Golddachs Hobel

Begonnen von H. Herdick, 13. Januar 2008, 17:16:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

H. Herdick

Hallo,

Wer kennt diesen Hobel? Wird der von Golddachs gemacht, oder von Merkur für Golddachs (Dovo)?

Siehe Bild:

http://www.bilder-hochladen.net/files/4uan-f-jpg-nb.html

Angeboten bei: http://www.winkelplein.nu/barbershopsuply/

Bin gespannt.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Renato

Hallo,

den Hobel gibt es auch bei Rasur-online.de einem Sponsor im anderen Forum für 19,95 . Und er taucht öfters in der deutschen Bucht auch auf. Wer den macht, da lass ich die Spezialisten ran. Meine Meinung: er sieht furchtbar aus. Würde ich nie kaufen. Sieht billig und auch nicht gut verarbeitet aus.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Harzer

Ich würde sagen, dass das ein Parker ist. So schlecht sind die gar nicht. Ich habe auch einen Parker-Butterfly, zwar nicht diesen, komme aber recht gut damit klar.

Ostfriese2006

Da blüht doch was an der Seite des Rasierkopfes. Da wurde schlecht galvanisiert!
Ich habe an etwas Spass gefunden, was mir vorher so verhasst war.

H. Herdick

Hallo Harzer,

Bei Badger & Blade dachten die auch an einen Parker. Da habe ick den Inhaber einen Mail geschickt, und er gehauptet, es ist jedenfalls kein Parker. Welcher Marke denn, wusste er auch nicht. Der Inhaber ist schon lange Forumsmitglied beim NRF, also einiges sollte er schon wissen.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

henning

#5
Der Hobel wurde hier https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=292.0 doch auch schon behandelt und wird von verschiedenen Shops angeboten. Also das das noch keinem aufgefallen ist ???

Komisch das immer wieder das Bild mit dem schadhaften Chrom auftaucht. Scheint schwierig ein vernünftiges Foto zu machen. Welcher Webseitenbetreiber nimmt denn so etwas freiwillig auf seine Seite? Das kann ich nicht nachvollziehen. Das würde mir sofort auffallen und es kann doch nicht schwierig sein einen Hobel aus dem eigenen Sortiment zu nehmen und vernünftig zu fotografieren. Ich kann das in keinster Weise nachvollziehen und ernst nehmen und sage ganz ehrlich, ein Shop der ein Foto eines offensichtlich schadhaften Hobels bringt kümmert sich nicht richtig um seine Seite, oder hat einen ganz schlechten Administrator, oder es fällt sogar nicht auf, was ich besonders schlimm fände. Eben wegen der Macke, kann ich auch nicht an einen Parker glauben. Parker ist sowieso nicht ganz richtig, weil alle Parker und NTS und wie sie alle heißen in der Jagdish Fabrik in Indien hergestellt werden. NTS ist meines wissens der einzige Laden der ehrlich, wenn auch diplomatisch, von einem "internationalen Qualitätsprodukt" schreibt. Verkauft werden sie auf manchen Seiten immer teurer, daß man es kaum glauben mag. Man kann kaum glauben was da im Moment passiert. Manchmal sind diese in Indien hergestellten Hobel teurer als ein Merkur. Außerdem ist der Griff sehr kurz geraten, was auch ziemlich untypisch für Jagdish/parker/NTS-Hobel wäre. Er sieht auch eher aus, als hätte er große Toleranzen und recht schlecht verpreßte Bleche. Kann aber auch täuschen. Er erinnert mich eigentlich mehr an einen türkischen Hobel den ich einmal sah.
Hier, bei Douglas http://data4.douglas.de/lupe2/index.php?marken_text=Gold+Dachs&linie_text=Rasier%2DSets&artikelart_text=Rasier+Set&preis_text=&anzahl=1&bildID=341783&farbe_text=&KategorieID=060401 kann man sich diese Macke sogar von nahem ansehen, unglaublich. Man muß nur mit dem Mauspfeil auf die Stelle gehen.
Schade, daß noch niemand so ein Teil erwarb. Würde mich einmal interessieren was es mit der Qualität auf sich hat. Ich finde ihn auch ganz schön teuer. Eigentlich ist er recht hübsch geraten, aber das Foto schreckt mich immer wieder ab. Und wenn der von Merkur wäre, dann gute Nacht.

henning

Hier
http://www.alibaba.com/company/10397096.html,

http://jagdish-trading-co-.tradenote.net/,

http://www.asia.ru/Catalog/?category_id=928&page=0&country=29

steht auch nochmal schwarz auf weis, daß Jagdish der Hersteller der Parker Hobel ist, die dann eben auch unter anderen Markennamen verkauft werden, wie die Weishi aus China auch.
Die Diskussion gibt es auch in anderen Foren http://www.shavemyface.com/forum/viewtopic.php?p=171648&highlight=&sid=e1a2bc6a6869bdef671c489f6b2b1874.
Woher der oben beschriebene nun kommt, wissen wir immer noch nicht. Wegen der offensichtlichen Qualitätsmängel aber gewiß nicht von Jagdish. Ich tippe weiterhin auf einen Hersteller aus dem nahen Osten.
Ciao

henning

#7
Und wenn das hier keine 34'er Kopie ist weiß ich ja auch nicht mehr: http://www.alibaba.com/catalog/11273147/Double_Edge_Safety_Razor/showimg.html.
Der typische Merkur-Kopf.
Und den hier, offensichtlich auch mit geklontem Merkur-Kopf, finde ich recht merkwürdig mit dem birnenförmigen Wulst unterm Kopf:
http://www.alibaba.com/catalog/100374630/Parker_Model_No_71r_Razor/showimg.html
Ciao