Hamamelis Virginiana / Witch Hazel / Zaubernuss

Begonnen von Dhee, 22. September 2009, 11:54:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

samonis

meine Rechnung besagt 23,64$ inkl Versand. Ich versteh das nicht. Das ärgerlichste daran ist dass ich ne halbe Stunde da hin fahren muss  >:(  Ich bin doch unter der Zollgrenze. Kann mir nur vorstellen dass nichts auf dem Päckchen steht oder sie irgendeine perverse Vermutung haben. Anders kann ichs mir nicht erklären.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

gonzofant

bei einem shop kann man eigentlich von korrekter deklarierung ausgehen. Sollte am Wert liegen.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

burschi

Könnte sein, dass sich der Zoll am After Shave hochzieht. Parfüm / Eau de Toilette fallen nicht unter die 22€ Regel, habe ich gerade auf der Zollseite gelesen.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

gonzofant

"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

burschi

...oder das Medicated als Arzneimittel....., alles möglich
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

gonzofant

US Käufe sind anscheinend immer eine schöne Wundertüte. geht es gut oder nicht - das gibt dem nassrasierer von heute den ultimativen Warte kick.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

samonis

So komme gerade vom Zoll. Gleich vorweg ich habs bekommen.
Aber es hat mich ne Stunde gekostet, da die auch noch umgezogen sind und das in die alten Hallen von HP, sprich Riesengelände ohne Ausschilderung, danke ;)

Natürlich wurde ich wie ein Verbrecher behandelt, kenne ich ja leider schon. Dann hat meine Sachbearbeiterin recht schnell gemeint, nachdem Sie die Inhaltsstoffe des Medicated gelesen hatte, es würde nicht gehen woraufhin ich nachfragte wieso?
Keine Antwort! Stattdessen Frage ignoriert und den Chef geholt. Der hat sichs genauer angeschaut und meinte dann dass es ok ist. Sie meinte dann alles klar, schönen Tag noch.
Ich hab dann nochmals nachgefragt was denn jetzt das Problem wäre.
Geschütze Pflanzen und Tiere die in Drittländern verarbeitet werden und bei uns nicht zulässig sin (ok seh ich ein). Es gibt Sorten von Aloe die geschützt sind, aber Aloe Vera wäre in Ordnung.
Aha! Steht ja nur riesig auf allen Thayers Produkten Aloe Vera drauf. Danke für die Zeit.

Ich habs auf jeden Fall und hoffe dass kein anderer zum Zoll muss. Meine Fracht wurde vom Preis falsch deklariert. Hatte ja nach Abzugvon Versand ca 20$ es standen aber 9,80$ aufm Päckchen ;)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

burschi

Solche Fragen hätte sich der Zoll doch auch ohne Dein Beisein selbst beantworten können....
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

samonis

Aber die dürfen glaub das Päckchen nicht ohne dich aufmachen?? Keine Ahnung.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

burschi

Das dürfen die auch ohne Dich, da ist das Postgeheimnis eingeschränkt.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Sparschäler reloaded

Jetzt habe ich nochmal o) das Thayers "Medicated" bestellt. Ich hätte gerne noch etwas dazubestellt, aber dann liefe ich ja wieder Gefahr, daß sie mir nur einen Teil schicken und ich erneut die Versandkosten zahlen muß. So blieb es dann bei einer Einzelbestellung. Wahrscheinlich können sie jetzt wieder nicht liefern und ziehen das "Medicated" von der Rechnung ab, so daß ich "nur" die Versandkosten tragen muß. >:(

Übrigens habe ich nachgefragt, warum sie das so bescheuert handhaben. Die Antwort: "Dafür sind wir ja billig." Billigbuden sind in Übersee also nicht anders, als bei uns.

Sparschäler reloaded

#86
Wie sagt man so schön: Alles wird gut...

Jetzt habe ich mein "Medicated" auch bekommen. Schnell sind sie zumindest. Es hat nur 1 Woche (aus USA) gedauert. Das ist OK (trotz doppelter Versandkosten). Mann, das Zeug riecht aber echt "medicated". Ich bin gespannt, wie lange ich den "Duft" im Gesicht behalte ;D

EDIT: Der Geruch kam mir doch gleich so bekannt vor. Ich habe mal gerade auf die Zutatenliste geschaut: Was da geruchlich im Gesicht bleibt, ist Gewürznelke (Clove Oil).

EDIT2: Die Nelke hält aber nicht lange vor. Danach rieche ich nix mehr.

plautze

Und ich hab Post vom Zoll, dass das Paket dort liegt. Schöner Mist. o)
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Sparschäler reloaded

Schon komisch. Bei mir ging es beide Male ohne Probleme durch den Zoll. Das erste Mal war ein unleserlicher grüner Stempel drauf. Diesmal sieht das Päckchen völlig unangetastet aus.

Terzian

Auch gerade ohne Probleme angekommen:

5xAS
1X Lemon Witch Hazel
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco