Trockenrasur

Begonnen von wizzx, 15. September 2009, 21:47:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

pseudonym

Ich bin nur über einen Naß/Trockenrasierer zur Naßrasur gekommen. Vorher ist jeder Versuch, von der Trocken- auf die Naßrasur umzusteigen wegen sofortiger Streuselkuchenähnlichkeit im ganzen Gesicht zum Scheitern verurteilt gewesen. Damals auch noch mit D***m.

Aber man wird mit dem Alter ja bekanntlich klüger.

kriklkrakl

#31
Die letzten Tage hatte ich den Panasonic ProCurve im Einsatz, d.h. die nasse Elektrorasur mit DS:
im 2. Durchgang AS mit RÖ vermischt verteilen, Haut straffen, rasieren
- die erzielte Glätte reicht mir  locker 10-12 Stunden und ist rekordverdächtig nah am Hobel dran.

Sinn der Hobelpause:
ganz einfach, wenn sich ohne Grund meine Rasurbrände häufen,
muss ich erstmal Haut nachwachsen lassen.

Also heute endlich wieder gehobelt -
Bluebird im Gillette Bostonian mit Proraso RS:
null Brand, perfekte Rasur dh: Ziel erreicht
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Claas M

Ich hatte mal einfach den Mäher meines Mitbewohner genommen. Schnell den optischen Wuchs entfernt, gefühlt war alles noch genau so. War aber auch Quick and Dirty.

Guilty

Kann Wizzx nur zustimmen.Ein guter E Rasierer ist was feines .Ich nutze fast regelmässig einen Braun 1508.An Gründlichkeit und Sanftheit nicht zu überbieten.Jedenfalls nicht vergleichbar mit einem Hobel oder gar Messer.Rasurtechnisch mein bestes Pferd im Stall.



Claas M

#34
Zitat von: Guilty am 16. September 2009, 16:10:10
Kann Wizzx nur zustimmen.Ein guter E Rasierer ist was feines .Ich nutze fast regelmässig einen Braun 1508.An Gründlichkeit und Sanftheit nicht zu überbieten.Jedenfalls nicht vergleichbar mit einem Hobel oder gar Messer.Rasurtechnisch mein bestes Pferd im Stall.

*

Ironie? Das Ding soll besser als Hobel etc sein?



* Bild im Zitat entfernt. Kimeter (Mod-Team)

kriklkrakl

Die alten Braun-Rasierer halten auch locker 30-40 Jahre durch (made in Germany).

seitdem es zu Gillette/ Procter&Gamble  gehört
und die meisten (die günstigen) Brauns aus China kommen,
ist es mit der Langlebigkeit leider vorbei.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Markusdergraf

Zitat von: Guilty am 16. September 2009, 16:10:10
Kann Wizzx nur zustimmen.Ein guter E Rasierer ist was feines .Ich nutze fast regelmässig einen Braun 1508.An Gründlichkeit und Sanftheit nicht zu überbieten.Jedenfalls nicht vergleichbar mit einem Hobel oder gar Messer.Rasurtechnisch mein bestes Pferd im Stall.
Bestes Pferd im Stall?Macht wohl am meisten Mist ;D.Mir kommt kein Emäher mehr ins Haus,geschweige denn ins Gesicht.

pseudonym

Erstaunlich, was für Geheimnisse hier plötzlich an die Oberfläche kommen. Das ist ja fast ein Outingthread.  ;D

JoeHonil

Zitat von: Markusdergraf am 16. September 2009, 16:48:55
Zitat von: Guilty am 16. September 2009, 16:10:10
Kann Wizzx nur zustimmen.Ein guter E Rasierer ist was feines .Ich nutze fast regelmässig einen Braun 1508.An Gründlichkeit und Sanftheit nicht zu überbieten.Jedenfalls nicht vergleichbar mit einem Hobel oder gar Messer.Rasurtechnisch mein bestes Pferd im Stall.
Bestes Pferd im Stall?Macht wohl am meisten Mist ;D.Mir kommt kein Emäher mehr ins Haus,geschweige denn ins Gesicht.

Jawohl Markus und hast Du's gelesen, da verwenden manche noch immer Dos.....aum  :o

Geier0815

Zitat von: Guilty am 16. September 2009, 16:10:10
Kann Wizzx nur zustimmen.Ein guter E Rasierer ist was feines .Ich nutze fast regelmässig einen Braun 1508.An Gründlichkeit und Sanftheit nicht zu überbieten.Jedenfalls nicht vergleichbar mit einem Hobel oder gar Messer.Rasurtechnisch mein bestes Pferd im Stall.


Langhaarschneider haben ja wohl auch rein gar nichts mit rasieren zu tun, das ist eher frisieren.

gunsmoker

moin jungs!

bin grade über diesen tread gestolpert,den bildern nach gehts hier um microfone aus den 60ern was? :D


is ja geil

ähm,was ist trockenrasur? >:(nach der nassrasur bin ich trocken

gruss...gunny

urza

Zitat von: kriklkrakl am 16. September 2009, 16:42:50
seitdem es zu Gillette/ Procter&Gamble  gehört
und die meisten (die günstigen) Brauns aus China kommen,
ist es mit der Langlebigkeit leider vorbei.
die teile kommen auch teilweise aus polen(wollte erst schreiben ausschlieslich, allerding habe ich dann kombiniert das die video konverenzen mit china stattfinden und erkannt was dahinter steckt...), die haben einen produktions standort aus spanien nach polen verlegt, laut interner aussage, groester fehler seit langem. Glaube seit dem isses hoffnungslos aus dem haus etwas einiger massen vernuenftiges zu bekommen, verarbeitungs und zuverlaessigungs technisch gesehen.

Insgesamt gesehen ein weiterer grund keine neuen giletts zukaufen, unter deutscher leitung in polen/china produzieren damit die amis fett abkassieren und uns die teuren messer aus der bucht fischen... Dachte immer die deutschen waeren die nutznieser des *kl*v*handls, naja das fuehrt hier zu weit, nur gut das ich davon soweit wie bewust moeglich entfernt bin.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Eugen Neter

Jetzt macht mal alle halblang, Jungs - Guilty hat recht. Auch ich benutze so ein Ding:


























allerdings nur, um den Hund zu scheren... >D

redmatze

Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Micki

jetzt warte ich nur noch das so ein Ding im Mitgliederhandel auftaucht  ;D
Gruß Micki