Liste der gefährdeten und akut vom Aussterben bedrohtet RC und RS

Begonnen von Lord Vader, 25. September 2009, 23:28:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brauer

Zitat von: Platzger am 29. September 2009, 10:31:14
die Tabula Rasa wird es in der bekannten Form leider auch nicht mehr geben :'(
Hallo Platzger, kann man da nicht mal eine Petition einlegen, irgendwie nervt es doch dass die EU mündige
Bürger auf diese Art Bemuttern (bevormunden) will, MICH NERVT DASS >D >D >D

kretzsche

Ich glaube, da gibt es andere Gründe, hier hat die EU mal keine Schuld.
Uwe

samonis

Ey wollt ihr mir meinen Tag versaun :( ??? Hatte noch überlegt in Berlin ne neue TR zu kaufen, aber da waren es noch zwei Monate ehe Erik eine neue Serie produzieren wollte. Ich glaub das nicht :( Das ist noch viel schlimmer wie die Einstellung der i coloniali!! Lieber Erik wenn du das liest. Mach bitte, bitte wenigstens noch eine Serie der Tabula Rasa, damit ich zumindest zwei Töpfe TR Creme noch mein eigen nennen kann! (Ich hab hier nix, ehrlich :(  buhu )
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Brauer

Zitat von: kretzsche am 29. September 2009, 18:13:22

Uwe
Oh, tschuldigung hab ich da was falsch verstanden, ich dachte dass hängt auch mit dem Verbot der Borsäure in RS und RC zusammen ???

kretzsche

Platzger, weißt Du was Genaueres? An sonsten kann ich gern morgen mal versuchen, Erik  zu erreichen...

Uwe

samonis

Gerade von mir geschehen. Es ist wegen einem jetzt auf dem Index stehenden Stoff. Erik ist bis Freitag nicht erreichbar. Mir wurde gesagt, dass sie bei Zeit nach einem Ersatzstoff suchen werden, es aber wohl recht schwer ist.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

kretzsche

herzi

Gruß,
Stefan

kretzsche

Zitat von: Brauer am 29. September 2009, 18:19:25
Zitat von: kretzsche am 29. September 2009, 18:13:22
Oh, tschuldigung hab ich da was falsch verstanden, ich dachte dass hängt auch mit dem Verbot der Borsäure in RS und RC zusammen ???
Ich hatte mich geirrt, Sorry!

Hier ein älterer Artikel, der sehr treffend ist.... http://www.aromatisches-blog.de/2009/07/14/borsaeure-aleppo-seife-und-hutschnur/

Uwe

Nikita

Das mit dem Lorbeeröl regt mich total auf....was könnten wir für Seifen machen...schwärm. Es ist so genial das Zeug. Aber Aleppo-Seifen dürfen eingeführt werden. Da hab ich manchmal so meine Bedenken unter was für hygienischen Bedingungen die gefertigt werden. Ob das besser mit unseren EU-Gesetzen harmoniert? Mmpf...ich will auch Lorbeerseife machen... :)
Calani-Seifenmanufaktur

Platzger

Erik informierte mich, dass er wegen des Borsäureverbotes nach einem Ersatzstoff Ausschau hält. Ist aber nicht so einfach und da die Produktion der TR sowieso nicht gerade ein Goldesel war, ist begreiflicherweise auch die Motivation nicht riesig.
Good, cheap, beautiful - pick only two

fanblade

Ich vermute mal. dass das Verbot der Borsäure grössere Änderungen an der Rezeptur nach sich ziehen wird.

So-ein-Bart

Wahrscheinlich müssen wir die Braukmann RC auch auf die Liste setzen, da ist ebenfalls Borsäure drin.  :P
Schöne Grüße,
Stefan

Nikita

Calani-Seifenmanufaktur

kriklkrakl

Erik lässt wenigstens eine Valobra Balsamo RS fertigen, bin mal gespannt was das wird
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles