Dr. Dittmar & Golddachs

Begonnen von Rainer78, 14. September 2009, 09:53:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kw

:P

Ich dachte tatsächlich das normale Preissegment "uHu". ;D

herzi

Mein Dr. Dittmar ist "leider" nur ein Dachs-Silberspitzen Zupfhaar. Dieser ist sein Geld aber locker wert. Wenn die Hochgebirgsdachse noch besser sind, dann sind sie IMHO ihren Preis wert.
Meine Wahl wäre der wenns günstiger und groß sein soll. Wenn ich einen nach Optik und Preis aussuchen wollte dann den mit Olivenholzgriff.
Gruß,
Stefan

kw

Ich fühle mich im "22/23er-Segment" am wohlsten. Dumm nur, dass ich am liebsten "faux ivory" als Griffe mag...  o) Aber es drängelt ja nix, ganz im Gegenteil... ;)

günni

Zitat von: kretzsche am 12. Oktober 2010, 14:55:26
Der 1975er? Der ist verlockend, stimmts... -->http://www.rasur-online.de/product_info.php?cPath=22_45&products_id=118

Ja ist er, ich habe die Tage mal mit einem Forumskollegen drüber diskutiert.
Ich habe leichte Befürchtungen, dass wegen des Alters die Haarqualität doch etwas gelitten haben könnte.

Teilt jemand meine Meinung oder kann sie gar entkräften?

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

herzi

Zitat von: günni am 12. Oktober 2010, 18:54:28

Teilt jemand meine Meinung oder kann sie gar entkräften?

Ich bin auch 1975 und meine Haarqualität ist ganz famos. Reicht das als Entkräftigung? ;D
Gruß,
Stefan

kretzsche

Sollten Dir die Haare nicht mehr zur Rasur taugen, greift die normale gesetzliche Haftung, da hätte ich nun am wenigsten Bedenken...

cu Uwe

kretzsche

Hier mein neuester Zugang, eine 26mm-Quaste von Dittmar mit Rosenholz Palisander-Griff. Der Pinselgriff ist fein verarbeitet, und gut versiegelt. Zum Abschluss scheint er noch poliert worden zu sein, Alles in Allem ein schönes Stück.

Uwe

jennes

Ähem, das ist aber Palisander... "Rosenholz" ist ein sehr beliebter Übersetzungsfehler von rosewood, Rosenholz geht mehr ins gelbliche mit rötlichen Adern. Wie sprachlich kompliziert das ist, zeigt http://de.wikipedia.org/wiki/Rosenholz ...

kretzsche

Bull

Hast schon recht jennes. Bei den Hans Baier Pinseln wird ja auch stets angegeben, dass es sich nicht um wirkliches Rosenholz handelt. Nur warum verkauft Hans Baier dann Pinsel mit Palisandergriffen und andre mit "Rosenholzgriffen"? Das verstehe wer will.  ???
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Heinz

Mein ,,Dr. Dittmar, Premium Hochgebirgs-Silberspitz": Ich bin recht zufrieden damit, wobei ich so sehr viele Vergleichsmöglichkeiten bis jetzt noch nicht habe. Sehr weich und kuschelig, aber trotzdem fest genug zum Schaumschlagen. Der etwas längere Griff gefällt mir sehr gut. Der Ringdurchmesser ist 22,5mm, das Holz aus Zeder. Der Griff ist recht leicht, könnte bei der Gesamthöhe (ca. 12 cm) gern etwas schwerer sein. Ich habe den Griff nochmal nachgeschliffen und mit Walnußöl geölt. Ich finde, er wird im Laufe der Zeit und mit jeder Benutzung schöner  :)

astra

Also ich trink ja wirklich gerne Astra aber mit dem Rotlicht kannst mich jagen ...
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Heinz

@astra
ich mag auch lieber das echte. Aber das gibt es erst recht nicht, hier im hessischen Hinterland. Die Flasche Rotlicht ließ ich fast ein Jahr auf dem Balkon stehen. Aus nordischer Verbundenheit und weil ich die Flasche so dekorativ fand.

Stoneprophet85

Die Lexxa GbR Dr.Dittmar eine Manufaktur, d.h. sie Stellen die Pinsel selbst her. Vor allem sie geben Lebenslang Garantie auf Fertigungsfehler. Service ist echt super und sehr Zeitnah und bei Problemen sind sie wiklich SEHR darauf bedacht sie wieder ins Reine zu bringen. Selten Heutzutage!
Preise richten sich sehr nach dem Aufwand und Matherial für den Griff. Haarqualität halte ich für sehr gut, auch wenn das mein erster Silberspitz ist. Gutes Rückrat, im vergleich sehr schöner spiegel und sehr gleichmäßige, schön gerundetet Kopfform. Ich hatte mich für einen Premium Silberspitz in Rosenholz mit 25,5er Knoten entschieden. Kostet 72,50€. Für die Haarqualität und Rosenholz + lebenslange Garantie Supi. Ich finde dieser Firma wurde hier bisher zu wenig Beachtung geschenkt, da meines Erachten Qualität + Preis + Service mehr als Stimmig ist.
Bilder sind sehr groß da könnt ihr alles sehr genau anschauen.

Neu erstanden

Haarqualität sehr fein auslaufende Spitzen.

Zustand heute (Blassere Farbe kommt durch den Blitz bei dieser Aufnahme)

Ich war bisher nur im Nachbarforum Aktiv. Daher dachte ich das ich diesen Pinsel hier auch mal vorstellen sollte.
Freue mich immer über eine kurze Rückmeldung
Beste Grüße Alex