Calani Rasierseife "Gentleman"

Begonnen von Brauer, 05. September 2009, 21:30:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SeifenHobel

Auch mir gefällt die Gentleman richtig gut. Sie riecht wunderbar, hinterlässt diesen Geruch aber nur kaum spürbar auf der Haut. Das kommt mir sehr gelegen, weil es kombiniert mit AS und Edt dann nicht zu einem Geruchswirrwarr kommt. Mehr "Spaß" macht das Duschen aber mit der "Classic Havana". Da hüllt man sich richtig schön ein in diesen klassischen, herben Duft.
Mit der Schaumbildung habe ich bei der Gentleman weder im Gesicht noch im Mug probleme gehabt. Beim ersten mal musste ich halt ein bisschen mit Wasser- und Seifenmenge experimentieren, aber es gelang sehr gut.

Die Gentleman wird definitiv fester Bestandteil meiner RS...  dh:

Keule

Zitat von: Seloo am 12. März 2010, 06:16:00
hmmm..hab vor zwei tagen mein seifentesterset (take5) von cathi bekommen...und mich dann mit der gentlemen rasiert..
tja der duft 1A tippitoppi...pflegeeigenschaften auch super..kein spannen der haut usw..
mit der schaumbildung..naja..da muss ich noch mal probieren..der is mir irgendwie zu dünn gewesen respektive fast zusammen gefallen,
aber das geht beim nächsten mal sicher besser...

trotzdem erstes fazit...  dh: dh:


Bei der Gentleman solltest du wirklich mit sehr wenig Wasser anfangen (schon der Pinsel darf nicht zu nass sein) und sehr vorsichtig Wasser dazu geben. Wenn du dann den Schaum mehrmals aus dem Pinsel streifst und wieder aufschlägst, solltest du die ideale Konsistens bekommen. Ich habe aber auch etwas gebraucht, bis ich den richtig perfekten Eischnee-Schaum hatte.
And God Shave The Queen....

Seloo

ja..mir kommt vor..das ich da etwas zuviel wasser hatte.. :-\
aber morgen früh is eh samstag-gute-laune-rasieren mit vieeeel zeit-calani-dufti-rasierseife-tag  ;D ;D ;D

da wer`dn ma das kind dann schon schauk`ln  ;)

grü andy
ich habe viel von meinem geld für alkohol, weiber und schnelle autos ausgegeben.

den rest habe ich einfach verprasst.

gonzofant

#48
heute morgen die Gentleman aus dem Überraschungspaket getestet - wie wohl immer bei zu hohen Erwartungen konnte ich nur enttäuscht werden.

die Rasur und der Schaum sind vollkommen in Ordnung - nur Duft hat mir irgenwie gefehlt. Kein "boah wie lecker" Effekt, welchen ich erwartet habe von Cathys Seife. Evt habe ich die mainstreamigste Calani erwischt.

Trotzdem natürlich eine Super Rasierseife - nur der Duft Effekt war mir zu lau...
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Brauer

Gonzo, ich hab da auch eine Probe von, ich mag den Duft sehr, ist schön dezent (ähnlich der Williams RC wie ich finde)
unter der Woche wird dass mit Sicherheit eine der meistgenutzten, wenn ich die bestellt habe. dh:

gonzofant

ich vermute, die cadre noir wäre mein Calani Favorit.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Nikita

Ja, das hast du wohl.  ;)  8) Aber so ist sie gut mit anderen Düften kombinierbar und absichtlich von mir gewollt. Sie ist nicht auffällig, eher holzig-zitrisch, geht aber für jedes Alter und auch Sommer wie Winter.

Ja, das stimmt Brauer, ich war ganz erschrocken als ich zum 1.x eine Williams RC in Händen hielt. :o  Ich bin mit denen aber nicht verschwägert oder so... ;D
Calani-Seifenmanufaktur

Brauer

Nö denke ich mir, die Eigenschaften Deiner Gentleman sind auch besser, als die der Williams RC ;D obwohl die nicht schlecht ist, sehr Hautfreundlich ist sie, aber Deine hat noch diesen samtigen Wohlfühlfaktor dazu dh:

gonzofant

ja - das alt innsbruck ging heute in der Tat wunderbar nach der gentleman, weil sie sehr dezent ist - das hat wie ihr schon sagt auch was für sich, weil sie mit jedem AS funzt.

also - gentleman =  dh:

und die duftigen Calanis muss ich mir auch noch besorgen, aber wohin nur mit dem ganzen Seifen Zeug??? evt sollte ich mit Ganzkörperrasur beginnen, da wäre pro Tag eine RS leer  ;D
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Markusdergraf

Also ich mag den Duft der Gentleman sehr.Solltest Du sie nicht wollen,PM an mich genügt.

quickiekuchen

#55
Das ist mein neuer Duftliebling, noch vor dem Tabac- und Palmostick!

Und wunderbarer Weise hat sich meine Vorahnung bestätigt. Es geht wirklich nahe in Richtung Route 66 "Colorado-Rain".

Legger, legger, legger!!! ;D

Ich zitiere mal Captain Kirk in ST II:

Zitat
Pille: "Alles klar Jim? Wie fühlst du dich?"

Kirk: Jung!... Ich fühle mich jung!"

Jawoll! ;D

Nikita

Du hattest deine Vermutung ja die Tage schon geäußert...ich habe die ganze Zeit überlegt, hatte den Duft aber nicht mehr wirklich greifbar. Das ist ja mal eine Erkenntnis... :D
Calani-Seifenmanufaktur

quickiekuchen

Hmmm... (so wie Homer ;))

Calani Gentleman + Tüff Rasierwasser Herb = Waldmeister (mit etwas Fantasie...) :D :D :D ;D
dh:

Ist wie Stolpern und mit dem Gesicht in ein nasses Kräuterbeet fallen.

Herrrrrlich!!!

Nikita

Autsch...du bist auf dem Eichenmoos aufgeschlagen... ;D
Calani-Seifenmanufaktur

Lu-Ku

nachdem für mich die simply soap der absolute Hammer ist, habe ich heute die Gentleman ausprobiert:
frischer, sehr interessanter Duft, für mich riecht sie so, wie sie aussieht: grün
fester, frischer, grundsolider, gehaltvoller Schaum, absolut keine Probleme beim Gesichts-Aufschäumen
Rasureigenschaften: top wie erwartet
Pflegewirkung: top wie erwartet
alles in allem gediegene Top-Qualität
mein Favorit bleibt weiterhin die Simply Soap,
aber so soll's ja auch sein: jedem das Seine
auf jeden Fall eine hochinteressante Seife,
die Lust macht auf mehr...
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)