Trockenrasur

Begonnen von wizzx, 15. September 2009, 21:47:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wizzx

Also erstmal hallo.

Ich bin ganz neu hier im Forum!
hab mich angemeldet da Ihr ja anscheinend eine nette Truppe zu seien scheint und mich das Thema Rasur mein leben lang begleiten wird.

bin 23 rasiere mich seit ich 12 bin, habe einen sehr starken Bartwuchs, muss mich deshalb jeden Tag rasieren.
Angefangen hab ich mit einem Trockenrasierer ( irgendein alter braun ) war zum ......  :-X, dann hab ich eine ganze Palette an Hobeln ausprobiert, ich wahr damit auch einige Zeit glücklich bis ich mir mein erstes Rasiermesser von der Marke Bismarck zugelegt habe ( natürlich ein passender Lederriemen mmusste es auch sein ) hab das schon einigermaßen gut hinbekommen, aber irgendwie war das auch nicht das richtige.

Heute hab ich mir den HQ7310 von Philips zugelegt ( ein toller E-Shaver ) die ganzen schlechten Erfahrungen mit E -Rasierern wahren auf einmal wie weg geblasen. (Ja so weit ist die Technik heute)

Werde mich aber ab und zu noch nass rasieren, da ich in die Hasslinger Honig Rasierseife (unvergleichbar soft und so ausdrucksvoll ) und meinen Silberdachs Pinsel so verliebt bin.

Aber ich will euch bitten nehmt die Scheuklappen ab und schaut euch einmal den tollen Trockenrasierer von Philips an. ( hätte das selbst nie gedacht, Babyweich )

Wenn Ihr wollt poste ich auch noch Bilder von allen Shaving Utilitys von mir.

p.s Trockenrasier Kategorie wäre nett

Schöne Grüße und Weitmanns heil

Wizzx

Phobos

Nix wir Scheuklappen,


setz du mal die Brille auf und kontrollier mal die Gründlichkeit einer E-Rasur und die einer Hobel-/Messerrasur!  ;D


Nö, im Ernst: Hier im Forum geht's ja eigentlich nicht mehr um die Rasurutensilien, mehr um die Rasur selbst!
Also, das ganze Gefühl und Drumherum. Dass da ein Emäher nicht mithalten kann, brauch ich dir wohl nicht zu erzählen?

Wie gesagt, wir betreiben hier quasi die Fetischierung des Nachrangigen - und das auf verdammt hohen Niveau  O0

urza

was loehnt man fuer son teil?
kann man das auch mal gratis testen?
Bist du ein Elektrowaren vertreter?
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Eugen Neter

#3
Zunächst mal herzlich willkommen, wizzx! Trockenrasur - warum nicht? Unser Forum heißt "gut-rasiert.de". Also, was spricht dagegen?
Eine ganze Menge. Hand aufs Herz, wizzx - hast Du's schon einmal mit einem richtigen Rasierhobel versucht? Kennst Du das Gefühl, wenn eine Klinge in einem Hobel durch den satten, sahnigen Schaum gleitet? Ich will Dir wahrhaftig nicht zu nahe treten, aber dieses Gefühl ist mit einer Elektrorasur nicht vergleichbar. Wohl keiner hier will Dich bekehren... ;)
Dann laß mal Deine Philips-Bilder sehen.
Nichts für ungut... :D

shaved

Do not feed the trolls.
Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.

Phobos

willst du mich hungrig sterben lassen?  :P

wizzx

Hab mir den Philips gekauft weil man solche Dinger nicht testen kann ( leider ).
Hab mich auch erst einmal damit rasiert und war echt erstaunt wie genau und gut der rasiert.
Ich muss sagen er kommt fast ( aber auch nur fast ) an eine gute Nassrasur ran.
Nein ich bin kein Vertreter.( Aber ich wäre gerne ein Vertreter von der Firma hasslinger aus Österreich )
Ich poste mal Bilder von meinem Bismarck

Pics folgen gleich

Eugen Neter

Zitat von: shaved am 15. September 2009, 22:06:27
Do not feed the trolls.
Nu man langsam. Ob unser neues Mitglied ein Troll ist, wissen wir nicht. Immerhin rasiert es sich.

JoeHonil

Ein richtiger Weitmann, dieser Wixzz  :P
Er weiss schon, wie man Werbung machen muss. Ich steig jetzt gleich auf Philips drauf um  >:(

JoeHonil

Zitat von: Phobos am 15. September 2009, 22:07:17
willst du mich hungrig sterben lassen?  :P

Mogst oan Speccckkkkkk ???

Phobos

Zitat von: JoeHonil am 15. September 2009, 22:13:22
Zitat von: Phobos am 15. September 2009, 22:07:17
willst du mich hungrig sterben lassen?  :P

Mogst oan Speccckkkkkk ???


Na, a Eitrige mit am Buckl und a Blech  :D ;D

Eugen Neter

Jungs, ihr verstört den Neuen ja vollkommen... ;)

JoeHonil

Zitat von: Eugen Neter am 15. September 2009, 22:11:09
Zitat von: shaved am 15. September 2009, 22:06:27
Do not feed the trolls.
Nu man langsam. Ob unser neues Mitglied ein Troll ist, wissen wir nicht. Immerhin rasiert es sich.

Du bist zu gut für diese Welt, mein lieber Hans.  ;)
Vielleicht können wir unser neues Mitglied für rasurforum.de begeistern, die haben auch eine Elektro-Fraktion. Dort ist einer, der sich schon seit seinem 11. Lebensjahr rasiert.   8)

wizzx

#13






ok

Eugen Neter

#14
Zitat von: JoeHonil am 15. September 2009, 22:19:53Du bist zu gut für diese Welt, mein lieber Hans.  ;)
Nein, ich bin das Ü B E L ... >D >D >D

PS: Gute Bilder, wi... (schon wieder die vielen Konsonanten vergessen...) Aber besser wäre, die Bilder mit picr.de. einzustellen... Danke!

Ah, schon geschehen - nochmals danke!