Figaro RC

Begonnen von Honka, 18. September 2009, 21:16:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eisblut

Na hoffentlich läuft die nicht aus, ist nämlich eine meiner Lieblinge und nen absolutes Schnäppchen. Zum Glück hab ich noch 1,5 Tiegel. :)

Rein preislich ist die "neue" ja gleich 3x so teuer!  :o

Baas vant Spill

Die Figaro in der Tube hab ich mir vor einiger Zeit zusammen mit dem Tiegel kommen lassen. Während der Tiegel herrlich nach Marzipan duftet, ist die Tube da ganz anders, fast neutral. Auch sind die Rezepturen anders, so ist in der Tube Menthol enthalten, was sich aber fast nicht bemerkbar macht.

Die Rasur mit der Tuben-RC war gut, würde jedoch den Tiegel bevorzugen. Hier hab ich von den beiden die kompletten Incis gepostet: http://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=3044&time=

herzi

Zitat von: Baas vant Spill am 04. Juni 2010, 12:30:56
Die Figaro in der Tube hab ich mir vor einiger Zeit zusammen mit dem Tiegel kommen lassen. Während der Tiegel herrlich nach Marzipan duftet, ist die Tube da ganz anders, fast neutral. Auch sind die Rezepturen anders, so ist in der Tube Menthol enthalten, was sich aber fast nicht bemerkbar macht.

Die Rasur mit der Tuben-RC war gut, würde jedoch den Tiegel bevorzugen. Hier hab ich von den beiden die kompletten Incis gepostet: http://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=3044&time=

Mein Flehen wurde erhört. Ich mochte den Marzinpanduft nie.
Gruß,
Stefan

herzi

Baas hat mir seine Tube vermacht. Vielen Dank.
Die neue RC schäumt leicht auf und liefert einen reichhaltigen Schaum. Der Duft ist zurückhaltend fein. Ein Duft der mir sehr gefällt und der mich an die italienische Spuma di Scampiagna Badeseife erinnert. Leider kann ich ihn nicht beschreiben.
Das Menthol kühlt dezent ist aber für mcih deutlich spürbar.

Von mir bekommt die RC eine klare Empfehlung.
Gruß,
Stefan

DemonDuke

Seitdem ich an der italienischen Grenze wohne versuche ich ständig den Figaro Tiegel zu finden. Ohne Erfolg... Mein Frisör, den ich ständig mit italienischen Produkten wie Prep und Proraso eindecken muss schwärmt ebenfalls von ihr und hat nur noch einen angebrauchten Tiegel. Wenn jemand von euch einen Tipp hat in welcher Supermarktkette er die Figaro gefunden hat soll sich doch bitte melden. In 2 Wochen fahr ich vielleicht am Samstag nach Mailand mit einer Bekannten. Das ganze muss dann geplant ablaufen.

Schon viel zu oft hab ich Mitreisende verärgert weil ich mich offensichtlich mehr für Rasurzubehör als für Sehenswürdigkeiten interessiere.  :P
"Trage immer eine kleine Flasche Whisky bei dir, für den Fall eines Schlangenbisses, und trage immer eine kleine Schlange bei dir."

W.C. Fields

kw

Zitat von: DemonDuke am 23. August 2010, 10:00:21
Schon viel zu oft hab ich Mitreisende verärgert weil ich mich offensichtlich mehr für Rasurzubehör als für Sehenswürdigkeiten interessiere.  :P

Völlig verständlich. ;D Und so schaffe ich es auch immer, aus einer scheinbar uninteressanten Tour einen Gewinn für mich abzuzwacken. ;)

schlenk

Zitat von: DemonDuke am 23. August 2010, 10:00:21
[...] Wenn jemand von euch einen Tipp hat in welcher Supermarktkette er die Figaro gefunden hat soll sich doch bitte melden. In 2 Wochen fahr ich vielleicht am Samstag nach Mailand mit einer Bekannten. Das ganze muss dann geplant ablaufen. [...]
Vermutlich ist das kein einfaches Unterfangen. Ich habe es zuletzt erfolglos am Gardasee probiert. Keine Drogerie und keine Kette führte FIGARO, egal ob RC oder AS. Aber in größeren Städten hast Du vielleicht mehr Erfolg.
Ansonsten aber ein absolut empfehlenswerte RC. Ich hatte am Wochenende mal wieder das Vergnügen und halte sie für eine der besten italienischen Weichseifen. Nur der starke Geruch hat mich mal wieder fast umgehauen... :o ;)
gruesse von schlenk

DemonDuke

Wenn ich sie in Mailand nicht finde bestelle ich sie notfalls übers Internet. Vielleicht würde man im süden Italiens eher fündig. Die Prep RS zu finden war auch schwerer als gedacht.
"Trage immer eine kleine Flasche Whisky bei dir, für den Fall eines Schlangenbisses, und trage immer eine kleine Schlange bei dir."

W.C. Fields

herzi

Ich hatte sie im Coop in einem Dorf gesehen.
Gruß,
Stefan

schlenk

Vermutlich lokal sehr unterschiedlich. PREP hatte ich gesehen, aber nicht gekauft. FIGARO gabs in Coops nicht. Nur PRORASO-Schaum aus der Dose wohin man(n) auch schaute... :-X
gruesse von schlenk

gonzofant

ZitatSchon viel zu oft hab ich Mitreisende verärgert weil ich mich offensichtlich mehr für Rasurzubehör als für Sehenswürdigkeiten interessiere. 

Völlig verständlich.  Und so schaffe ich es auch immer, aus einer scheinbar uninteressanten Tour einen Gewinn für mich abzuzwacken.

Meine Freunde waren am Ende fast hartnäckiger als ich und sind sogar nochmal mit den Motorrädern los, um sich auch Marvis Zahnpasta zu holen, aber ich hatte den örtlichen Schlecker schon leergefegt :-) Wir haben schon gewitzelt, dass wir ja schlommer als die Frauen sind im Rasurseifen und Zanhpastasuchen.

Eine Figaro hatte ich meinem Freund mehr oder weniger aufgedrängt und als er dann an ihr gerochen hatte, musste er sich abends zu hause gleich Proberasieren und war begeistert. Und das zum Preis von ca 1,60 Euro - er war hin und weg. Es war 2 Orte weiter hinter Schlanders im Vinschgau auf der Radtour nach Meran in einem "großen" Einkaufscenter mit Lidl und NKD unten im EG und dort dann in einem kleinen Parfum- und Seifenladen neben dem Lidl. gockel findet dazu dies: http://www.herilu.it/_HERILU/DE/shops/drogerie_prodet.php
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

DemonDuke

Ha! Ich fasse es kaum. Als ich eben in der Apoteke in Italien fünf bestellte Proraso-Pinsel für meinen Frisör in Zürich abholen wollte, wählte ich einen anderen Weg als sonst und kam an einem kleinen Supermarkt vorbei. Eine unbeschreibbare Macht zog mich magisch in dieses Geschäft. Nein, ich fand keine Figaro.. dafür aber die Tcheon Fung Sing Crema purissima per Barba aus Turin. Ebenfalls eine weiche Mandelseife. Ich hab zu ihr hier im Forum wenig gefunden. Wenn ich die Figaro endlich mal finden würde könnte ich die beiden vergleichen.

Das 125ml Tiegelchen kostete gerade mal 0.80 Euro. Ich habe selbstverständlich alle 8 verfügbaren Seifen gekauft. Mein Frisör wird sich freuen.

W.C. Fields

plautze

Zitat von: DemonDuke am 24. August 2010, 17:07:14
Ich habe selbstverständlich alle 8 verfügbaren Seifen gekauft. Mein Frisör wird sich freuen.

Selbstverständlich!  ;D
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Brauer

Der hat det Marzipansauzeugs auch  ;D http://www.rasierladen.de/figaro-c-6_674-2.html da bekomme ich
schon Pipi in den Augen wen der Tiegel sich öffnet :o :o noch heftiger als Cella- ganz anders die Vitos :D :D dezent und hervorragend ;D

schlenk

die Tcheon Fung Sing Crema purissima per Barba aus Turin. Ebenfalls eine weiche Mandelseife.
Ui, die würde mich als bekennenden Fan von italienischen Weichseifen auch nochmal interessieren!!!
Zitat von: plautze am 24. August 2010, 17:13:12
Ich habe selbstverständlich alle 8 verfügbaren Seifen gekauft. Mein Frisör wird sich freuen.
Selbstverständlich!  ;D
Hand aufs Herz, hättet Ihr es anders gemacht? ;D
gruesse von schlenk