Schwein gehabt

Begonnen von Honka, 13. Januar 2008, 13:45:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

Hähä, der Figaro hat sogar Nuten für zwei Kolbenringe ;D ;D. Scherz beiseite. Das finde ich ja gerade schade, er ist hübsch und zudem wohl gut verarbeitet. Mal sehen ob man sich aneinander gewöhnt.
Ciao

matjes

Ich habe den jetzt zweimal benutzt. Beide Male im Gesicht aufgeschäumt. Und das Ding haart immer noch wie die Hölle. Ich habe jedesmal fast mehr lose Pinselhaare im Gesicht als Barthaare...
Rau ist er, das stimmt. Macht mir aber nix aus, muß ab und an mal sein. Aber dafür kriegt er immer einen guten Schaum hin.
Über die Steifigkeit kann ich mich nicht beschweren. Ist mir lieber so als zu schwabbelig.

Gruß
Matjes

Renato

@Henning

Kleiner Service von mir. Aufschrift Figaro: Per l´uomo che si nota // Für den Mann, der auffällt.

Viel Spass damit, die Figaro ist sehr gut, sehr mandelig, zum reinbeissen..
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

TomH

Moin !!

bis jetzt konnte ich mich irgendwie immer um einen Schweineb.-Pinsel drücken, habe noch nicht den richtigen gefunden, obwohl der OMEGA ja auch nicht schlecht sein soll... :-\ :-\

matjes

Den Omega habe ich dank HEJO auch mittlerweile in Besitz. Bisher zweimal benutzt. Ich finde ihn ok.
Nicht besonders gut, nicht besonders schlecht, einfach ok. Er ist nicht sehr hart, schwabbelt auch nicht, macht guten Schaum. Einfach ein guter Alltagspinsel.
Und er ist nicht so hart, wie man sich eine Borste vielleicht vorstellt.
Für das Geld isser wirklich in Ordnung.
Wer noch einen mag, unser polnischer Dealer hat immer welche für einen guten Preis im Sortiment.

Gruß
Matjes

henning

Also Haare verliert der Figaro bei mir nicht nennenswert, das raue gefällt mir, aber aufschäumen kann ich im Gesicht mit Dachsen sehr viel besser. Mal sehen wen ich mit dem Figaro beglücke.
Ciao

Eugen Neter

Lieber Henning - ich hätte Interesse... :D

henning

Kein Problem, ich schick ihn Dir mit der versprochenen Dvd. Mail mir bitte nochmal die Adresse.
Ciao

Arnfried

Gestern habe ich mich verliebt... Bei meiner Fußpflegerin sah ich einen Borstenpinsel: Schöner elfenbeinfarbener Griff, großer, goldfarbener Ring und goldfarbener Schriftzug eines Nagellack-Zubehör-Herstellers und feine, laaaaaaange Borsten, die dicht gepackt sind. Wunderschön!

Leider darf der Pinsel nicht Bärte einschäumen, sondern nur Fingernägel entstauben. Offenbar hatte ich einen ziemlich gierigen Blick, denn als ich die Fußpflegerin darauf ansprach, meinte sie: "Den bekommen Sie nicht!" Außerdem meinte sie, dass der ziemlich teuer sei. Das glaube ich sofort.

kriklkrakl

hochschieb - so belebt man alte sehenswerte Threads  ;D

zum Thema:
mein Wilkinson "feinste Borste" (pur porc) nimmt doppelt und dreimal soviel Wasser auf
wie ein normaler Viktoria-Dachs, beide haben so 21er Ringmass.

Mehrgewicht nach den Ausschlagen: 7 gramm (Wilkinson) gegen 2 bis 3 gramm (Viktoria),
es heisst doch ständig Schweinsborste speichert weniger Wasser?  ???
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

herzi

Zitat von: AlterFreund am 22. August 2008, 01:28:59
einem Schweineborstenpinsel aus französischer Produktion.

Der war sicher nicht billig, trotzdem ist das echt ein lausig rauhes Streichgerät und für empfindliche Haut mal echt nichts.
Also ich bleibe bei meinem Dachs, der hier dient weiterhin der Deko.

Das tut er nicht. Alter Freund hat ihn mir verkauft. So langsam gewöhnen wir uns aneinander. Er arbeitet immer besser. Schweineborsten wollen schließlich eingearbeitet werden. Ich schäume mittlerweile RC und RS damit auf und er verbessert sich stetig.
Gruß,
Stefan

kriklkrakl

@Schwein gehabt:
Inzwischen gibts auch hochgezüchtete Rasierpinselschweinchen namens Mangalitza,
da wachsen RP-Büschel direkt aufm Kopp  ;D
http://www.nbwikis.at/archepedia/images/4/4c/Sau1.jpg

"Die Borste der Rasse ist fest, lockig, rasierpinselartig im Winter und feiner, kürzer und glatt fallender im Sommer.
Die rasierpinselartige Borste ist ebenso ein Rassemerkmal."
Quelle http://www.nbwikis.at/archepedia/index.php?title=Mangalitza

vor allem müssten dafür keine Dachse aus China malträtiert werden,
und es ist nachwachsendes Material - die Sau müsste nur im Frühjahr mal rasiert werden  dh:
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

AlterFreund

Hehehe... und mein vernichtender Kommentar dazu  ;D
Schön dass du an dem Pünzel Freude hast  :)
Den hatte ich zusammen mit einem Thiers-Issard bekommen, daher meine Vermutung dass der nicht billig war.
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Sockenbart

Hallo :)

Als ich heute meinen gerade erworbenen HJM (4€) ausprobierte wurde mir wieder eines ganz klar.
Ähnlich wie bei den RCs & RS gilt, teuer ist nicht immer gut und billig nicht immer schlecht !"
Vor einigen Wochen dachte ich mir als ich mich wieder etwas mit der Stoba und meinem Silberspitz plagte
daß so eine Sau ;) vielleicht doch die bessere Wahl sein könnte weil härter.
Also heute gleich mit Stoba getestet und siehe da, nahezu genau so schnell und gut als wenn
ich mit dem silbernen die Proraso-RC anrühr & schlag. :-X
Und der Schaum bleibt jetzt natürlich auch stabil weil der Pinsel mehr als genug seife abgetragen hat.
Das Ding ist ideal für meine Problemseifen geeignet.
Wird sicher auch sehr spannend mit der IC.
Das einzige Minus daß ich entdecken konnte war das Gefühl auf der Haut,
das ist leider bei weitem nicht so edel wie bei der Silberspitze.

Fazit;
Für meine Seifen (IC & Stoba, Arko geht auch sehr gut mit dem Dachs) nehm ich jetzt immer die Sau
und für RCs bleib ich beim Dachs.

LG.Socki
Heute schon rasiert ? 

burschi

Versuch doch mal einen Semogue 1305. Der ist im Vergleich zum HJM weich wie ein Dachs und macht ordentlich Schaum.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci