Trockenrasur

Begonnen von wizzx, 15. September 2009, 21:47:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eugen Neter

Zitat von: urza am 16. September 2009, 22:20:43
wieso, wer zwingten mich genetiv zu nutzen?
Die ZWINGE!...

Guilty

Zitat von: Eugen Neter am 16. September 2009, 22:16:34
Zitat von: urza am 16. September 2009, 22:13:25ich finde uebringens das Guilty dem forum verwiesen werden sollte :).
Guilty hat doch recht...

Hans ich weiß das und Du weiß das und Urzi ist ein Nase weiß .
Wenn jeder wüßte das ein ERasierer in allen Belangen im Vorteil ist würde das Gut Rasiert Forum wie ein Kartenhaus zusammen fallen.Und alle würden winselt auf der Erde liegen und mit den Fäusten auf dem Boden trommeln.

urza

Zitat von: Eugen Neter am 16. September 2009, 22:22:18
Zitat von: urza am 16. September 2009, 22:20:43
wieso, wer zwingten mich genetiv zu nutzen?
Die ZWINGE!...
meinste ich haette schreiben muessen:
wer Zwingten mich?
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Eugen Neter

Zitat von: Guilty am 16. September 2009, 22:23:45
Zitat von: Eugen Neter am 16. September 2009, 22:16:34
Zitat von: urza am 16. September 2009, 22:13:25ich finde uebringens das Guilty dem forum verwiesen werden sollte :).
Guilty hat doch recht...

Hans ich weiß das und Du weiß das und Urzi ist ein Nase weiß .
Wenn jeder wüßte das ein ERasierer in allen Belangen im Vorteil ist würde das Gut Rasiert Forum wie ein Kartenhaus zusammen fallen.Und alle würden winselt auf der Erde liegen und mit den Fäusten auf dem Boden trommeln.
Jawoll, Hermann - und darauf arbeiten wir zwei beide hin... >D

@urza, ach was, vergiß es... ;)

Guilty

Aber es wird schwierig werden.Es ist fast so wie bei dem Christentum.Ist er auferstanden aus dem Reich der Toten oder ist er es nicht.Was meinst Du was hier dann loser ist?

kimeter

Bitte beim Thema "Trockenrasur" bleiben.  Vielen Dank!

kimeter (Mod-Team)

urza

wieso zwingen kommt doch von der Zwinge, oder?
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Guilty

Zitat von: kimeter am 16. September 2009, 22:33:23
Bitte beim Thema "Trockenrasur" bleiben.  Vielen Dank!

kimeter (Mod-Team)

Wieso sind wir doch...

Eugen Neter

Trockener, Andreas, geht's doch gar nicht! Wir feiern hier soeben den E-Rasierer und alles, was dazugehört...

buzzer

Bahh,

da kommt ein Neuer mitm BraUn und schon habt Ihr'n Thema ;)

Lass Dich nicht beirren Wizzxy, jeder wie er am Besten kann. Gut-Rasiert, nunja, es ist ja so:

Die Stoppel muss beim BraUn _immer_ erst durchs Scherblatt gucken, bevor die Sense angesaust kommt. Es bleibt also immer ein Stachel von Stoppel stehen, der so lang ist, wie das Scherblatt dick ist. Das ist wie eine Schur über den Kamm.

Malso gedacht...

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Guilty

Pepe

Hermann ( Guilty ) hast Du wieder dieses fiese Zeugs geraucht?   O0

Ich habe noch einen alten Remington in der Garage...den werde ich am Wochenende mal wieder zum Brummen bringen o)

vsetko

Zitat von: buzzer am 16. September 2009, 22:42:47
Die Stoppel muss beim BraUn _immer_ erst durchs Scherblatt gucken, bevor die Sense angesaust kommt. Es bleibt also immer ein Stachel von Stoppel stehen, der so lang ist, wie das Scherblatt dick ist. Das ist wie eine Schur über den Kamm.

Dieser Gedankengang ist naheliegend, aber die Praxis sieht anders aus. Bei der E-Rasur SOLL gedrückt werden. Zwar nicht, wie ein Berserker, aber doch deutllich mehr als bei der Naßrasur. Dadurch wird die Haut quasi rund um das Barthaar zurückgedrückt, das Haar selbst ragt durch das Scheerblatt und wird mindestens auf Hauthöhe (im Normalzustand) gekappt.

Genauso, wie bei der Naßrasur, kann man auch bei der E-Rasur einiges falsch machen. Das eben genannte, Haut nicht spannen oder zu kurz rasieren (bei der Trockenrasur sollte man über jede Stelle 5 bis 10mal gegen den Strich drüberrasieren) sind klassische Fehler.

Auch, wenn wir es hier nicht wahrhaben wollen (Eugen Neter und Guilti haben sich ja abgesprochen und scherzen nur), man kann auch mit einem guten E-Mäher ein sehr gutes Rasier-Ergebnis erreichen. Nur bleibt der Genuß und der Spaß auf der Strecke, deswegen rasiere zumindest ich mich mit Messer und Hobel. 

Pepe

Zitat von: Pepe am 17. September 2009, 08:16:01
Hermann ( Guilty ) hast Du wieder dieses fiese Zeugs geraucht?   O0

Ich habe noch einen alten Remington in der Garage...den werde ich am Wochenende mal wieder zum Brummen bringen o)

hab ihn ausgegraben... 8)

herzi

Ein Roll-A-Matic.  O0  8)
Gruß,
Stefan