten usw.
Wie ich es beim überfliegen verstanden habe soll er die verschiedenen Wachstumsphasen zum posetiven beinflussen (anagen, catagen, telogen)...

Nicht mein Ding - wenn´s jedoch bei euch weiterhin posetiv wirkt & du in 60 Tagen noch einen vernünftigen Bart hast, dann werd ich vielleicht doch ma schwach & teste es. Vielleicht ist meine Skepsis unbegründet, bzw. widerlegbar, ich will ja nicht störrisch sein in meinen Gedankengebäude.

Die Vision vom Haarlosen Humanoiden erhält langsam aber sicher Eintritt  in unsere Welt o) & die Frage was ich jetzt mit dem halb vollem ASB mit wahrscheinlich "ohne Bremse" mache, wird leider auch ein Rätsel bleiben...


See you soon...
Nette Grüße

Daniel
[Ausrüstung: 11RC/RS, 3ASB, 4AS, 2EdT, 1Pinsel, 2Messer, 2Steine, 2Hobel, 1 Lederriemen]