"Chubby" gesucht: Thäter, Simpsons, Rooney oder ???

Begonnen von Zwager, 14. September 2009, 10:53:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

srge01

es geht hier aber nunmal um luxuspinsel...man möge mir einen pinsel über hundert euro von einem namenhaften hersteller zeigen,mit dem man keinen schaum hinbekommt.
hab ich behauptet,dass man mit einem billigen pinsel nicht aufschäumen kann?
man kann mit einem trabbi von berlin nach münchen fahren und mit einer s-klasse...auf jeden fall kommt man mit beiden gut an...mit welchem auto man entspannter und bequemer ankommt ist denke ich klar...

welcher super pinsel besitzer ordert denn eifrig sauborsten?
die saubortse soll doch nicht wirklich ein vergleich zum "super pinsel "sein?

plautze

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

srge01

keine frage,dass man mal kieken muss:-)
und welcher pinsel ist besser?jetzt bitte nicht mit punkten kommen wie preis leistung usw..
einfach nur
schweineborste ,oder luxuspinsel:-)

günni

Amüsant sind auch Beträge, die permanent unterschwellig Politik gegen "Luxus-Pinsel" machen. Sei es in diesem Thread oder in den anderen relevanten Themen. Hauptsache immer dagegen schreiben!
Dabei habe ich ernsthafte Zweifel, ob der Verfasser jemals einen dieser besonderen Exemplare über längere Zeit in Gebrauch hatte.
Oder werden solche Posts mit hochrotem Kopf, der jeden Moment vor Neid platzen könnte, getippt  ???

Ob wir es jemals erfahren werden  ???
Bleiben Sie dran, nach nur einem Spot geht es weiter....
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

srge01

plautze

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

STIFFupperLIP

Zitat von: günni am 23. Oktober 2009, 18:13:27

Ob wir es jemals erfahren werden  ???

Ich fürchte, dass sich das unser "Jack in the Box" nicht nehmen läßt...verdammt, ich wollte ihn doch ignorieren  :-X
Qapla' Burkhard

eat sleep conquer repeat

günni

Zitat von: STIFFupperLIP am 23. Oktober 2009, 18:28:40

Ich fürchte, dass sich das unser "Jack in the Box" nicht nehmen läßt...verdammt, ich wollte ihn doch ignorieren  :-X

Ich auch, es ist mir nicht gelungen (und jetzt mach ich mal ein paar Smileys)  >:( :'( >:( :'( >:( :'(
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

uwe9

Neid ist bei solchen Kommentaren absolut nicht vorhanden. Wer solche Pinsel für sein Selbstwertgefühl braucht, da habe ich absolut kein Problem damit. Bedenklich finde ich es allerdings, wenn man einen konkreten Betrag, wie beispielsweise 100€ nennt. Ist ein Pinsel der in Deutschland, der über 100 Ocken kostet ein "Luxuspinsel" und der gleiche Pinsel, der in England weit unter 100 Ocken plötzlich kein "Luxuspinsel" mehr o) Preisangaben als Klassifikation sind von daher Schall und Rauch. Und wenn man schon Pinsel mit Autos vergleicht o) dann sollte man bitteschön IMHO zwischen Geländewagen und Limousinen unterscheiden. Nen Geländewagen kann teurer und besser sein, muß es aber nicht! Es kommt immer auf den jeweiligen Zweck an. Genauso, wie ein fester Pinsel für den Einen gut sein kann, für den Anderen weniger. Fest gebundene Pinsel generell als bessere Klasse zu bezeichnen, halte ich für grenzwertig. Und um eins klarzustellen, geht es mir absolut nicht um generelles Kontra, sondern darum, daß man nicht einfach generalisieren kann, daß feste Pinsel die Besseren sind, weil eben teurer. Da auch Neulinge dies Beiträge lesen poste ich halt meine Meinung, auch wenn sie Einigen hier nicht paßt, da ich nunmal generell nicht in das gleiche Horn blase. Jeder mag eben keine feste Pinsel bzw kommt nicht besser als mit anderen Pinseln klar. Die Verkaufsstatistik für bestimmte Pinsel im Mitgliederhandel spricht da IMHO eine eindeutige Sprache.

Schönen Tag noch!
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

wernerscc

Zitat von: plautze am 23. Oktober 2009, 18:28:31
die pinsel sind noch nicht da.  o)

Ich warte auch neugierig auf meinen Semogue2000. Bis dahin vergnüge ich mich gerne mit meinen beiden Silberspitz-Thätern 4125/3 und 4292/6 oder dem Chubby2.

Der Nassrasierer will halt alles mal ausprobieren >D
Was lange währt wird endlich gut!

günni

@Uwe9:

Die Sachlichkeit und Deine missionarische Berufung, Neulingen eine neutrale Betrachtungsweise zu ermöglichen scheint mir ein ganz neuer Zug zu sein. So wie ich Deine bisherigen Posts, insbesondere im großen Thäter-Thread, in Erinnerung habe, nimmst Du immer wieder eine "Anti-Haltung" ein. Gebetsmühlenartig schreibst Du gegen nahezu alle Hersteller die sich (auch) im höherpreisigen Segment bewegen.

Wenn jemand bereit und auch in der Lage ist, eine bestimmte Summe für einen Pinsel auszugeben, warum nicht? Egal ob Neuling oder "Alteingesessener".
Übrigens, hat das mal die Vielfalt dieses Forums ausgemacht. Die seit einigen Monaten hier tendenziell praktizierte Diskussionsführung, vieles was über den Taschengeldetat eines dreijährigen Kindes (ich denke da an weniger als eine handvoll Euro) hinausgeht,  runter zu quatschen und als überflüssigen und nutzlosen Luxus zu bezeichnen, erinnert mich mehr an eine Außenstelle eines Kibbuz als an ein Forum für Rasurkultur.

Eine sachliche Abwägung und Gegenüberstellung von Vor- und Nachteilen einzelner Produkte lässt Du leider vermissen.
Den Beweis, dass Du objektive Erfahrungen mit den häufig diskutierten "Flagschiffen" wie beispielsweise dem Thäter-Chubby oder dem Simpsons-Chubby hast, bleibst Du regelmäßig schuldig. Das Du Mühle-Fan bist, wissen hier alle und wird ja auch akzeptiert. Da ich nur für mich rede, kann ich anführen, dass ich mich beispielsweise noch nie über ein Mühle-Modell geäußert habe. Einfach aus dem Grunde weil ich noch nie einen im Gesicht hatte und daher absolut nichts dazu sagen kann. Da hilft es dann auch einem Neuling nicht weiter, wenn ich versuche würde ihm einen Mühle auszureden.
Meiner Erinnerung nach hattest Du mal einen 15,- Euro Thäter, dem die Haare ausgefallen sind. Daraus auf einen großen Silberspitz oder einen Chubby von Thäter zu schließen ist nicht gerade seriös. So nach dem Motto: "Ich hatte mal einen Smart, der war großer Mist, da kann eine 300´er Limousine von Daimler-Benz auch nicht taugen".

Zur Verkaufsstatistik im Mitgliederhandel: Was sagt die aus? Das es Leute gibt, die sich einen bestimmten Pinsel gekauft haben und dann für sich festgestellt haben, dass sie nicht zufrieden sind (das passiert mit 30,- Euro Pinsel oder aber auch mit 120,- Euro Pinsel). Oder aber das es Leute gibt (ich nenne mal Namen, in der Hoffnung, dass die beiden es mir gestatten) wie Plautze oder KW, die sich mehrere Pinsel gekauft und ausprobiert haben und sie dann weitergegeben haben.
Diese beiden haben Erfahrungen, die sie durch die praktische Anwendung untermauern können. Davon können nicht nur Neulinge sondern alle anderen auch profitieren.
Deine Meinung, die wie Du sagst wohl einigen nicht passt, scheint nicht auf fundierten Erfahrungen zu beruhen, sondern spiegelt nur billige Polemik wider.
Kauf Dir mal  Chubby´s von Thäter und Simpson´s, probier´ sie aus und bilde Dir dann Dein Urteil, dann weißt Du wovon du redest und kannst die Neulinge noch besser vor Unheil bewahren.

Zwager wünsche ich viel Spaß mit (s)einem Chubby, von welcher Firma auch immer.

Gruß
Günni

STIFFupperLIP

Danke Günni, besser hätte ich es auch nicht formulieren können.

Uwe9 ist ja schon auf einem guten Weg, denn durch den Erwerb eines Duke 3 best, kann er ja jetzt schon bessere Vergleiche ziehen.  dh:

@Uwe9: durch gebetsMÜHLEnartiges Wiederholen deiner Anti-Thäter-Meinung werden die Thäter auch nicht schlechter  :P

Qapla' Burkhard

eat sleep conquer repeat

uwe9

Zitat von: STIFFupperLIP am 24. Oktober 2009, 14:41:43

@Uwe9: durch gebetsMÜHLEnartiges Wiederholen deiner Anti-Thäter-Meinung werden die Thäter auch nicht schlechter  :P

... diesen Namen hatte ich aber garnet erwähnt :P

STIFFupperLIP

Qapla' Burkhard

eat sleep conquer repeat

uwe9