Hamamelis Virginiana / Witch Hazel / Zaubernuss

Begonnen von Dhee, 22. September 2009, 11:54:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eisblut

Würde da auch gerne was bestellen, aber leider nehmen die nur Kreditkarten.  :( Schade!

gonzofant

"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Eisblut

Echt? Wo steht das denn?  ??? Wäre ja super! Hab nur was in den FAQ´s gefunden und da gings nur Credit Cards.

Agouti

Zitat von: schlenk am 02. März 2010, 19:06:31
Und das Pfund liegt bei 0.907 ... ;)

Sind die Zeiten nicht schon lange vorbei? 1,10 im Moment :D

burschi

So wie es aussieht steht das Pfund in ein paar Wochen wieder bei 1:1
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Cordy

Nach meinem kleinen Fauxpas, jetzt aber die Männergröße ;D:

12 0z. = 355 ml £ 9.99

http://www.successfulsinging.co.uk/eirian/index.php/witch-hazel.html?order=price&dir=desc

Versand via Airmail £ 3.00
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

burschi

Recht heftiger Preis, bei iherb.com liegst Du wesentlich günstiger: $ 7,64 + $ 4 - 6 Versand. Die Zollgrenze liegt bei 22€ Warenwert.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Cordy

Zitat von: burschi am 15. März 2010, 20:04:57
Recht heftiger Preis, bei iherb.com liegst Du wesentlich günstiger: $ 7,64 + $ 4 - 6 Versand. Die Zollgrenze liegt bei 22€ Warenwert.

Ja klar, ist ja auch nur als Alternative für Leute gedacht,
die evtl. nicht in den Staaten bestellen wollen.

Würd ich z.B. für ein paar € Ersparnis auch überlegen,
worst case muss ich dann zum Zoll, und das nächste Zollamt liegt
30 km Landstrasse entfernt..... ;)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

burschi

"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Hobeler

Muss das mal wieder hervor holen...

Nachdem ich gestern nach laaaaanger Zeit mal wieder mein T.N. Dickinsons Witch Hazel wiedergefunden und benutzt habe, wollte ich mal fragen, ob man das ganze auch mit "Duft"-Ölen mixen kann. Mir wurde da spontan für den Sommer Orange oder Grapefruit / Limette einfallen...in der dunkleren Jahreszeit dann vielleicht ein Duft nach Nadelwald oder etwas in diese Richtung.

Allerdings hat das Witch Hazel schon einen ziemlich "komischen" Eigenduft, weswegen ich nicht unbedingt sicher bin, ob das wirklich was wird.

Probieren geht über studieren, aber hat vielleicht schon jemand von Euch einen ähnlich gearteten Versuch gemacht und kann dazu etwas sagen?
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Herne

Hamamelis wird eigentlich von fast allen, die hier schon über Selbstmixen von AS berichtet haben, verwendet.
Muddu mal Sufu. ;D

Ich habe keine Erfahrung mit dem Mischen mit Duftölen, aber Deine Bedenken bezüglich des Eigendufts kann
ich grundsätzlich nicht nachvollziehen. Eigenduft ja, aber zumindest bei den zwei Sorten Witch Hazel, die ich
bisher selbst verwendet habe (Thayers + ein Noname-Produkt aus den Staaten), war selbst beim pur auftragen
kaum was, was man länger als 1-2 Minuten bewußt als 'Duft' wahrnehmen konnte. Und beim Mischen mit EdT,
wie ich es schon praktiziert habe, sowieso nicht.
Einzig Eintrübungen und manchmal eine gewisse Bläschenbildung konnte ich bisher als 'negative Begleiterscheinung'
beim Mischen feststellen.

TeaTime

Thayers ist ja ein Kombiprodukt bei dem Witch Hazel nur ein Bestandteil von vielen ist, es basiert vielmehr auf Wasser-Aloe Vera-Glycerin (oder Alkohol je nach Variante)-Basis (daher bei fettiger haut nicht unbedingt gut), der u.a. Witch Hazel Extrakt zugesetzt wird - wie viel ist unklar. Dem gegenüber handelt es sich bei Dicksons um reines Witch Hazel - All Natrual Witch Hazel - (also nach US Vorgaben Destilat aus 1.15 Pfund Hamamelis Virginia, das auf 800 bis max. 850 ml destilliert und dann mit 14% Alk. versetzt wird, also 96% Witch Hazel Dest. und 14% Natural Grain Alcohol). Dickson gibt an, im Vergleich zu anderen Anbietern das am stärksten konzentrierte Extrakt zu verwenden. Und das Zeug stinkt! Und zwar tatsächlich heftiger als alle anderen Sorten. Da Zeug wird von der FDA reguliert. Bei Thayers weiß ich es nicht.

Herne

Zitat von: TeaTime am 10. August 2015, 13:21:51
Dickson gibt an, im Vergleich zu anderen Anbietern das am stärksten konzentrierte Extrakt zu verwenden. Und das Zeug stinkt! Und zwar tatsächlich heftiger als alle anderen Sorten.
Oh Ha :o. Danke für die Info.
Bei Thayers habe ich zwar auch schon mal was gelesen, daß sie damit werben, das reinste oder beste
oder was auch immer Extrakt haben, aber egal. Fakt ist, daß das Thayers (die 'Toner' Variante), ebenso
wie mein anderes Zeug (mit 14% Alk), klasse ist und nicht 'stinkt' - weder pur, noch geschüttelt oder gerührt. ;D

Klingt also fast so, als wäre für Hobelers feines Näschen die Anschaffung einer weniger stinkenden
Variante anzuraten.

Hobeler

Ich lasse Dir mal eine Probe zukommen @Herne. Dann wirst Du es selber riechen. Der Duft hält absolut nicht lange, aber schön ist anders!!! ;D ;D ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Herne

Danke für das großzügige Angebot, aber ich glaube es Dir auch so! ;D

Wie gesagt, bei Thayers hast Du nichts derartiges zu befürchten. Habe leider nix mehr für eine Probe.
Das Witch Hazel, das ich aktuell habe, kannst Du leider nicht käuflich erwerben, von daher ist eine
Empfehlung sinnlos. ;)