"Chubby" gesucht: Thäter, Simpsons, Rooney oder ???

Begonnen von Zwager, 14. September 2009, 10:53:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kw

@Frank: falls du es dir nicht schon "angetan" hast, kannst du derweil ein wenig in den entsprechenden Pinsel-Hersteller-Threads nachlesen. Ich habe nämlich zu diesen Pinseln im Vergleich meinen Senf abgegeben. Umso interessanter werden die Aussagen von Werner. :)

Frank83

Ich weiß kw, deinen Simpson Thread kenn ich quasi auswendig. ;)

kw

...ich habe mich auch noch im Thäter und Shavemac-Thread ausgetobt, quasi der lange, borstige Weg zum Simpson...oder wie es doch wieder ein Thäter ins Bad geschafft hat. ;D

Frank83

Ja, deine Odyssee hab ich mit Interesse verfolgt. Ich befürchte nur, dass mir eine solche auch bevorsteht. ;D

kw

Um es dir zu erleichtern, es hat nicht weh getan... ;D

Frank83

Dir nicht, meiner armen geschundenen Studenten Geldbörse sehr wohl. ;D

Frank83

Zitat von: wh1951 am 18. September 2009, 11:26:21
Habe mir diese Woche von Daniel den 4125/1 Thäter und von Shavemac einen 177er in Super gekauft.
Beide allerdings noch unterwegs.
Nächste Woche kommt noch ein Simpsons CH1 dazu.
Bin mal gespannt welcher mir am besten zusagt und was meine 3 Mühle SS dazu sagen.
Viele Grüße,
Werner

Wie schauts aus Werner, gib uns mal Feedback. :)

plautze

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

wh1951

Hallo Frank und Daniel,
ihr beiden habt ja recht, ich könnte meine Erfahrungen ja mal mitteilen.
Habe damit die ganze Zeit noch gewartet, weil ich immer noch keinen
Simpsons CH1 habe. Bin mir immer noch nicht schlüssig ob es einer in best
oder in super wird. Zwischenzeitlich hatte ich mir den günstigen
Simpsons Special in Best (den gleichen den KW hatte) zugelegt, als Reisepinsel,
oder auch um in kleinen Schüsselchen aufzuschäumen. Ist für sich betrachtet,
auch wegen des geringen Preises von 29 Euro, ein schönes Pinselchen.
Allerdings kein Vergleich zum Thäter 4125 oder Shavemac 177.
Beide in super, bzw. in SS, sind natürlich Spitzengeräte. Der Thäter ideal zum gesichtaufschäumen
und der etwas längere Shavemac zum aufschäumen im Mug. Die Qualität der Haare und der Pinsel
würde ich als gleich bewerten, wobei der Thäter noch etwas fester gebunden ist, was sich dann
ja auch in dem etwa 35% höheren Anschaffungspreis bemerkbar macht.
Den eigentlich interessanteren Vergleich des Thäter zum Simpsons CH1 konnte ich leider
noch nicht anstellen.
Heute habe ich nochmal einen meiner Mühle SS benutzt, die für sich gesehen sehr schöne Pinsel sind,
aber im Vergleich zum Thäter und Shavemac doch abfallen.
Sie sind schon viel lockerer gebunden und der heute Benutzte kam mir schon etwas laberig vor.
Ist halt doch eine Klasse Unterschied.

Frank83

Danke für deinen Bericht Werner. Zum Frage chubby 1 best oder super; Ich werd mir auch einen Chubby 1 holen (voraussichtlich zu Weihnachten) und es wird ein super werden. Nicht weil ich glaube dass der best schlecht ist, sondern ganz einfach weil ich mich sonst immer fragen würde ob der super nicht doch besser ist. Vielleicht hilft dir mein Gedankengang etwas bei der Entscheidung. ;)

srge01

mh...ich hatte ja auch einige simpsons in best..habe sie aber nach und nach gegen super gewechselt...sie sind aus meiner sicht einfach ein bisschen schöner im gesicht..über die schaumeigenschaften lässt sich streiten..ich denke es gibt keinen unterschied,asser der im gesicht:-)

wh1951

Den Gedankengang, das ich mich nach der Bestellung des CH1 in Best, immer fragen würde
ob der Super nicht doch besser ist, hatte ich auch schon.
Von daher wird es wahrscheinlich doch ein Super.

plautze

srge01, da hast du Recht.
Mein ehemaliger PJ2 in best war aufschäumtechnisch mit das Beste was ich bisher hatte. Der hat auch aus schwierigen Kandidaten wunderbarsten Schaum produziert. Nur nicht so streichelsanft wie ein super halt.
Danke für den Bericht Werner.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

srge01

Wenn man auch mal ganz ehrlich ist, dann macht doch fast jeder Pinsel einen guten Schaum, zumindest die Pinsel, die einen bestimmten Preis überschreiten... Alles andere ist einfach nur Luxus...
Die Notwendigkeit einen Porsche Turbo mit 400 ps auf 430 ps zu tunen ist genauso unnötig, aber es macht einfach Spaß und tut der Seele gut:-)

uwe9

.. ich habe noch keinen Pinsel gesehen, der Schaum von alleine produziert. Von daher finde ich es immer äußerst amüsant, wenn die Luxus-Pinsel immer so über den Himmel hinaus gelobt werden ;D Um so verwunderlicher finde ich es, daß nicht wenige der "Super-Pinsel"-Besitzer nun eifrig Sauborsten ordern ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D