Normale Waschstücke/-seifen

Begonnen von Bengall Reynolds, 29. September 2007, 13:56:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brauer

Nur echt mit der Mieze, woll quickie ;)

lemming

... und in der Preisausszeichnung M-wie Mark der DDR, EVP natürlich!
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

AMU

Ich habe gestern eine KAPPUS MEN ACTIVE bei Mohr in Bilsen für 70 Cent erworben  ;D.

Hari Seldon

Bei mir ist heute die IC Spirit of Africa angekommen. Ich muss sagen, dass es einer der geilsten Düfte, die ich jemals schüffeln durfte. Verzeiht meine freudige Erregung :-) Und so etwas gibt es nicht mehr als Rasierseife? Unfassbar.

Bin wieder am schnuppern, ciao :)

Grüße,
Stefan

quickiekuchen

Diese alte, unparfumierte Riesa-Seife ist klasse. Ein richtiges, festes Seifenbrikett und höchstergiebig.

Wenn sie in der Seifendose abtrocknet, fängt sie an, spröde zu werden. ;D

Honka

ich habe gerade die Speick Seife im Bad: Sehr angenehm, für Hände und Gesicht.

Und: Das ganze Bad duftet danach danach. Ich mags

Tim Buktu

Die "normale" Speick ist bei mir auch unter den Top 3. Duftet meiner Nase nach wirklich sehr gut. Manchen ist sie zu altbacken. Mir nicht! :D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

mrkay

Quickiekuchen ,dass ist ja mal ein schöner "Seifenklumpen"  ;D

Eignet sich vermutlich nur noch zum einwickeln in ein Handtuch ,u. Leute verhauen !!! >D

quickiekuchen

ZitatEignet sich vermutlich nur noch zum einwickeln in ein Handtuch ,u. Leute verhauen !!!

Haha. Nee, Die ist genau das Richtige für ab und zu gestresste, etwas empfindlichere Haut im Winter. Sehr schonend. Geringere Hautentfettung, als bei üblichen Seifenstücken (vor allem im Vergleich zur Nautik). Sehr gut, auch zum Händewaschen.

Und sie kollidiert nicht mit Parfümierung nach dem Duschen, da nur noch ganz minimal DDR-Geruch wahrnehmbar ist.

El Hobler

Ich benutze gerade die Nesti Dante Seife Mandarin.
Eine herrliche Seife,
hatte davor die N.D. Monastir oder so ähnlich,
die duftet fast wie die I.Coloniali

Gruß

Brauer

Die Nesti Dante sind traumhaft, nicht wahr El Hobler, hab hier von einem lieben Mitglied die Gold Edition (Noble Iris)
in den Duft könnte ich mich reinlegen, sehr verbrauchsarm, schäumt beim ansehen sozusagen, und ie Haut ist ohne
einzucremen samtweich, da können gerade mal Cathy`s Calani Seifen mithalten. Die können was da in Florenz dh: dh:
Hat nur den Nachteil, ist fast zu schade zum Gebrauch.

Celli

heute zum ersten mal eine haarseife benutzt. eine neu - und eigenkreation von RON - mit brennessel !
feuchte seife ein mal über´s feuchte haar gestrichen, ergab einen herrlich cremigen, ergiebigen schaum. hat mir echt zugesagt.
natürlich muß man haarprodukte über einen längeren zeitraum testen, womit ich heute begonnen habe !
RON, das hast du gut gemacht !! dh:
werde weiter berichten.
(und für den fall, daß mir auf meinen schütteren stellen die haare sprießen sollten, sichere ich mir schon mal die weltvertriebsrechte !!  ;D ;D)
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

SLB04

Volle Zustimmung, Carsten. Die Nesti Dante Seifen sind einfach herrlich. Bei mir kommt bald die Capri dran. Bei dem Duft muss der Frühling gleich mitkommen. ;)
Lieben Gruß
Alex

quickiekuchen

Hatte sie bisher immer liegengelassen aus Desinteresse, aber Heute doch mal spontan gekauft:

Bin sehr überrascht üben den leckeren Duft. Hatte ich so nicht erwartet. "Maritim" trifft es genau. Einfache Meeresfrische, so wie die Kappus Deo2 "Soft", aber zusätzlich noch mit fruchtig-exotischer Note. Riecht nach Urlaub im Süden. :)

Möglicherweise eine Duftwiederbelebung der Seife "Karibik" aus der DDR-Zeit.

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!