Rasur des Tages vom 20.09. bis 26.09.2009

Begonnen von kw, 20. September 2009, 07:14:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JoeHonil

Dusche
Kompresse
Golddachs SSP - L'Occitane Cade RS
23c mit Personna (2)
m/q/g
Nach-Brenner
Eiswasser
Acqua di Parma EdC - Bodysplash

Top-Rasur  dh: dh: dh: dh: dh:
Frau und Hund gehen mir aus dem Weg - zuviel Eau de Cologne ???

Tim Buktu

Wenn Du den kompletten Body gesplasht hast!? :o ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Eugen Neter

Guten Morgen!
Mittwochsrasur:

Erbe Silberspitz & Sir Irisch Moos RS
Merkur Futur & Personna blau
Sir Irisch Moos AS

Tja, man kann sagen, was man will – der Futur mäht alles präzise und gründlich weg. Ich halte ihn (häßlich, wie er ist) nach wie vor für einen der besten Hobel des Erdrunds. Die blaue Personna (siehe »Kleine Klingenkunde« und einschlägigen Thread) hält tapfer fast Gleichstand mit der roten. Und über die Irisch-Moos-Düfte muß ich wohl kein Wort mehr verlieren. Die RS jedenfalls braucht, was Schaum, Gleiteigenschaften und Duft betrifft, den Vergleich mit den Besten nicht zu scheuen...

Euch allen noch einen schönen Tag!

medler

Zitat von: JoeHonil am 23. September 2009, 07:16:05
...
Acqua di Parma EdC - Bodysplash

Top-Rasur  dh: dh: dh: dh: dh:
Frau und Hund gehen mir aus dem Weg - zuviel Eau de Cologne ???
Verstehe ich jetzt nicht so richtig  ???, ist doch ein toller Duft ;) Aber ich kenne das. Bei uns heisst das dann "... die RC/RS kannst Du ja mit auf Dienstreise nehmen..."  o)

Dufttechnisch gab es heute das bewährte Duo
Calani Iberische Sonne - 4711 Portugal AS

Wenn ich das Video wie man richtig mit Schweinborste Schaum schlägt vorher gesehen hätte ich es heute auch mal probiert. Immerhin muss die Software ja mal weg. ;D Aber 7.500 Worte mit mir allein im Bad zwischen 5:50 und 5:57 :-\

So habe ich nach old fashion style im SWK Scuttle mit meinem Omega Graudachs ein "Sahnehäublein" produziert :D und es mit dem Parker 84R und rP in drei Duchgängen wieder aus dem Gesicht entfernt.

Allen einen schönen Tag
@kw Gute Besserung
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

perteges

Schönen Mittwochmorgen

heutige Rasur:

-Speick RS
-HjM Dachs
-520 Progress(5) mit Lord(2)
-3 klassische Durchgänge
-Speick AS

alles prima.. der Kundentermin kann kommen.

VG Thomas

Ceres

• Cerrus Graudachs
  • Cella Crema di Sapone RS
  • Merkur Futur mit roter Personna
  • Brut Oceans AS

dh: :)
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

Erzengel

Mach3? Mensch, Oliver, die Grippe hat Dir nur ein bißchen die Birne vernebelt - mach' keinen Quatsch!  ;D
Gute Besserung!

Bei mir ging heute der Shootout (sorry, H & H) zwischen Bluebird und Derby in die zweite Runde:

- Mühle Dachs
- L'Occitane Cade RS
- 37c mit Bluebird (3) vs. 39c mit Derby (2)
- Pitralon D

Was ich gestern mit dem 37c niedermähte, kappte ich heute mit dem 39c - und umgekehrt (logisch).
Ich konnte aber auch heute keine nennenswerten Unterschiede zwischen den Klingen feststellen.

Im Gegenteil: Einmal dachte ich ganz gedankenversunken "die Bluebird ist schon eine sanfte Klinge" - beim Blick in den Spiegel stellte ich fest, dass ich gerade mit dem 39c samt Derby hantierte.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Die Bluebird ist keine schlechte Klinge, im Gegenteil.
Bisher empfinde ich sie aber als nicht besser als die Derby - und von der hab' ich noch reichlich Vorrat.

Einen schönen Mittwoch, Euch allen!

P.S.: Ach so, die Rasur:  dh:

schlenk

Morgen!

* SEMOGUE Einfacher Dachs,
* BARBUS RS,
* GILLETTE Zahnkamm mit
* RED PERSONNA RK,
* SPEICK AS.

Euch einen schönen Spätsommertag!
gruesse von schlenk

uwe9

Moin :D Heute gabs eine sehr schöne Vetyver-Rasur :D Da es derzeit alle 3 Cerrus AS zu je 1,99€ im Rossmann gibt, hatte ich mir gestern 3 Flaschen mitgenommen und das Cerrus Silver Stream war heute erstmals im Einsatz :D Die Flaschen sehen erstaunlich gut aus und deren Inhalt ist auch sehr verträglich :D

-Speick Seife
-FH09 oZ
-Personna (3)+BM
-Duke 3
-Lab. BEA Vetyver RS :D
-Cerrus Silver Stream AS dh:

Allen noch nen sonnigen Tag :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

steelbutt

Vorwäsche mit La Toja Magno
IC Mango RS
Filarmonica #14 7/8" "Sub Cero"
kleiner Rest Mennen Skin Bracer (CH), der reichte mir nicht, also gab's zusätzlich noch etwas Pitralon (CH).

steelbutt

Pepe

heute:

Messer: 5/8 Willott
Pinsel: Hans Baier Silberspitz
Rasierseife: Col.Conk Lime
Beduftung: Taris Limon Klonyasi

Ergebnis:  dh:

Tennessee

Salvator, Gemeinde !

Warmwasser
CALANI Gentleman (herrrrrlich)
FP09
M38 mit RAPIRA
4 DG (M/Q/G/M)
Warmwasser
PRORASO AS

Ein Schaumerlebnis mit wunderbar frischem Duft, der
sagt : "Ich bin Understatement". Seeeehr fein, das.
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Claas M

Moinsen.
Heute war Enstspannung angesagt, ich hab' die göttliche benutzt  :-* :-* :-*
  • Dusche mit Vichy (das Zeug muss weg)
  • 23c+Personna/4?
  • I Coloniali Mango
  • m-q-g-Nachbrenner
  • Diplomat 'Zahnpasta'

Die IC war Balsam für meine geschundene Rasurseele. Heute einen Tick trocken aber das kommt davon, wenn ich versuche eine WOche lang Murks - ja, andere haben andere Meinungen - zu verarbeiten. Das Diplomat gefällt mir soweit immer besser. Leider absolut Duftinkompatipell mit allem, was ich hier habe aber es riecht von alleine lange genug. Zudem leicht kühlend, dh:.
    Bin ich froh, wenn ich nurnoch 3 RCs habe, dann habe ich keine Probleme bei der Auswahl und kann problemlos kombinieren.

Schnuppi

Moin in die Runde,

• M Progress auf Stufe 4
  • Bock Rein Dachs Pinsel
  • Blue Bird Klinge
  • Proraso Pre
  • Proraso RC
  • Tüff Sensitiv AS

Eine überaus klasse Rasur! Progress auf Stufe 4 wird wohl meine neue Traumkombination. Die Proraso RC halte ich nach wie vor für eine extra Klasse RC. Sie beschert mir immer klasse Schaum und eine gründliche Rasur ist fast garantiert.
Fazit: Erfrischt, gut riechend und glatt wie ein Babypopo  dh:
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- Kiehl's RÖ
- Penhaligon's Blenheim Bouquet RC, geschäumt mit
- Mühle Silberspitz
- Wacker Allround 6/8, m-q
- Merkur 34c mit
- Wilkinson (5), g
- Pitralon (CH) AS

2 Cuts, ansonsten sanft und gründlich  o) ...

Gruß, Jens

"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri