Konturen unter der Nase

Begonnen von Omega4ever, 14. September 2009, 17:38:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Omega4ever

Hallo Leute,

das rasieren mit dem Hobel läuft schon super, auch dank der tollen Tips und Tricks hier aus dem Forum. Ein Problem hab ich aber noch, wenn ich mir an der Oberlippe den Bart stehen lassen möchte (gemeinsam mit dem Kinn).

Am Kinn ist es ja mit dem Hobel kein Problem, schöne und auch gerade Konturen zu erzeugen. Wenn ich aber die Kontur unter der Nase trimmen möchte (einige "außenstehende" Barthaare gehören immer gestutzt), hab ich ein Problem, denn da komm ich mit dem Hobel nicht ran. Natürlich könnte ich von meinem alten Gillette Fusion die rückwärtige Einzelklinge nehmen, aber wo bleibt da der Stil?

Jetzt hab ich bei einigen gelesen, daß sie für die Konturen eine Shavette nehmen. Aber komm ich da in die Rundung zwischen Nasensteg und Oberlippe??? Kommt mir auch ziemlich eng bzw. auch gefährlich vor....  ???

Wie macht Ihr das? Oder lasst Ihr den Bart unter der Nase wild wachsen, ohne Konturentrimmung?

lg
Christian

El Topo

Zitat von: Omega4ever am 14. September 2009, 17:38:10
, aber wo bleibt da der Stil?

Jetzt hab ich bei einigen gelesen, daß sie für die Konturen eine Shavette nehmen. Aber komm ich da in die Rundung zwischen Nasensteg und Oberlippe??? Kommt mir auch ziemlich eng bzw. auch gefährlich vor....  ???


Stil: Messer natürlich  ;D

Mein Tipp: Straffe die Haut an der Oberlippe seitlich, das sollte die Mulde "begradigen". Oder du rollst die Lippe über die Zähne und straffst die Haut daurch.
(Als Bild: Zahnlosen Opa imitieren). Die Idee mit der Shavette ist nicht schlecht. Für solche Zwecke ist so ein Teil sicher sinnvoll, für eine komplette Rasur
fährst du mit dem Messer oder Hobel sicher besser.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


Bruder Tom

#2
Ich habe am linken Nasenflügel bzw. Oberlippe zwei Haare, die bekomme ich weder mit Hobel, noch mit der Shavette weg. Die Konturenklinge von dem Gillette Fusion kommt als einzigste ran.
Leider ist mir aber die Klinge nur für diesen Zweck zu teuer.
Jetzt bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, die zwei Haare mit der Pinzette rauszuziehen.
Ging ganz gut und der Schmerz ist kurz und relativ hinnehmbar. Da die Haarwurzel auch mit draussen ist, dürfte ich nun eine Weile Ruhe haben.
Hat das noch jemand hier, schon so gemacht?

Gruß,
Tom

Omega4ever

Nö, da bin ich zu wehleidig dazu.....  O0 ;D

quickiekuchen

Du könntest auch flämmen. Das machen die Türken immer.

Lord Vader

oberlippenbart stehen lassen? evtl. in kombination mit einem kinnbart, da haste direkt die nächste problemzone entschärft!  8)

lg

lord vader

Drei

Am besten wäre sicher ein Messer. Aber nur wegen der paar Quertreiber die Schärfprozedur zu durchlaufen wäre mir persönlich zu aufwändig. Alternativ Shavette, auch wenn die Sicht auf die Schneide nicht ganz so gut ist. Das mit der Rundung ist kein Problem, musst nur den korrekten Klingenwinkel einhalten. Das hat mich anfangs ziemlich irritiert, denn die Klinge muss an dieser Stelle des Gesichtes ziemlich stark gedreht werden.

Tim Buktu

Ich traue es mir fast nicht zu sagen, aber für Haare, mit denen man sich lebenslang plagen muss, gibt es eine sensationell gute Lösung: Laserbehandlung. Dann hast du dauerhaft Ruhe.
Da es sich ja nur um ein paar handelt dürfte das auch bezahlbar sein. Ich mach schon ewig rum, ob ich mir mit der Methode nicht mein Ohrengebüsch behandeln lasse.  :-\
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!