Normale Waschstücke/-seifen

Begonnen von Bengall Reynolds, 29. September 2007, 13:56:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AnKu

Danke für die Antworten und danke für die Links zum Test der Speick Seife. Das Risiko mit dem Farbstoff geh ich mal ein. Wenn ich bedenk das ich auch mal die Flüssigseife von Palmolive
verwendet habe die unten abgebildet ist *ürgs*

Spricht eigentlich was gegen die Seifen von Kappus? Wären im Laden um die Ecke bei mir verfügbar.

quarx

Die sind ganz gut, denke ich. Habe momentan eine Kappus Glycerinseife mit Honigduft in Benutzung und bin mit dieser sehr zufrieden.
Viele Grüße, Thorsten

Nikita

Ich bin mir nicht sicher, steinigt mich wenn ich Blödsinn erzähle, aber sie sind auf der Basis von Sodium Tallowate...also Rindertalg, und enthalten auch TETRASODIUM ETIDRONATE und TETRASODIUM EDTA Zumindest hab ich es in 2 Sorten gesehen. Meist ähneln die Grundrezepturen sich ja. Wie gesagt das Tierfett löst bei mir keinen Wellnessfaktor aus....aber vielleicht haben ja noch ein-zwei Leute Schwierigkeiten damit... ;D
Calani-Seifenmanufaktur

Brauer

Nein Cathy, Du wirst sicher nicht gesteinigt, es ist auch vollkommen richtig was Du da sagst ;)
In den Kappus Seifen ist überall EDTA drinne, und Tallowatte auch (kann man damit auch polieren, mit der Watte meine ich ??? ;D)

quarx

Viele Grüße, Thorsten

Nikita

Immerhin ;)

Brauer, ich kann gerade nicht mehr...*ggg* ;D
Calani-Seifenmanufaktur

AnKu

OK. Dann also nicht  :-X Wie sind die Alverde vom DM? Den hätte ich auch noch in der Nähe.

uwe9

Zitat von: AnKu am 25. Oktober 2010, 15:31:38
OK. Dann also nicht  :-X Wie sind die Alverde vom DM? Den hätte ich auch noch in der Nähe.

... ich nehme die Lavendel gerne und die Inhaltsstoffe sind auch net sooo gefährlich :D

http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/koerperpflege/seifen/ean_4010355717238/id_630000/Alverde_Pflanzenoelseife_Lavendel.pro
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

SLB04

Also ich empfinde Rasierseifen wie den Valobra-Stick oder die Blenheim Boquet als Luxus. Trotz Sodium Tallowate.

Ist übrigens auch in der Tabac, Speick, Irisch Moos und Palmolive.

Mich stört das nicht, bleibt aber jedem selbst überlassen.
Lieben Gruß
Alex

uwe9

... und ich behaupte einfach mal, Rindertalg ähnelt unserem Körperfett mehr als irgend ein Pflanzenfett :D Rindertalg ist übrigens kein Schlachtabfall!
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Nikita

Alverde ist ok...Coumarin nur ein Thema wenn man empfindlich, bzw allergisch darauf reagiert und die Farbstoffe sind auf Grund ihrer Einsatzmenge nicht wirklich tragisch.

Hab ich aber wieder was in die Mitte geschmissen mit meinem Tierfett...weiha....bin schon still. 8) ;) Naja, dann weist du ja wo es herkommt Uwe. Aber ich wasch mich ja auch nicht mit dem verseiften Fett von anderen Menschen, also für mich nicht wirklich ein schlagendes Argument. Zu Zeiten von BSE war das übrigens ein heißes Eisen mit dem Rindertalg in Seife. ;)
Calani-Seifenmanufaktur

astra

Einige meiner liebsten Rasierseifen enthalten Tallowate und habe kein Problem damit. Die Seifen funktionieren ausserordentlich gut, um einiges besser als sehr viele auf rein pflanzlichen Rohstoffen basierende Seifen. Zu Zeiten von BSE war das essen von Rindfleisch ein noch wesentlich heisseres Eisen als der Talg in der Seife ... ;)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Nikita

Das ist doch wohl klar, aber auch die zuständigen "Kosmetikbehörden kümmerten sich damals um das Thema".
Ich sage ja auch nicht, dass es ein schlechter Rohstoff ist, sondern das ich persönlich und vielleicht andere Menschen auch...eine Abneigung gegen Tierfett in der Seife haben. Viele Leute können mit den Inci-Deklarationen nichts anfangen und einige wären sicher abgeschreckt. Das ich manchmal meine ganz persönliche Meinung mit einfließen lasse, soll sicher nicht das Maß der Dinge sein.  ;)

Calani-Seifenmanufaktur

Sebastian K

na persöhnliche meinung gehöhrt ja ins forum ... ich mache mir über die inhaltsstoffe in Seife nicht soviele Gedanken, denke aber die CD ist ganz ok als Alltagsseife. Alternativen im Sommer von kappus die nautik, im Winter Dralles Gewürzseife. Ansonsten ab und zu Speick, im Winter ist Roger & Gallett Sandelholz fix und die IC Spirit of Africa steht ganz oben auf meiner möchte ich probieren Liste. Ach ja in einem Sommer der auch mal schönes Wetter bietet ist mir Veilchen sehr lieb z.b. auch von kappus Violet lilac heißt sie. Auch gut sind die Drogerie Hausmarken Seifen mit Honig geruch, gerade wenns dunkel und kalt draußen ist.
Gruß

quickiekuchen

Speick "Natural", nö.

Bei mir gibts jetzt mal "Naturell" (wie soll es auch anders sein > Konsum-Seifenfabrik Riesa)