"Chubby" gesucht: Thäter, Simpsons, Rooney oder ???

Begonnen von Zwager, 14. September 2009, 10:53:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

die Antwort hast Du schon auf der F12 gespeichert, gelle?  ;D

kw

@Zwager: mit dem Chubby 2 kann man den Pinsel noch ein im Gesicht wenig bewegen. ;) Wenn du aber mehr "Spielraum" haben möchtest und nicht allzu viel Platz im Gesicht, reicht auch der 1er, sprich Polo 8.

Fazit: wenn du zeitgleich die Gesichtsaufschäumung probieren und intensivieren möchtest, dann ist der CH1 meine Empfehlung. Dazu gleich eine Händlerempfehlung: Chubby 1 best (dort habe ich schon zwei gekauft und vom Preis-/Porto-Verhältnis passt das).

fenriswolf

Zitat von: Honka am 14. September 2009, 16:55:05
oder Du ersparst Dir die Zeit, das Geld und die Mühen und kaufst Dir gleich einen Thäter  :D

Anders formuliert:

Es hat mir Spass gemacht, Pinsel verschiedenster Hersteller, in unterschiedlicher Größe und Qualität bzw. Preisklassen auszuprobieren. Schließlich habe ich mit den Chubby`s von Thäter meine pinseltechnische Glückseligkeit gefunden.  ;D

Daher empfehle ich denjenigen, die sich diesen Findungsprozess ersparen wollen, den Kauf eines Thäter.

Honka

Zitat von: fenriswolf am 14. September 2009, 18:47:46
Daher empfehle ich denjenigen, die sich diesen Findungsprozess ersparen wollen, den Kauf eines Thäter.

Eine Bitte an die Mods:

Können wir diesen Satz bitte in die "Erste Hilfe für Forumianer" übernehmen?  ;)

Phobos

Ich unterstütze diesen Antrag!




(Ein Raunen geht durch die Menge... Vereinzelte Rufe steigern sich zu einem wie aus einer Kehle klingenden
MOBOTO! MOBOTO!
während die Trommeln im Hintergrund immer lauter werden..
http://www.youtube.com/watch?v=EbTxecvn6eI&feature=PlayList&p=E8EC1954D7C744A0&playnext=1&playnext_from=PL&index=19 )



So, und jetzt nehmt mir die Drogen wieder weg  ;D


kw

Manchmal frage ich mich, weshalb ich mir überhaupt noch Mühe gebe, sinnvolle Beitrage zu schreiben...   o) :(

Zwager

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Marco

Honka

Zitat von: kw am 14. September 2009, 19:19:12
Manchmal frage ich mich, weshalb ich mir überhaupt noch Mühe gebe, sinnvolle Beitrage zu schreiben...   o) :(

wann denn? wo denn?  :P  ;) ;)

plautze

Hehehe,  ;D ;D
Was ich geschrieben hatte war mein Ernst: Kauf einfach irgendeinen von den besprochenen. Ich denke, man sollte sowohl nen Thäter als auch nen Simpsons haben. Welchen, das ist Geschmackssache. Mir hat z.B. der CH1 in best nicht so zugesagt, kw dagegen schon. Der PJ2 in best jedoch mir nun wieder...Kaufen, ausprobieren, was nich dein Fall ist wieder verkaufen. Die haben doch keinen wahnsinnigen Preisverfall..
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Bengall Reynolds


Also um ehrlich zu sein....

Egal ob Simpson oder Thäter, Du kaufst mit beidem etwas sehr gutes.
Simpsons sind meiner Meinung nach etwas robuster und daher für den Standard-Mann eher zu empfehlen.
Die Thäter muss man etwas sorgsamer und vorsichtiger behandeln, wegen der zart auslaufenden Haarspitzen.

Da ich die neue Vulfix-Fertigung allerdings nicht richtig beurteilen kann, kann ich mich nur auf meine mittlerweile alten Simpsons beziehen.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

kw

Okay, jetzt ich noch mal. ;)

Heute morgen gleich meinen Geburtstags-Thäter eingeweiht. Hmm, eine Umstellung zum vergleichsweisen CH1 (S 23mm vs. T 24mm) war's schon. Ganz schön sogar. Der 4125 ist dicht bestückt, aber von der Festigkeit eines Simpson Chubby entfernt. Das aber nur als Tatsache, denn ansonsten hat der Thäter ganz hervorprächtig seinen Dienst verrichtet.

Der Nürnberger ist halt eine Nummer sanfter, ein Gesichtsschmeichler und hat im RC-Segmenet bestimmt seine Vorteile ggü. den Chubbys. Die Engländer massieren besser und ich habe nur ganz wenige Seifen erlebt, welche die Jungs nicht zum Schäumen gebraucht haben.

Auch konnte ich bei der RS nicht beobachten, dass der Thäter den Schaum förmlich "gefressen" hat. Sahnig, feinporig, aber tiefer, als zum Silberspitzenansatz ging's nicht.

Genau aus dem Grund, dass ich mir neben meinen Simpsons einen Thäter zum Geburtstag gewünscht habe, zeigt, dass ich mich ob der Verscheidenheit der Charaktere nur schwer für einen Entscheiden könnte.

Okay, der Simpsons würde einen Hauch vorn liegen. ;D

Zwager

So,

entschieden es ist.

Bestellt habe ich gestern abend, es ist ein Polo 8 in Super geworden, der Griff gefiel mir besser als beim Chubby, anfassen wäre schön gewesen aber na ja.

Thäter steht dann natürlich auch noch auf der Wunschliste abre eins nach dem anderen. Honka würde sagen, dass ich mich so wenigstens noch steigern kann  ;D.
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Marco

kw

Glückwunsch, Marco und Willkommen in der...hmm, Simpsons-Gemeinde. So was wie'n "Thäter-Brasserhudd" haben wir noch nicht. :P ;) ;D

wh1951

Habe mir diese Woche von Daniel den 4125/1 Thäter und von Shavemac einen 177er in Super gekauft.
Beide allerdings noch unterwegs.
Nächste Woche kommt noch ein Simpsons CH1 dazu.
Bin mal gespannt welcher mir am besten zusagt und was meine 3 Mühle SS dazu sagen.
Viele Grüße,
Werner

Frank83