Rasur des Tages vom 20.09. bis 26.09.2009

Begonnen von kw, 20. September 2009, 07:14:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tennessee

Zitat von: Eugen Neter am 22. September 2009, 13:35:30
Ah, Jeff, j'espère bien que vous voulez fournir quelques photographies... ;)

Da sagt mann immer, Französisch soll so schwer sein . Wie man sieht - mit ein bißchen Überwindung kriegt das JEDE(R) hin ... ;D
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

perteges

Meine Dienstagsrasur

-Arko RS
-Bock 25er
-520er Progress
-3 klassische Durchgänge
-Alt Innsbruck AS+ASBalm

Alles gut.

VG Thomas

astra

Guten Tag zusammen!

Gegen 13.00 Uhr:
-Dusche + Gesichtswäsche mit Speick
-Semogue 2000 Sau
-Mitchell´s Woolfat
-Progress mit Lord Super Stainless (5)
-Alt Innsbruck AS + 444

Dank Erkältung heute mit Kopf- und Gliederschmerzen rasiert, Ergebnis aber überzeugend ... :)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Marvin

Hallo


  • Forumhobel mit offenem Zahnkamm und Personna
  • Mühle Dachs
  • Speick Rasiercreme
  • neu: Speick After Shave Lotion mit vitalisierender Zaubernuss (was auch immer das sein mag)
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

Eugen Neter

Zitat von: Marvin am 22. September 2009, 18:06:56mit vitalisierender Zaubernuss (was auch immer das sein mag)
Hamamelis - tut gut...

Jambo

Zitat von: Tennessee am 22. September 2009, 16:53:00
Zitat von: Eugen Neter am 22. September 2009, 13:35:30
Ah, Jeff, j'espère bien que vous voulez fournir quelques photographies... ;)

Da sagt mann immer, Französisch soll so schwer sein . Wie man sieht - mit ein bißchen Überwindung kriegt das JEDE(R) hin ... ;D
War ja wieder klar, odda! :D ;D
Was soll nur aus Dir werden, wenn Du mal groß bist?! :-\ ;)
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

kw


rumba

Hallo zusammen,

- Cerrus-Dachs
- Haslinger Ringelblume Rasierseife
- Mulcuto Schrägschnitt
- Derby-Klinge
- Drei Durchgänge
- Wilkinson Ocean After Shave

Prima Schaum mit der Haslinger.
Der Mulcuto hat die erste Klinge jetzt durch.
Optisch wirklich eine Wucht, keine Frage. Das (vorläufige) Rasierfazit:
Gründlich, aber streng. Vielleicht ist die Derby auch nicht die optimale Klinge dafür.
Fehlverhalten ist ja auch nicht auszuschließen.
Jetzt muss er aber doch eine Pause einlegen, weil ab morgen etwas Anderes ausprobiert werden will.
Grüße
rumba

Micki

Hallo,

Calani Dubai RS(Probe)
Mühle Silberspitz
Progress mit Streamline
Opaline AS

wunderbare Rasur, ob das wohl an der tollen RS liegt  :D.
Gruß Micki

Bumblebeeman

gerade eben:

Balea Dachs
Calani Cadre Noir
Merkur Progress
neue Personna
Mühle Sandelholz ASB

Nach den letzten beiden unsanften Rasuren mit der Derby, hat mich der Progress mit der Personna wieder überzeugt: mit der richtigen Klinge ist er ein wunderbarer Hobel.

Claas M

Zitat von: Pepe am 22. September 2009, 10:39:08
Zitat von: Claas M am 22. September 2009, 10:21:21
Das Creed ist himmlisch, leider nur verdammt teuer.

...leider  :'(
Bis jetzt bin ich über regelmäßige Beduftungen aus dem Tester bei Karstadt am Limbecker Platz nicht hinausgekommen...das duftet sooooo gut  :P
Hehe. Die Verkäuferin hatte mir mal das Santal auf den Arm getan, dort fand ich es nicht so gut und entschied mich für das Burberry. SIe gab mir aber eine Probe mit, die ich leider verlor. Habe mir danach eine geholt und seitdem liebe ich den Duft. Habe ihn heute in einen Proben-Zerstäuber von TDS umgefüllt, ist so ergiebiger. Ich habe das Gefühl, dass sich der Duft über Stunden entfaltet und entwickelt...

Mal sehen, vielleicht beschenke ich mich nächsten Monat selbst, danach gibts nur Zwieback to freten :)

crackstar

Zitat von: Eugen Neter am 22. September 2009, 13:35:30
Ah, Jeff, j'espère bien que vous voulez fournir quelques photographies... ;)

J'aimerais bien, mais je n'ai pas de camera pour le faire. Ca me fait de la peine.  :-[
Ich moechte es tun, aber ich habe keine Kamera. Es tut mir sehr leid.

Gruesse,
JEFF

Tim Buktu

Guten Mittwochmorgen!

Schon Gestern:




  • kühle Dusche mit Kappus Gewürzseife
  • Williams RS
  • Thäter 4125/5
  • SWK Scuttle
  • No-Name / offener Zahnkamm (links auf dem Bild hinter der Personna) / das war leider gar nichts. Schon nach einer Wange und etlichen Versuchen einen Winkel zu finden der auch nur einigermaßen passt, habe ich aufgegeben und nach dem
  • Dixi gegriffen / geschlossene Schaumkante auf dem Bild rechts
  • rote Personna
  • 3 Durchgänge m/g/Nach-Brenner
  • Hâttric AS
  • ***s Sommer ASB ohne


Leider hatte der schöne offene Zahnkamm nicht den Hauch einer Chance gegen den Dixi, der auch durch seine pfiffige Konstruktion verblüfft. Die Rasur war sanft und sauber. So soll ein Rasierer rasieren.




Und heute war zur Abwechslung wieder Messertag:


  • kühle Dusche mit frz. Olivenölseife (obwohl mir die großen Seifenstücke, 250g, sehr gefallen, habe ich mich wegen der Handlichkeit heute entschlossen die Seife zu halbieren, nachdem der Versuch die Hände wachsen zu lassen in den letzten 4 Wochen mißlungen ist. >:( :D)
  • Lab BEA les Chalus Vetyver RS (in letzter Zeit wieder sträflich vernachlässigt - eine super Seife!)
  • Semogue 2000
  • SWK Scuttle nur als Pinselparkplatz
  • Aufschäumtest nach dieser Methode / Supercremiger Schaum und sehr angenehme Rasur, und nicht zu trocken, wie ich befürchtete
  • Antony Tadross 5/8
  • 3 Durchgänge m/q/g
  • Tabac Original AS
  • ***s Sommer ASB ohne

Tolle Rasur war das!
Euch auch einen schönen Start in den Tag!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kw

Tag 3 in Berlin...

- Mach3 (ohne Gleitstreifen)
- Chubby1
- Vetyver RS
- Tüff grün
- Florena Creme

Entweder war was in der Schokolade gestern oder...die Rasuren der letzten beiden Tage mit dem Mach3 waren mehr als okay! dh: o) (...bis auf diese Gummilippe). Wenn mir heute morgen jemand spontan gesagt hätte, dass Mach3-Köpfe nur 50 Cent kosten, ich wäre Überlegen.  :-\  8) ;D

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!