Rasiercremetopf - "Zwischendeckel"

Begonnen von kw, 25. September 2009, 19:46:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kw

Mal eine Frage in die Runde: in den RC-Töpfen befindet sich ja dieser Zwischendeckel. Ist das nur eine Art Transportsicherung, damit beim Öffnen der eigentliche Deckel nicht beschmiert ist oder hat der noch eine "Vakuumzusatzfunktion" hinsichtlich der Dichtigkeit?

Ich finde es, je nach dem, ob so ein "Griffschniepelchen" dran ist, ziemlich fuddelig, jedesmal erst diese Abdeckung entfernen zu müssen und dann die RC an den Fingern zu haben. Oder reicht es aus, nur den Deckel drauf zu schrauben und das Zwischending kann draußen bleiben?

kretzsche

Ich leg die Dinger zur Seite. Wenn ich die RC transportiere, oder versende, kommt er wieder drauf.

Uwe

Harzer

Bei in Gebrauch befindlichen Tiegeln lasse ich die Zwischendeckel weg. Nur wenn ich die Tiegel längere Zeit nicht benutze, kommen sie wieder drauf.

Lord Vader

ich lasse die zwischendeckel generell weg. ich entferne sei beim erstgebrauch und entsorge sie dann sofort. da es sich i.d.r. um schraubtiegel handelt, ist das dicht genug. vakuumversiegelt war da bei den cremes, die ich hatte, nix, die waren nur einfach wie ein tupperdosendeckel draufgedrückt. der sinn von den dingern erschließt sich mir daher nicht, ich denke mal, dass er dazu dient, dass der deckel beim transport nicht beschmiert wird und man beim erstöffnen den deckel abkratzen muss. bei den sachen von z.b. ***, die keinen zwischen boden verwendet, habe ich da aber bisher auch keine großen probleme gehabt. höchstens klebte da mal eine haselnussgroße menge dran. nix dramatisches.

lg

lord vader

Platzger

ich entsorge die nach erstmaligen Oeffnen auch, wäre mir zu mühsam, die immer wieder drauf zu setzen.
Good, cheap, beautiful - pick only two

beiderbecke

Danke für diesen Fred, beantwortet er doch eine Frage, die ich mir auch schon einige Male gestellt habe. Also endgültig weg mit den Dingern.
Gruß aus HH-Horn
beiderbecke

kw

Auch Dank von mir. Ich habe heute morgen zumindest einen Zwischenschritt mit den Zwischendeckeln gemacht: gesäubert, beschriftet und erst mal, für einen evtl. Transport, zur Seite gelegt.

Forumposter

Bei den Taylor Bakelit Tiegeln drücke ich sie immer in den Deckel, die halten dann auch.

kw

Das klappte bei den ToOBS auch nur bei zwei Sorten. Die dritte (Mr. Taylor) hatte wieder einen leichteren, kleineren, ähnlich der T&H, die mich erst auf diese Frage gebracht hat, weil er dort immer raus fiel, bzw. festklebte.

pseudonym

Zitat von: beiderbecke am 26. September 2009, 11:52:38

Also endgültig weg mit den Dingern.


Hmmm,

bei der von mir so innig geliebten CF-RC sitzt der Zwischendeckel bei den neueren Dosen viel lockerer als früher.
Die Duftintensität der RC ist *deutlich* schwächer als früher.

In der kleinen Dose sitzt der Deckel fest und sie duftet wie eh und je.

Ich würde da einen Zusammenhang sehen wollen.

plautze

Zitat von: kw am 26. September 2009, 13:59:09
Das klappte bei den ToOBS auch nur bei zwei Sorten. Die dritte (Mr. Taylor) hatte wieder einen leichteren, kleineren, ähnlich der T&H, die mich erst auf diese Frage gebracht hat, weil er dort immer raus fiel, bzw. festklebte.

Ja, ich habe auch Unterschiede festgestellt bezüglich des Sitzes. Denn schmeiss ich meinen lockeren nu auch wech, nervt, datt Ding.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)