Nasenduscher unter euch - Wer spült seinen Zinken?

Begonnen von Ceres, 25. September 2009, 21:44:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wernerscc

Heute für mich die Premieren-Nasendusche mit dem Billigheimer vom Penny.
Scheint was auf Dauer werden zu können.
Jetzt muß aber noch ein Export Bier die Salzreste aus dem Rachen spülen  ;)
Was lange währt wird endlich gut!

uwe9

... darum soll man ja auch den Mund beim Spülen weit öffnen, damit nichts in den Rachen läuft ;)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

MadScientist

Themen gibts hier, die gibts ja gar nicht.

Physiologische Kochsalzlösung gibts übrigens auch in der Apotheke (in der schicken Infusionsflasche). Hab die früher immer für meine Kontaktlinsen gekauft, weil sie wesentlich billiger ist als die Salzlösung die für Kontaktlinsen verkauft wird (aber ansonsten identisch, bis auf die fehlenden Konservierungsstoffe)
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Geier0815

Gerade gefunden nachdem ich über die Preise für die Salze nur knapp einem Herzinfarkt entkommen bin: Nasenspülsalz zum Selbermischen Nette leicht verständliche Anleitung wie man sich das ganze relativ günstig selber mischen kann.

gonzofant

ui - das mit der Überjodierung in der Nahrung ist ja interessant.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

burschi

Das Rezept zum Selbermischen habe ich vor einiger Zeit ausprobiert, funktioniert tadellos. Wichtig dabei ist, dass die Zutaten ungefähr die gleiche Korngröße haben. Beim ersten Versuch hatte ich die Zutaten einfach so zusammengeschüttet und umgerührt, da war es etwas schwierig eine ordentliche, gleichmäßige Verteilung zu bekommen.

Beim zweiten Versuch habe ich die Mischung in einer Kaffeemühle kurz gemahlen, alles in Ordnung. Wer mag, der kann auch noch etwas Traubenzucker hinzugeben, ist beim versehentlichen Verschlucken angenehmer  ;)

"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

gonzofant

ZitatWer mag, der kann auch noch etwas Traubenzucker hinzugeben, ist beim versehentlichen Verschlucken angenehmer

geht zwecks versehentlichem Verschlucken auch Schnitzel bemischen  ;D
(Aristoteles)

burschi

Zitathihi - ja das ist lustig - manchmal auf der Arbeit läuft mir dann plötzlich vor den Augen der Kollegen auch die Suppe literweise nach einer Ewigkeit durch ein plötzliche Bewegung hervorgerufen aus der Nase. kommt immer gut an :-) Spitznamen wie 'der Verkeimte' und andere Nettigkeiten sind da garantiert...

Da hau mal ein Schnitzel rein.. ;D
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

burschi

So, jetzt mal wieder ernsthaft: analog zu Penny gibt es bei Lidl z. Zt eine Nasendusche inkl. 30 Salzbeutel für 4,99 €. Das ist ein einfaches Plastikkännchen mit 250 ml Inhalt, nichts mit Druckaufbau oder so sondern nur einfach durchlaufen lassen. Werde ich nachher mal testen...

gonzofant

Zitatbei (Ar)schlecker und lidl waren die Duschen auch für 5 Öre im Angebot, wenn ich nicht irre.
(Aristoteles)

burschi

gonzofant

hab mir eben mal beim Alnatura ein anständiges Meersalz geholt, ohne Trennmitttel, wie hier beschrieben. der Gedanke, was man sich mit dem normalen Salz so in die spült, war für mich relativ neu. Ich dachte nicht, dass in 'normales' Kochsalz solche chemischen Zusätze rein kommen.
(Aristoteles)

burschi

In größeren Supermärkten (Real usw.) gibt es normales Siedesalz ohne Zusatzstoffe, kostet 49 ct für 1 kg. Ist recht grobkörnig, macht aber nichts, wird ja ohnehin aufgelöst.

gonzofant

danke - gut zu wissen - ich hab vorhin irgendein ital. Meersalz grobkörnig für 1 Euro genommen.
(Aristoteles)

Gillette

Na, wenn da z.B. Calciumcarbonat und Magnesiumcarbonat als Rieselhilfe drin sind, diese Stoffe und noch einige weitere sind eigentlich in jedem Wasser, auch Trinkwasser. Harmlos, keine Chemie, sondern natürliche Bestandteile unserer Umwelt. Calcium- und Magnesiumgehalte sind die Hauptursachen der Wasserhärte. Meersalz enthält bis zu 3% andere Stoffe als Natriumchlorid, u.a. die oben aufgeführten. Siedesalze ebenfalls, allerdings schwankend in Abhängigkeit von der Saline, aus der es stammt.

Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.