Schwein gehabt

Begonnen von Honka, 13. Januar 2008, 13:45:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Pilot 98

Zitat von: Senser am 13. Januar 2008, 15:26:40
Ich würde mir sofort so einen Profi Bortenpinsel kaufen, wenn ich nur wüßte wo. Mir sind die Dachshaar Pinsel manchmal etwas zu weich und ich vermisse ab und an eine richtige Massage, die so ein Borstenpinsel liefert.

      Hallo Senser
   versuche es mal auf volksfesten,wenn bürstenmacher mit ihrem stand anwesend sind.die haben so was.
 
      Gruß Werner
Hals-und Beinbruch
         Pilot 98

AlterFreund

Okay... vor einiger Zeit hatte ich ein Set ersteigert, bestehend aus einem Thiers-Issard Spartakus, einem translucent Arkansas auf
Brettchen und einem Schweineborstenpinsel aus französischer Produktion.


Der war sicher nicht billig, trotzdem ist das echt ein lausig rauhes Streichgerät und für empfindliche Haut mal echt nichts.
Also ich bleibe bei meinem Dachs, der hier dient weiterhin der Deko.
Grüße!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Olivia

Schade, der Griff ist ganz hübsch.
Vielleicht läuft Dir mal ein Dachs mit 'nem häßlicheren über den Weg, den Du da einbauen kannst.

kimeter

#33
Den von Acca Kappa finde ich klasse.

71   Aluminium shaving brush with natural bristles

Quelle: http://www.accakappa.it/


@Platzger
Andreas, kannst Du den Pinsel bestellen und wie viel kostet die Schweineborste ?  o)

herzi

Sieht aus wie der Omega wenn Du ich fragst.
Gruß,
Stefan

Honka

Das war auch mein erster Gedanke - ich fürchte nur zu einem anderen Preis...

Senser

Formal würde ich auch sofort auf den Omega tippen. Bei diesem sind die Borsten aber nicht so verrundet. Und wenn der Griff tatsächlich aus Aluminium ist, dann wäre das ein gewaltiger Unterschied zu dem Omega, der"nur" einen verchromten Kunststoffgriff hat. Allerdings kostet der auch nur 15 € und ist trotzdem einer meiner besten Pinsel.
Aber mit Augriff, und dieser Kopfform.....hm.... Plaaaaatzgeeeeeeer
Gruß Senser

kimeter

Zitat von: Senser am 26. August 2008, 10:01:43
Aber mit Augriff, und dieser Kopfform.....hm.... Plaaaaatzgeeeeeeer

Andreas kann diesen Pinsel leider nicht bestellen  :(   Mit einem Herrn von TDS habe ich telefoniert, und erwarte einen Rückruf, sobald eine Information vorliegt...
Wenn Du magst, Senser schreib doch mal den guten Erik an, der hat doch auch Acca Kappa im Programm.

Senser

Na dann werd ich mal mit Herrn Poenitzch telefonieren. Das steht sowieso aus einem anderen Grund an. Wär wirklich interessant, wenn es ein richtiger Alugriff wäre.
Wenn ich was rauskriege, dann melde ich mich.
Gruß Senser

kimeter

Aus dem Gespräch mit dem netten Herrn von TDS konnte ich erfahren: Acca Kappa stellt seit langer Zeit Pinsel und Bürsten her, und das Unternehmen wird jetzt in der vierten Generation geführt. Ich kann mir nie und nimmer vorstellen, das der abgebildete Pinsel von der Omega Serie ist. Ne, ne Leute, nicht bei Acca Kappa, das glaube ich nicht. Ich besitze zur Zeit zwei Pinsel von Acca Kappa, einen Silberspitz mit Wengeholzgriff, und einen Dachshaar Pinsel mit Kunststoffgriff. Der Silberspitz. ein Traum von einem Pinsel... Selbst der Dachshaar Pinsel ist klasse, langer Besatz, der Kunststoffgriff wirkt sehr hochwertig... Ich habe jetzt einige Sachen von Acca Kappa, und alle haben meine Erwartungen erfüllt, und bin mehr als zufrieden...

Ich bin mir ganz sicher, der Schweineborsten Pinsel von Acca Kappa, ist ein besonderer Pinsel - ich hätte sehr, sehr gerne einen  :)

kimeter

Schweineborste aus Italien. Erhältlich bei Manufaktum.


Quelle: www.manufaktum.de

HEJO

Hallo, hatte doch von dem Omega geschrieben : 7,xx Tacken inkl. Ständer, aus Luxemburg ( Reiche bei Gelegenheit Foto nach).
Bei Interesse, bringe ich Ende September gerne welche mit...
Gruß, Hermann

Zorro

Zitat von: Pilot 98 am 21. August 2008, 16:26:46
Zitat von: Senser am 13. Januar 2008, 15:26:40
Ich würde mir sofort so einen Profi Bortenpinsel kaufen, wenn ich nur wüßte wo. Mir sind die Dachshaar Pinsel manchmal etwas zu weich und ich vermisse ab und an eine richtige Massage, die so ein Borstenpinsel liefert.
Probiers mal mit dem OMEGA-Borstenpinsel von MANUFACTUM.
Der ist phantastisch und kostet keine 10€.
Die ersten zwei, drei mal ein bißchen rauh aber danach super !
Ich möchte ihn nicht mehr hergeben !
Viele Grüße,
Zorro

      Hallo Senser
   versuche es mal auf volksfesten,wenn bürstenmacher mit ihrem stand anwesend sind.die haben so was.
 
      Gruß Werner
NIE AUFGEBEN ! ! !
ubi bene ibi colonia
(Vivant omnes virgines,
faciles, formosae,
vivant et mulieres
tenerae amabiles,
bonae laboriosae !)

HEJO

Gruß, Hermann

Senser

@ Hejo
Wie lang sind die Borsten?
Wenn die so sind wie bei diesem Pinsel dann würde ich 2 Stück nehmen. Der Pinsel ist phantastisch und lässt einen intensivr über die Notwendigkeit von Dachshaarpinseln nachdenken.
Gruß Senser