Fusion vs.mach3

Begonnen von jockeli, 16. Januar 2008, 14:08:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

srge01

also,auch wenn die klingen der systhemis teurer sind,so ist aus meiner sicht die rasur generell sehr gut..
der mach 3 liefert sehr gute rasuren,auch mit der lustigen vibrationsfunktion ist das ergebniss sehr gut.
für mich ist der fusion aber noch einen tick besser,die standzeit der klingen ist bedeutend besser,die rasur gründlicher und probleme durch den grösseren kopf beim manövrieren kann ich nicht bestätigen,da ist der umgang mit einem 8/8 bestimmt schwieriger..
alles in allem würd ich aber auch jedem,der einen systhemi sucht zum fusion raten,wenn ihm der klingenpreis nicht stört,denn die rasur ist echt nahezu perfekt.und von dem geld,was ich bis jetzt in wässerchen,seife,messer,hobel usw investiert habe,hätten sich meine kinder,enkel und urenkel jeden tag mit einem fusion rasieren können!hier wird so oft von klingenpreisen von 2 euro usw gesprochen..natürlich ist eine hobel klinge günstiger,aber das drum herum ist teuer,jeder der hier sagt,er rasiert sich günstiger als jemand mit einem fusion,der sollte das nochmal überdenken:-))))))))))))))))))))))))))))))))))

astra

Zitat von: srge01 am 29. Mai 2009, 11:20:50
hier wird so oft von klingenpreisen von 2 euro usw gesprochen..natürlich ist eine hobel klinge günstiger,aber das drum herum ist teuer,jeder der hier sagt,er rasiert sich günstiger als jemand mit einem fusion,der sollte das nochmal überdenken:-))))))))))))))))))))))))))))))))))

Wenn der Fusion-Rasierer ausschliesslich Aldi-Dosenschaum und Prince-AS verwendet mag es u.U. günstiger sein.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Dirk

Da ich aus persönlichen Gründen schon das "ganze Drumherum" während meiner Systemzeit bereits hatte und gebrauchte, für den ersten Hobel also außer des teureren Klingenhalters keine weiteren zusätzlichen laufenden Kosten dazukamen, sieht meine Rechnung so aus, daß sich im ersten Jahr die Klingenausgaben mehr als halbiert haben, also tatsächlich die Rasurkosten für mich wesentlich geringer wurden. Und das selbst bei den günstigeren Sensor Excel Klingen, die ich bis dahin genutzt hatte. Von daher hatte der teuere Hobel sich doch in annehmbarer Zeit auch finanziell armortisiert.

Mit dem Fusion würde ich also auf Dauer teurer fahren, da ich überdem mit diesem Gerät weder für mich einen Gewinn an Komfort verspüre und, keine so gründliche Rasur wie mit meinem Hobel erziele.

Aber das ist nun bei jedem wohl anders, wer mit welchem Gerät gründlicher rasieren kann ;-)

Dirk

kriklkrakl

#33
in der Standzeit unterscheidet sich der Fusion für mich nicht wesentlich von Mach3, Sensor, Contour
oder Discounter-Klingen:
starke Barthaare machen jede Klinge fertig ^
Gute Vorbereitung, knowhow und  passende Software liefern mir die besten Rasuren,
die Klinge besorgt "nur" den Rest.

Der Fusion wurde eigentlich für typische Dosengel-Verwender erfunden
und nicht für die Besserrasierer-Cracks in den Foren  8)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

ocj

Zitat von: srge01 am 29. Mai 2009, 11:20:50
natürlich ist eine hobel klinge günstiger,aber das drum herum ist teuer,jeder der hier sagt,er rasiert sich günstiger als jemand mit einem fusion,der sollte das nochmal überdenken:-))))))))))))))))))))))))))))))))))

Ich hatte sowohl als ich mich noch elektrisch rasierte als auch während meiner Rasuren mittels Wilkinson Quattro bereits eine ganz gute Auswahl an Rasiercremes und After Shaves. Warum auch nicht? Die Software hat ja mit der Hardware nichts zu tun.

Daher spare ich nachdem die Erstinvestition für meinen - einzigen! - Hobel sich amortisiert hat, was bei mir bei einem Klingenpreis von 2 EUR (großzügig abgerundet) beim Quattro und 0,25 EUR beim Hobel nach ziemlich genau 20 Monaten der Fall ist. Bei dieser Rechnung habe ich noch nicht berücksichtigt, dass die Hobelklingen bei mir mindestens zwei Rasuren länger halten und ich Hobelklingen in großen Mengen noch günstiger kaufen könnte.

Aber nein, ich nutze den Hobel nicht, weil ich sparen möchte. Es macht einfach viel mehr Spaß und ich freue mich jeden Morgen auf die neue Rasur!
Beste Grüße,
ocj

Dirk

So sehe ich es auch: Der Spaßfaktor an der Sache. Wobei ich gestehen muß, daß meine Einsparungen für die Lust andere Modelle auszuprobieren draufgingen ;-)

mike

Ich finde den Fusion Power nicht schlecht. Ich halte mich an das VP, und bei mir ist der Rasierer sanft und gründlich. Mit dem Fusion Power kann ich mich jeden Tag rasieren und das Gesicht ist "babypoglatt"  ;D

Aber: die Glätte hält nicht den ganzen Tag. Den Gleitstreifen muss ich entfernen, weil ich die Inhaltsstoffe wie BHT nicht vertrage.

Wenn es die Klingen im Angebot gibt, schlage ich gerne zu.

Unter den Systemrasierern gibt es für mich jedenfalls keine Alternative. Allerdings probiere ich gerne neue Sachen aus. Der Protector 3 ist bei mir schon durchgefallen. Er ist zwar sanft, aber zu ungründlich.

mike

Habe mal eine Frage an die anderen Fusion-Besitzer:

Ich benutze ja den Fusion-Power mit Vibration. Nach ca. 3 Stunden spüre ich, dass die Haut unter dem Kinn wieder rauh wird (gegen den Strich).

Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Liegt es an der Vibration?

marion

mir hat mal einer erklärt, daß dies ebenso wie bei Elektrorasierern von den Vibras kommen soll

rasiere Dich mit dem Teil einfach mal ohne Vibras..... dann kannst Du vergleichen

Phobos

Rasier dich mal mit einem Hobel oder gar einem Messer ;-)
Dann wirst du merken, dass die Haare weitaus tiefer abgeschnitten werden, und dmati auch später wieder auf sicht-/fühlbare Lännge nachwachsen!

mike

Nee, ich werde es erstmal ohne Vibration testen.

Heute früh schon der erste Versuch:

Klinge spüre ich schon direkter auf der Haut. An der Oberlippe muss ich auch mehr aufpassen. AS brannte heute wesentlich stärker als sonst. Mit der Vibration finde ich den Fusion Power angenehmer und hautschonender. Bin halt verwöhnt  ;D

Ob die Rasur länger hält, werde ich beobachten.

Arnfried

Ich hab damals nur in den Problemzonen den Vibrator benutzt (ich rede vom rasieren!!!) und bin dann noch mal ohne Motor drüber.

mike

Ja, das könnte die Lösung sein. Aber ich empfinde den Fusion Power ohne Vibration als nicht mehr so angenehm.

Ich versuche mich zur Zeit wieder am 23c mit Personna. Mal sehen, ob ich nochmal zum Fusion zurückkehre.

Arnfried

Zitat von: mike am 29. Juni 2009, 14:05:49
Ich versuche mich zur Zeit wieder am 23c mit Personna.

dh:

Tim Buktu

Zitat von: mike am 29. Juni 2009, 14:05:49
...
Ich versuche mich zur Zeit wieder am 23c mit Personna. Mal sehen, ob ich nochmal zum Fusion zurückkehre.

Vermutlich nicht!  ;) ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!