Calani Rasierseife "Gentleman"

Begonnen von Brauer, 05. September 2009, 21:30:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Brauer

Die Sonnenprägung hat Klasse, Nikita ähnelt unserem Firmenemblem der Brennerei. Schau hierhttp://www.sonnenschein-brennerei.de/

Nikita

#1
Oh, ja. :D Obwohl ich das Gegluggere auch witzig finde... ;D
Calani-Seifenmanufaktur

Honka

#2
Zitat von: Nikita am 06. September 2009, 16:36:11
Oh, ja. :D Obwohl ich das Gegluggere auch witzig finde... ;D

ich auch - aber mir persönlich fehlt da noch was - so als Beweis, daß es auch wirklich geschmeckt hat  8)

Nikita

#3
Es soll ja auch Appetit machen... ;)
Calani-Seifenmanufaktur

Eugen Neter

Nikita hat auch mir die »Gentleman« geliefert (nochmals vielen Dank an dieser Stelle, Catherin!) Wie bei Calani-Rasierseifen üblich, verströmt auch diese RS einen geradezu betörenden Duft. Aber diesmal gibt es eine kleine Einschränkung (die ich bei den sonstigen RSn von Catherin noch nicht erlebt habe) –: Die Seife läßt sich nur schwer aufschäumen, d.h. wenn man nicht wirklich ordentlich stößt und rührt, entsteht ein Schaum, der einfach zu luftig, zu blasig, kurzum zu dünn ist. Wenn das so bleibt, Catherin, wäre es schade. Ich hoffe, da läßt sich an der Rezeptur noch etwas ändern. Ansonsten, wie immer, Hut ab vor Deinem Engagement!

Nikita

Hans, das ist die gleiche Grundrezeptur wie immer. Ich bin gerade losgeflitzt, habe aus der 1. Charge eine Seife gegriffen und aufgeschäumt (schäume auch direkt nach der Produktion immer auf, mit einem Rest.)....das war wie immer, völlig ok.
Calani-Seifenmanufaktur

herzi

Ich tippe auf etwas trocknen lassen
Gruß,
Stefan

Eugen Neter

Ja, seltsam, Catherin. Hab ich da was falsch gemacht...? >D

Honka

Zitat von: Eugen Neter am 15. September 2009, 13:31:37
Ja, seltsam, Catherin. Hab ich da was falsch gemacht...? >D

Vielleicht zu viel Wasser im Pinsel?

Schau Dir doch mal mein Lehrvideo dazu auf NDR3 an  ;D 8) ;)

Nikita

Ich weiß nicht...Zorro hat auch schon eine...ihr seid doch im Moment die Schaumexperten... :) Lange trocknen müssen die RS nicht. Das ist wurscht. ;)
Calani-Seifenmanufaktur

Eugen Neter


Zorro

Hallo Calanifanatiker,
ja auch ich habe von Nikita die Gentleman RS bekommem.
Vielen Dank Nikita für die, wie immer, prompte und zügige Abwickliung der Bestellung.
Sie riecht sehr schön.
Dezent Gentleman like.
Der Duft gefällt mir sehr gut.
Das Aufschäumen ging sehr gut.
((( Vielleicht trocknet Sie etwas zu schnell auf der Haut. Aber auch nur vielleicht.)))
Werde das morgen nochmal mit etwas mehr Wasser versuchen.
Ihr werdet Eure Freude an der RS haben.
Viele Grüße aus Köln,
Zorro
NIE AUFGEBEN ! ! !
ubi bene ibi colonia
(Vivant omnes virgines,
faciles, formosae,
vivant et mulieres
tenerae amabiles,
bonae laboriosae !)

Honka

Zitat von: Zorro am 15. September 2009, 13:46:12

Ihr werdet Eure Freude an der RS haben.


da bin ich mir auch sicher - zumal wenn die Seifengrundrezeptur identisch mit den anderen RSn ist.

Nikita

Vielleicht ist die Handhabung etwas anders, da sie frisch ist...ich habs eigentlich lieber so.
Calani-Seifenmanufaktur

Honka

Zitat von: Nikita am 15. September 2009, 13:54:20
Vielleicht ist die Handhabung etwas anders, da sie frisch ist...ich habs eigentlich lieber so.

ich mag sie auch gerne jung und feucht  :o 8)