Bartkonturen

Begonnen von Coconutboy, 24. September 2009, 09:33:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Coconutboy

Hi ich wollte mal dieses Thema müsst für einige ganz Interessant z.B für mich ;) es geht um Bartkonturen habt ihr welche wie macht ihr das am besten mit Schaplonen oder frei Hand u was verwendet ihr dazu ich gehe mal von einem Rasiermesser aus stell ich mir am einfachsten vor. Und mal ihr diese anschließen nach hab ich des öfteren schon gehörz doch die Männerwelt spricht meist nicht gern darüber da das ganze für den ein oder andren recht weiblich wirkt.
Hier noch ein Videolink dazu aus einem Barbershop in Hamburg:

http://www.youtube.com/watch?v=seD_TDZBDmM

Forumposter

Ich bin hauptsächlich wegen den Konturen überhaupt erst auf's Messer aufmerksam geworden. Denn so gerade und gleichmässig kriegst du die mit keinem Systemrasierer hin.
Da ich dunkle Haare habe, muss ich da nichts nachmalen. Würde ich aber auch so nicht machen.

Honka

Zitat von: Coconutboy am 24. September 2009, 09:33:21
es geht um Bartkonturen habt ihr welche wie macht ihr das am besten mit Schaplonen oder frei Hand u was verwendet ihr dazu ich gehe mal von einem Rasiermesser aus stell ich mir am einfachsten vor.



die einen sagen so  - die anderen so...

Ich fand einen Hobel eigentlich immer einfacher. Warum?

1. Er passt besser zwischen die Konturen - die Gefahr, die Kontur zu verletzen fand ich immer geringer

2. Gerade ein Hobel mit geschlossener Schaumkante ist fehlerverzeihender, da er nicht gleich jedes Barthaar abrasiert

Wo Du mit einer Harke oder einem Messer drüber fährst, steht kein Brthaar mehr.


Andererseits: Mit ein wenig Konzentration und der wachsenden Routine ist es letzlich fast egal, womit Mann rasiert.


Ich nehme in letzter Zeit gerne ein Messer - ich muss mich aber auch nicht morgens um halb fünf rasieren



Btw.: Hast Du schon einen konturierten Bart? Dann brauchst Du nur beim einpinseln den Schaum über dem Bart entfernen und schon siehst Du, wo Du nicht rasieren darfst.

Hast Du noch keinen? Nimm Dir ein wenig Zeit, schäum Dich ein und entferne den Schaum da, wo Du gerne einen Bart hättest. So kannst Du Dir das mögliche Ergebnis schon mal invers ansehen  :D

Claas M

Nein, ich habe keine Bartkonuren, mag sowas auch nciht. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte wären Koteletten.

Eine Bitte in allgemeiner Sache: Magst du bitte Groß- und Kleinschreibung beachten sowie hier und da mal ein Komma setzen? Es liest sich sehr schwer - um nicht zu sagen beschissen - wenn in einem Satz mindestens drei Fragen sind ,am Ende nur ein Punkt kommt und die Hälfte überlesen wird.

So-ein-Bart

Ich trag nen Kinnbart (heißt mittlerweile glaube ich Goatee) mit ein paar Konturen an der Oberlippe. Direkt unter der Nase hab ich ein ca. 1 cm breites Stück rasiert, rechts und links davon wird der obere Teil des Schnurrbarts rasiert (hört sich alles komplizierter an als es ist). Das geht alles problemlos mit dem Hobel.

Einmal in der Woche stutze ich den Bart mit dem Langhaarschneider, dann nehm ich von selbigem dem Kammaufsatz runter und schneide mir die Seiten schön grad, dazu nehm ich einen Kamm als Lineal (Meintest Du sowas mit "Schablone"?).

Bei der täglichen Rasur mach ich mir keine Sorgen, aus Versehen in Bart hineinrasiert hab ich mir mit dem Hobel noch nicht. Aber ich hatte mal nen Zahnkammhobel, da musste man schon aufpassen. Falls doch mal ein Unglück passiert würde ichs auf der anderen Seite genauso machen und sagen, dass es Absicht war. Nachmalen fände ich eher lächerlich  o)
Schöne Grüße,
Stefan

kriklkrakl

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

So-ein-Bart

Respekt an den Hersteller - so offensichtlich mit der Dummheit von Menschen Geld zu verdienen, dazu brauchts schon was  :P
Schöne Grüße,
Stefan

UbuRoy

Oh mann.

Möchte gar nicht wissen, was manche für Hilfsmittel benötigen, um aufs Klo zu gehen, wenn das beim rasieren schon so krass ist.
Wie kann man sich nur so lächerlich machen mit diesem Plastikgedöns.

Naja, ein Bekannter von mir designed seit 16 Jahren sauteure Pampas Babywindeln (unglaublich, aber wahr. Der tut nix anderes).
Die Dinger sind so bequem, das die lieben kleinen sich noch mit 6 Jahren nicht dran gewöhnt haben, mal außerhalb der Hose zu k.....n.

Das hier dürfte vergleichbar teuer und dämlich sein.