Trockenrasur

Begonnen von wizzx, 15. September 2009, 21:47:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AMU

E-Mäher und starker Wuchs, wie lange sollen denn da die Köpfe halten ?

Der ****** kostet zwischen 65 und 85 €.

Gibt es die Köpfe überhaupt einzeln ?

Wenn du dich wirklich schon so lange rasierst, solltest du jedes Haar kennen und gezielt kappen können, gönn dir mal nen Besuch beim Barbier.

buzzer

Moin ;)

soso, 23....

Da hatte ich 6 Jahre Hobelerfahrung und kannte Trockenrasierer nur noch vom Hören-Sagen. Freilich begannen meine ersten Rasierversuche auch mit einem Elektro-Rasierer. Nicht ohne Probleme natürlich, die Reststoppeln waren das Hauptproblem: Am Haaransatz nämlich blühte die Akne und die hat sich vom Scherblatt in keinster Weise beeindrucken lassen. Pickel ohne Ende hatte ich. Das Ende der Pickel kam mit der Nassrasur.

Schöne Grüße,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

kriklkrakl

ich halte nichts vom Trockenrasieren:


NICHTS



Einige Hersteller wie Panasonic bauen auch elektrische Nassrasierer,
die mit D-Schaum funktionieren:
macht glatt/ sehr glatt, es fehlt aber der Spass- und Kultfaktor.
Kann in Hobelpausen, oder bei Invalidität sinnvoll sein,
wenn man auf 3Tagebärte verzichten mag ^
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Jericho

Mag ja sein, daß die Elektromäher Fortschritte gemacht haben. Aber geht es den meisten von uns darum?
Ich denke nicht, es geht vielmehr um einen bewußten Akt des Genießens und des Bewahrens einer alten und auch etwas handwerkliches Geschick erfordernden Tradition.
Eben genau als Kontrapunkt zu den ganzen elektrisch betriebenen Helferlein des modernen Alltags.
Ich ziehe den dezenten Duft eines schönen warmen Schaums im Gesicht nun mal dem Brummen und Vibrieren eines Elektrorasierers vor.

Einige hier im Forum tragen ja auch mechanische Armbanduhren und das obwohl eine moderne Uhr zumeist leichter, günstiger und auch genauer ist.
Trotzdem kommt mir so eine Thunfischdose nicht mehr an den Arm.
Nicht um den Fortschritt zu verneinen oder weil früher ja alles besser gewesen sein soll, sondern um kleine Inseln der Besinnlichkeit zu schaffen in einer Zeit die immer hektischer und schneller um uns tickt.
Liebe Grüße

Dirk

wizzx

Hautprobleme hatte ich eigentlich keine ( hatte keine Pickel, usw) rötungen (Rasierpickel) kommen meiner meinung nach von Dosenschrott, solche hatte ich und würde ich wieder kriegen bei gilette rasiergel und rasierschaum und wie sie auch alle heißen.

Rasierseife ist und bleibt einfach top (N0.1)

Was haltet Ihr von Bartfrisuren?

Hatte mal welche Kottleten und so weiter, hab ne ganze Pallete durchprobiert mag ich aber nicht.

Nach dem Motto

  Beard gently shaved like a soft Pussy  ;D




redmatze

Hi wiczsk ,

auf deinen Bildern, die Sachen in der Mitte, die kenn ich ja, aber...aber was ist denn das Rechts für ein Mikrofon? ???

Das Links bleibt mir auch ein Rätsel, von der Entfernung erinnert es mich an Kinderspielzeug, so ne Abschussrampe für Raumschiffe?

Du kannst mir nicht erzählen, daß das irgend etwas mit Rasur zu tun hat.  :-\

Oder , doch ein Radio fürs Badezimmer?
Klär mich auf, ich blicks nicht ( vielleicht liegt es an meiner Brille, die ich nicht finde!)
Viele Grüße

Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

fanblade

Vor 10 Jahren hatte ich mal den Philipps Nass-/Trockenrasierer... Aktuell steht bei mir noch ein Braun 790cc, da kann Dein Philishave/Moulinette-Epillierer nicht gegen anstinken.  Das Trocken- oder Nass-/Trockenzeugs ist aber definitiv nichts. Da ist eine Rasur mit einem Teigschaber gründlicher...

Honka

Hallo wizzx, wie spricht sich das Akronym eigentlich: Witz?

Ich kann Dir - als Alternative - falls Du mal keinen Strom haben solltest - auch wärmstens das in allen gängigen Apotheken erhältliche "Reversin" empfehlen.

Reibe es gründlich in Dein Gesicht im Bereich des Bartwuchses ein  - und warte - entgegen der Beschreiung auf der Packung ca. 30 Minuten.

Dann fangen Deine Barthaar an, nach innen zu wachsen und Du kannst sie abkauen - völlig problemlos.

Und - falls Du das brummen im Gesicht vermissen solltest - kein Problem: Ruf Dich selber auf dem Handy an und halte das auf Vibration gestellte Gerät von außen an Deine Wangen.


Tausende - ja, was soll ich sagen. Hunderte sind so schon zu einer zufriedenstellenden Rasur gekommen.

Pepe

Zitat von: Jericho am 15. September 2009, 22:45:45
Mag ja sein, daß die Elektromäher Fortschritte gemacht haben. Aber geht es den meisten von uns darum?
Ich denke nicht, es geht vielmehr um einen bewußten Akt des Genießens und des Bewahrens einer alten und auch etwas handwerkliches Geschick erfordernden Tradition.
Eben genau als Kontrapunkt zu den ganzen elektrisch betriebenen Helferlein des modernen Alltags.
Ich ziehe den dezenten Duft eines schönen warmen Schaums im Gesicht nun mal dem Brummen und Vibrieren eines Elektrorasierers vor.

Einige hier im Forum tragen ja auch mechanische Armbanduhren und das obwohl eine moderne Uhr zumeist leichter, günstiger und auch genauer ist.
Trotzdem kommt mir so eine Thunfischdose nicht mehr an den Arm.
Nicht um den Fortschritt zu verneinen oder weil früher ja alles besser gewesen sein soll, sondern um kleine Inseln der Besinnlichkeit zu schaffen in einer Zeit die immer hektischer und schneller um uns tickt.

...schöner und treffender kann man's nicht formulieren dh: dh: dh:

Phobos

Zitat von: Honka am 16. September 2009, 01:19:56
Reibe es gründlich in Dein Gesicht im Bereich des Bartwuchses ein  - und warte - entgegen der Beschreiung auf der Packung ca. 30 Minuten.

Dann fangen Deine Barthaar an, nach innen zu wachsen und Du kannst sie abkauen - völlig problemlos.


Honka du bist bööse  :o
gefällt mir  >D

kretzsche

Leider können und eventuell dürfen wir keine Elektrorasierer-Abteilung mehr eröffnen. Gerade hat ein neues Forum geöffnet, das E-Mäher, Enthaarungscreme und Kaltwachsstreifen als Alleinstellungsmerkmal sieht. Wir sind nicht käuflich und werden den eingeschlagenen Weg fortsetzen. Der Thread zur E-Rasur bleibt aber natürlich bestehen und darf fortgeführt werden (wir sind ja keinem Anbieter und Hersteller verpflichtet). Viel Spass hier im Forum!

Uwe

vsetko

Also ich habe ja ca. 25 Jahre E-Mäher-Erfahrung, bevor ich vor ca. einem Jahr zur gepflegten Naßrasur kam. Ehrlicherweise hatte ich nie Probleme mit dem Ding, auch das Rasurergebnis hatte mich immer zufriedengestellt.

So schlecht, wie in diesem Forum von den Dingern immer geredet wird, und das muß wohl so sein, wir sind ja ein Naßrasurforum, sind sie nicht.
Wenn man sich damit so ca. 15 bis 20 Minuten über einen Eintagesbart brummt, dabei auch seine Haut strafft und die Backen bläht, und vielleicht auch die Bereiche neben und unter dem Mund mit der Zunge nach außen drückt, bekommt man ein hervorragendes Rasur-Ergebnis.Das machen aber die wenigsten, da wird die Haut nicht gestrafft, und nach vielleicht 3 Minuten rasieren aufgehört. Das Ergebnis ist dann schlecht.

Nur macht das absolut keinen Spaß. Ich werde vermutlich nicht mehr zur E-Rasur zurückkehren, in punkto Ritual, Wellness, Spaß, Erhabenheit, Hobby-Faktor kann sie in keinster Weise mithalten. Auch ist mein Gesicht mit der Hobelrasur ein wenig glatter, mein Hals war mit dem Brown besser bedient.

So ist es nun mal bei mir. 

UbuRoy

Gut gesagt Uwe, sehr erfreuliche Einstellung!  dh:

Und, BTW, WAS ist eigentlich eine TROCKENRASUR?  ???

Ich kenne wohl Trockeneis, Trockenschaum, sogar gefriergetrockneten Kaffee... Aber TROCKENrasur? Das geht doch gar nich.  :-X

Und Mäher sind höchstens fürn Rasen da. Obwohl auch da die Kunst des sensens und natürlich dengelns vorzuziehen sei.

herzi

Das ist wahrscheinlich wie eine Trockenübung. Nur so tun als ob. Schattenboxen mit einem Messer sozusagen ;D
Gruß,
Stefan

UbuRoy

Zitat von: herzi am 16. September 2009, 09:49:49
Das ist wahrscheinlich wie eine Trockenübung. Nur so tun als ob. Schattenboxen mit einem Messer sozusagen ;D
Aah, jetzt ja!

Mann lernt doch nie aus. Das kann aber ins Auge gehen, ins blaue...