Vitanique timeless Hand-Sahne

Begonnen von kriklkrakl, 11. September 2009, 18:18:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kriklkrakl

Beschaffung:
Vitanique ist eine Eigenmarke von Rossmann, anscheinend nur zeitweise erhältlich
(im online-shop hab ich sie grade nicht gefunden)

Preis:
3,99€ für 125ml-Spender (1,60€ pro 50ml)

Text auf dem Spender:
ZitatVitanique Hand-Sahne macht die Hände, mit der leichten, soft-cremigen Lotion, glatt und geschmeidig.
Durch die besondere Wirkstoffkombination: Allantoin, Kamillenwirkstoff Bisabolol,
einen hautverwandten Feuchtigkeitskomplex und Bienenwachs, wird die Haut nachhaltig
mit Feuchtigkeit versorgt und ihre natürliche Regeneration unterstützt.

Wirkstoffe:
Allantoin, Bisabolol, Bienenwachs, Feuchtigkeitskomplex mit Urea

KEINE verdächtigen Inhaltsstoffe:
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/koerperpflege/handcremen/158459382/Vitanique_Timeless_Hand_Sahne.pro

Beschaffenheit, Eigenschaften, Pflege:
Creme-Fluid mit leichter Textur, gutes Hautgefühl (nicht pappig).
VHS zieht sehr schnell ein, ohne zu fetten oder zu glänzen.   
Die Haut fühlt sich danach wie Samt und Seide an, glatt und gepflegt (ohne dass Silikone verwendet werden).

Besonderheit:
Der samtige Glätte-Effekt hält selbst nach mehrerem Händewaschen an.

ASB-Tauglichkeit:
VHS sticht mit der Pflege und den Eigenschaften die meisten teuren ASBs aus - also, warum nicht?

AS-Beimischung: ausprobieren, bei der Rezeptur kann man nix verkehrt machen.

Geruch: wie Hautcreme halt, frisch und nivea-artig



Insgesamt empfehlenswert & in der Preislage ein Top-Produkt dh: dh: dh:
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Rolf

Ich kann Dir nur zustimmen, ein sehr gutes Produkt. Bedingt durch die sehr neutrale Verpackung (vanillefarben) mußte ich schon genauer hinsehen, bis ich sie dann entdeckte. Es waren in Karlsruhe und in Gaggenau nur wenige (2-3) im Regal.

kriklkrakl

Heute morgen das Vitanique direkt als ASB getestet -
jetzt weiss ich auch, wofür die Creme eigentlich gemacht ist / von wegen "Handsahne".. Rasursahne  :D

ein bessres ASB kenn ich nicht:
zieht schnell ein - pappt, klebt und glänzt nicht -
mattierend und ein prima Pflegeeffekt: 1+ mit Sternchen 

eigentlich hab ichs nach dem Ablöschen mit AS verwendet, aber es passt alles.  dh:
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

burschi

Ich wollte ja nichts mehr kaufen..... ;D

Vorhín bei Rossmann wieder zugeschlagen, ich finde, dass die ASB Eigenschaften erheblich besser sind als die Handpflege. Da standen noch 8 Packungen herum, aber wohl nicht mehr lange....
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Frank83

War heute auch "zufällig" im Rossmann und da meine Speick Handcreme zur Neige geht, hab ich einmal Handsahne eingepackt. Zu Hause gleich mal getestet und ich bin schwer begeistert vom Hautgefühl. Der Geruch ist etwas arg feminin, aber der verfliegt glücklicherweise bald.

Sehr praktisch find ich die Pumpflasche. Kann man gezielt dosieren. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Da ich kein ASB Typ bin, wirds bei mir aber bei der Handcremeverwendung bleiben.

kriklkrakl

Den Geruch kann ich nicht richtig einordnen - irgendwie undefinierbar, neutral.
Andre ASBs /Pflegecremes (z.b. Florena oder Cerrus) haben aber auch diesen Cremegeruch,
der zum Glück nach wenigen Sekunden wieder verfliegt.



"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Mr.Goodcat

Sehr guter Tipp! Werd gleich Montag bei R.mann vorbei schneien... ---> Denn, - ich verwende bisher AS & ASB zusammen, bzw. nacheinander. Balea ASB ist mir zu fettig, Florena riecht mir für ein ASB etwas zu stark und 0815, Pflegt aber gut. Cerrus ASB hab ich noch nicht getestet & die Idee mit dem "mischen der Handsahne mit einem AS" kommt meiner Anwendung schon sehr nahe ;D

Ich halte zur Zeit ebenfalls Ausschau nach einer passenden Gesichtscrem, hab mir heute ein Probetube von Dr. Hauschka / Gesichtscreme Quitte geholt. Ist gut, richt zitrisch, sehr sparsam in der Anwendung - aber verdammt teuer (jedenfalls dafür wieviel meine Haut so an Creme vertilgt)!

Ist es mit der Vitanique sicher das sie nicht fettig ist? - Handcremes (Sahne sowieso) sind meist fettiger als es ins Gesicht gehören sollte...?...

Eine Frage - "benutzt ihr AS und ASB event. auch direkt nacheinander (o. kurz versetzt)???  Ich denke mir das viele Alk im AS würde sonst meine Haut austrocknen..."

Noch eine Frage: Verwendet ihr ASB im ganzen Gesicht??? Ich denke die Chemie verursacht bei mir kleine Pickelchen (gehen zwar schenll wieder weg, aber muß ja nicht sein). Deshalb nehem ich´s natürlich nicht mehr fürs ganze Gesicht, aber vielleicht würds ja mit Speick, o. so klappen...oder dem Handsahne-gemisch[Offtopicmodus aus]*


Gruß

Daniel alias Mr. Goodcat
[Ausrüstung: 11RC/RS, 3ASB, 4AS, 2EdT, 1Pinsel, 2Messer, 2Steine, 2Hobel, 1 Lederriemen]

kw

Als ich gestern nochmal Tüff-Nachschub gekauft habe, bin ich bei Rossmann auch über diese Handpflege gestolpert und habe mich sofort an den Thread erinnert. Und da meine Hände "dauerpflegebedürftig" sind, habe ich mir für 3,79€ mal einen Spender gekauft.

Duft sehr angenehm, aber nicht aufdringelich (sogar meiner Frau gefällt es) und das Pflegegefühl ist top. Ob sich die Sahne für den Preis auf Dauer bezahlt macht, wird sich zeigen. Der erste Eindruck ist aber sehr positiv.

kretzsche

Zitat von: kw am 25. September 2009, 04:50:27
Als ich gestern nochmal Tüff-Nachschub gekauft habe,

Ach Du kaufst in Berlin immer literweise Tüff, ich hatte schon eine Terrorgruppe in Verdacht...

Uwe ;)