Vergleich Calani , Wilkinson & Tabac

Begonnen von Jay-B., 19. Januar 2011, 18:33:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jay-B.

Hey Leute

Vor einiger Tagen habe ich mir Calanie rasierseife bestellt.
Mit wilkinson ( Blaue dose) komme ich einigermaßen zurecht und die haut bleibt schön
Mit Tabac allerdings wird der schaum immer irgendwie trocken sodass der rasiere eher kratzt und die haare nicht weich sind.
Wie ist calani im vergleich???

Selbst palmolive oder schlecker rasiercreme funktionieren besser als diese tabac.

mfg.

Elbe

Ja, ja. Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegts an der Badehose.

Jay-B.

Brauer

Vermutlich gibst Du der Tabak zu wenig Wasser, der Schaum dieser RS ist mit der stabilste den ich kenne, Eigenschaften sind erstklassig, hingegen die Wilkinson eher schlecht, wie erzeugst Du Schaum? Calani sind sehr gut.
Aber erst mal rausfinden warum die Tabak nicht funzt.

Jay-B.

Also ich nehme den pinsel und mache in mit warmem wasser nass
dann reibe ich ihn über den seifenstick bis es schäumt und schlage dann im gesicht den schaum auf
der schaum ist auch echt stabil bei der tabac aber ich finde der weicht die haare kaum ein

Cordy

Zitat von: Jay-B. am 19. Januar 2011, 18:44:46
Also ich nehme den pinsel und mache in mit warmem wasser nass
dann reibe ich ihn über den seifenstick bis es schäumt

Hmm, könnte auch zu wenig Seife sein. ;D

Reib dir den Stick mal großzügig durch die Stoppeln und schäum direkt da auf. Kleine Einwirkzeit kann
auch nicht schaden. Die Tabac ist, für mich, mit das beste Pferd im Stall.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Elbe

Reib Dir den Stick durchs Gesicht. Oder zerkleinere ihn mit eine Gemüsereibe und presse die Seife in einen Topf. Oder kauf Dir einen Tabac-Tiegel mit Seife.

Du nimmst zuwenig Seife auf. Ganz ehrlich, der Geruch der Tabac-Seife ist vielleicht etwas arg altväterlich, die Seife als solche ist absolute Spitzenklasse und deklassiert die olle Wilkinson um Längen. Wenn die Tabac-Seife nicht richtig schäumt, liegt es an der Unfähigkeit des Anwenders, nicht an der Seife.

Brauer

o) Hmm, zu wenig Seifenabtrag, und evt zu wenig Wasser, nutze Tabak (und Irisch Moos, ist die selbe RS mit anderem Duft,) Schäume sie allerdings im Tiegel auf. Vorher wässere ich sie so eine Minute mit warmem Wasser, und dann den gewässerten Pinsel (Glas mit Warmwasser reinstellen) auf der Seife Kreisen lassen, anschließend in einer
Müslischale den Schaum schlagen, sollte auch im Gesicht gehen, zu trocken sagst Du, ich sage eindeutig zu wenig Wasser. Die Einweichwirkung der Tabak ist nämlich fantastisch.

quickiekuchen

Der Tabac/Sir Irisch Moos-Stick ist Güteklasse A, was die Effektivität betrifft.

-zu wenig Seife im Pinsel?
-zu viel Wasser, klatschnasser Pinsel?
-Schweineborste, die zuviel Nässe aus dem Schaum rausdrückt, Trockenflockung des Schaums?
-sehr kalkiges Leitungswasser?

The Ten Minute Traditional Wet Shave
http://www.youtube.com/watch?v=-qSIP6uQ3EI

Noch besser ist allerdings, Rasierseife mit dem Stick kreisend im Gesicht zu verreiben, bis ein deutlicher Seifenteppich da ist.

Dann wird genüsslich aufgeschäumt, bis der Schaum cremig ist.