"Chubby" gesucht: Thäter, Simpsons, Rooney oder ???

Begonnen von Zwager, 14. September 2009, 10:53:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

srge01

wenn einem nicht weiter mehr einfällt,dann sehen smileys und banner immer toll aus!
;D ;D

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

kretzsche

Bitte beim Thema bleiben... Pinsel, nicht Grinse-Smileys!

Uwe [Mod-Team]

Stoppelfeld

Ich bin für hochwertige Handwerkskunst sehr schnell begeisterungsfähig. Das war auch der Grund warum ich mir einen Thäter 4125 entschieden habe. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine Erfahrung mit einem Chubby oder einem Pinsel um hochpreisigen Segment. Die Abwägung für einen solchen Pinsel war bei mir das hohe Können und das Wissen mit dem ein solcher Pinsel gefertigt wird. Wenn man einen solchen Pinsel anschaut ist das einfach nur handwerkliches Können was man sieht. Und dafür bin ich bereit Geld auszugeben, weil ich nicht will das eine solch hohe Kunst ausstirbt. Das ist auch der Grund warum ich mir noch einen Simpson kaufen werde.

Ich verstehe diese ganze Neid Diskussion nicht. Günni hat es für mich sehr gut auf den Punkt gebracht. Lasst doch jedem hier seine Wahl was er sich kaufen möchte und kann. Ich habe heute am morgen wieder einige sehr schöne rote italienische Wagen gesehen. Auch wenn ich es mir wahrscheinlich niemals leisten kann freue ich mich über den Anblick.

Einen schönen Tag Euch!

Frank Kratzsch

#64
Man kann aber schon beobachten, dass teure (teuer gemachte) Pinsel immer wieder gern genommen werden und Pinsel die vergleichbar sind aber billiger, eher nur selten gekauft werden. Ganz nach dem Deutschen Leitspruch: " was nichts kostet, ist auch nichts ".
Ich rede hier aus Erfahrungen aus meinem Shop. Ob es hier so ist kann ich nur begrenzt bestätigen, da mich die Threads wer was wann an Pinseln gekauft hat nicht wirklich interessieren.

Mal ein Beispiel OT: In der Bucht hatte ich mal einen ganzen Posten an Fahrradschlössern (besondere) verkaufen wollen für 1,99 Euro das Stück. Nach 2 Monaten hatte ich ganze 20 Stück verkauft. Was tun?? Preis hoch auf 6,99 Euro und nach 6 Tagen waren alle weg! (80 Stück).

Man merkt aber sehr oft das wirklich bestimmte Marken gepuscht werden. Ich denke das würde aufhören wenn sich einige mal ein fundiertes Hintergrundwissen über Rasierpinsel aneignen würden. Leider ist das von der Industrie nicht gewollt und so findet man auch nur sehr begrenzte Informationen über die Herstellung, Haare, Griffe, Harze usw. Oft ist es auch vom Käufer nicht gewollt, sonst würde ja seine Illusion sterben. Hinter verschiedenen Marken stecken oft die gleichen Hersteller, verkauft werden die Pinsel in verschiedenen Preisegmenten und nun ratet mal welche sich besser verkaufen. Das Beste sind dann die Bewertungen von den angeblich völlig unterschiedlichen Pinseln....

Das mal so als Beispiel aus der Praxis. Aber trotzdem sollte natürlich jeder kaufen was er will. Das halte ich genauso und mache mir in anderen Bereichen genauso wenig gedanken darüber, da ich dort wiederrum die Hintergründe nicht kenne. Sollte nur heißen, das ich so einige Gedanken hier verstehen kann und ich denke nicht das es sich um Neid handelt wenn jemand mal etwa näher hinterfragt und sich Gedanken macht, siehe uwe9

Entschuldigung dass ich es in diesem Thread untergebracht habe, aber durch die Diskussion über Preise und Kaufgewohnheiten konnte ich mich nicht zurückhalten  ;)

Liebe Grüße


Frank

günni

Frank,

jetzt interessiert mich aber wo ich einen Chubby bekomme (ein Chubby wird ja hier gesucht), der eine identische Qualität zum Thäter oder Simpson's hat. Ich habe Deinen Post so verstanden, als ob Du Auskunft darüber geben könntest. Natürlich sollte er dabei auch (wesentlich) günstiger sein.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

STIFFupperLIP

Zitat von: Frank Kratzsch am 25. Oktober 2009, 21:32:19
....und ich denke nicht das es sich um Neid handelt wenn jemand mal etwa näher hinterfragt und sich Gedanken macht, siehe uwe9


Hinterfragen und Gedanken machen ist ja ok, aber in jedem Thread über eine bestimmte Pinselmarke 'rumtrollen' und diese 'schlechtreden', nur weil man selber mal Pech hatte mit einem Einstiegsmodell der Firma, ist was anderes. Das nervt einfach nur und vergällt mir persönlich ein wenig das Mitwirken in so einem Thread.
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

uwe9

#67
Zitat von: STIFFupperLIP am 26. Oktober 2009, 07:03:39
Zitat von: Frank Kratzsch am 25. Oktober 2009, 21:32:19
....und ich denke nicht das es sich um Neid handelt wenn jemand mal etwa näher hinterfragt und sich Gedanken macht, siehe uwe9


Hinterfragen und Gedanken machen ist ja ok, aber in jedem Thread über eine bestimmte Pinselmarke 'rumtrollen' und diese 'schlechtreden', nur weil man selber mal Pech hatte mit einem Einstiegsmodell der Firma, ist was anderes. Das nervt einfach nur und vergällt mir persönlich ein wenig das Mitwirken in so einem Thread.


... wenn diese Behauptung wenigstens stimmen würde! Ich habe in diesem Thread weder die eine, noch eine andere Pinselmarke benannt, von daher bitte ich solche Unsinnigen Äußerungen zu unterlassen! Ich habe hier lediglich versucht einmal zum Nachdenken anzuregen. Und schon verwunderlich ist es, wenn jemand hier laufend vorbetet, wie toll doch die Pinsel von Firma x sind und sie dann unterschwellig im Mitgliederhandel anbietet o) Also immer mal logger durch die Hose atmen und den Ball flach halten ;)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

STIFFupperLIP

@Uwe9

Ich habe nichts unterschwellig angeboten, sondern ganz normal einem Forumsmitglied (per PM) meinen Zweit-Thäter angeboten, also unterlasse hier bitte solche blödsinnigen Behauptungen.
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

uwe9

Zitat von: STIFFupperLIP am 26. Oktober 2009, 09:08:49
@Uwe9

Ich habe nichts unterschwellig angeboten, sondern ganz normal einem Forumsmitglied (per PM) meinen Zweit-Thäter angeboten, also unterlasse hier bitte solche blödsinnigen Behauptungen.

... und dann Du mir gefälligst Trollerei :P
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

STIFFupperLIP

Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Guilty

Zitat von: günni am 25. Oktober 2009, 22:12:54
Frank,

jetzt interessiert mich aber wo ich einen Chubby bekomme (ein Chubby wird ja hier gesucht), der eine identische Qualität zum Thäter oder Simpson's hat. Ich habe Deinen Post so verstanden, als ob Du Auskunft darüber geben könntest. Natürlich sollte er dabei auch (wesentlich) günstiger sein.

Gruß
Günni

Wo gibt es denn jetzt diesen vergleichbaren günstigen Chubby  ???

srge01


Frank Kratzsch

Bezogen war meine Antwort auf die Diskussion um das puschen von bestimmten Marken. Deshalb habe ich ja auch am Ende diesen Satz geschrieben:

"Entschuldigung dass ich es in diesem Thread untergebracht habe, aber durch die Diskussion über Preise und Kaufgewohnheiten konnte ich mich nicht zurückhalten"

Es ging also etwas OT und nicht direkt in Richtung Chubby.

Aber schreibt mir gerne per PM mal was für Euch ein Chubby ausmacht und ich kann mal sehen was es in dieser Richtung so gibt!? Keine Angst ich kenne die Chubbys von Thäter und Simpsons, es geht mir nur darum was er für Euch bieten muss.

baknip

#74
ZitatAber schreibt mir gerne per PM mal was für Euch ein Chubby ausmacht und ich kann mal sehen was es in dieser Richtung so gibt!? Keine Angst ich kenne die Chubbys von Thäter und Simpsons, es geht mir nur darum was er für Euch bieten muss.

Hallo Frank,

weshalb denn per PM? Ich und sicher auch einige andere aus dem Forum möchten gerne teilhaben. ;) Die Chubby-Pinsel von Thäter und Simpson's in maximaler Silberspitzhaarauswahl wurden als Ausgangspunkt doch vorgegeben. Wenn Du diese Rasierpinselmodelle - wie Du schreibst - kennst, umso besser. Genau dazu hast Du doch eine qualitativ auf Augenhöhe befindliche Alternative angekündigt. Ich bringe noch den von mir favorisierten Hersteller Shavemac ins Spiel, der auf Anforderung, sprich nach Maßgabe, Chubby-Pinsel im Stile der Simpson's und Thäters fertig.

Es ist nun doch wenig hilfreich, an dieser Stelle über die Vorzüge und Nachteile von Silberspitz-Chubbys im Allgemeinen zu diskutieren. Dazu gibt es bereits mehrere Diskussionszweige (Suchfunktion konsultieren).

Mach bitte nicht so ein Geheimnis draus und schüre die Spannung ins Unermessliche . :) Lass doch einfach die Katze aus dem Sack. Wie wäre es mit einem Foto oder einem Link?

Würde mich freuen...

Edit: Nicht vergessen sollte man den TDS-Pinsel als Spezialmodell und Variante des Chubbys. Dazu habe ich hier https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,6790.msg134327.html#msg134327 etwas geschrieben (samt Bilder).
Freies Ausspucken verboten