Hamamelis Virginiana / Witch Hazel / Zaubernuss

Begonnen von Dhee, 22. September 2009, 11:54:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MadScientist

Auch bei mir kam die Lieferung ohne Probleme durch den (sehr genauen österreichischen) Zoll.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

gonzofant

für mich ist diese Zollwillkür ein Grund dort nicht zu bestellen.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

burschi

Dann würdest Du Dich genau so verhalten wie es vom Staat erwünscht ist... ist letzendlich Protektionismus im Kleinformat.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

samonis

sehe ich auch so. Wenn das Produkt gut ist, lass ich mich davon nicht abhalten :)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

MadScientist

Ich hab manchmal auch den Eindruck, der Zoll versuche bei gewissen Gütern absichtlich, die Leute zu schikanieren. - Meine Eltern bestellen öfters Reishi-Kapseln aus Thailand.
Da kommt fast jedes mal die Zollbenachrichtigung, Medikamente dürfen nicht eingeführt werden, und nachdem dann die Papiere ausgefüllt zurückgeschickt werden, sieht der Zoll dann doch ein, dass es sich um Nahrungsergänzungsmittel handelt, und die Kapseln kommen durch.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

gonzofant

ZitatDann würdest Du Dich genau so verhalten wie es vom Staat erwünscht ist... ist letzendlich Protektionismus im Kleinformat.

da stimme ich Dir vollkommen zu. Allerdings habe ich auch kein bock wegen jedem Furz zum Zoll zu gehen.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Tex

Was habe ich bestellt?  O0

[Thayers, Medicated Superhazel with Aloe Vera Formula, Topical Pain Reliever, 12 fl oz (355 ml)  (THA-07001)
Status: Pending  Reason: Waiting for processing
   1 X $7.64       $7.64
Thayers, After Shave Witch Hazel, 4 fl oz (118 ml) (THA-06578)
Status: Pending  Reason: Waiting for processing
   1 X $4.68       $4.68
Thayers, Original Witch Hazel Astringent with Aloe Vera Formula, 12 fl oz (355 ml) (THA-06576)
Status: Pending  Reason: Waiting for processing

        1 X $7.64       $7.64

Hätte ich doch mehr aufgepasst in diese Fremdsprache Englisch...
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950

Tex

Wie wendet Ihr in welcher Reihenfolge die Thayers Produkte wann an?

AS=klar
Medicated=regelmäßig oder als AS oder nur bei Cuts/Rasurbrand
Astringent with Aloe Vera Formula=?
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950

burschi

Das Astrigent kannst Du wie ein AS verwenden, wobei das meiner Meinung nach besser als das Thayers AS ist. Beim AS sind die Pflegeeigenschaften nicht sonderlich gut, hilft aber ganz gut falls die Rasur etwas ruppiger war. Dazu muss ich immer noch etwas ASB nehmen, dann passt es wieder. Wird jedoch nicht mehr gekauft....., das Tüff sensitiv ist um Längen besser.
Vom Medicated habe ich hier zwei Flaschen stehen, jedoch noch nicht verwendet. Dazu kann ich also nichts Sinvolles sagen.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Tex

...also irgendwie alle drei nach der rasur anzuwenden  ;) ohne große unterschiede in der wirkung??? wie schaut es dufttechnisch aus?
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950

rumba

#100
Hallo Tex,
so ganz verstehe ich Deine Fragen nicht.
Das Zeug ist doch gerade zu Dir unterwegs, oder nicht?
Dann könntest Du ja vielleicht etwas dazu schreiben.
Grüße
rumba

Edit: Ah, ok. burschi hat's gerade beschrieben.

burschi

Nein, eins davon reicht.  ;) Das Astringent duftet recht neutral, das AS nach Weizenkorn, verzieht sich aber nach 1 Minute. Was beim AS ganz gut funktioniert: etwas Creme auf der Handfläche mit dem AS verreiben und dann ab ins Gesicht. Dann ist die Pflege ganz o.k.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Tex

@rumba

ja es ist unterwegs zu mir, habe aber keine ahnung was wann angewendet wird! deswegen meine fragen...habe den fred hier gelesen und einfach bestellt...(diese euphorie meinerseits immer) naja...

mit as kann ich natürlich etwas anfangen, wusste jedoch nicht, das die pflege wirkung (wie immer subjektiv zu sehen) nicht wirklich gut ist...ein anderer schreib es sei das tüff der ... was auch immer.

bei den anderen beiden produkten wolltze ich mich nur vergewissern bzw. informieren wie andere forumsmitglieder das zeugs anwenden!

selbstverstandlich werde ich nach ankunft und nutzung der produkte meine subjektive empfindung kund geben  ;)

@burschi

dann hätte ich ja garnicht alle drei benötigt....verwendest du das as dann acuh nur im gesicht oder kann man es auch als flachmann bei wanderungen nutzen  :P

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950

burschi

#103
Gebrauchen kannst Du alle drei, keine Frage. Vielleicht findest Du das AS supertoll, ich kann ja nur berichten wie ich es empfinde. Etwas gepimpt und das Zeug ist o.k., werde ich trotzdem nicht nachkaufen, dafür aber bestimmt das Astringent.

Als Flachmann geht das AS zumindest von der Form und Größe her. Ist aber denaturierter Alkohol, macht mindestens drei Tage Kopfschmerzen.... ;D

Hast Du den Code verwendet, um 5 $ zu sparen ? Falls ja, vielen Dank....
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Tex

ja, burschi....deiner war der einzige der gepostet wurde (falls ich mich noch recht erinnere). also ich bin gespannt und werde berichten, vielen dank!
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950