Rasur des Tages vom 13.09 bis 19.09.2009

Begonnen von Claas M, 13. September 2009, 07:23:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eugen Neter

Gestern keine Rasur. Letzten Donnerstag kündigte sich eine Darmgrippe an; am Sonntag ist sie ausgebrochen (im wahrsten Sinne des Wortes...). Ob's heute noch was wird, weiß ich nicht... >:(

schlenk

Morgen!

* FP2009 Silberspitze,
* CELLA Crema Sapone Extra Extra purissima,
* WALBUSCH Schrägschnitthobel mit
* STREAMLINE Personna RK,
* LOTION OPALINE AS.

Die STREAMLINE hält gut durch und macht im WALBUSCH eine sehr gute Figur. dh:
Euch einen schöne Tag!
gruesse von schlenk

Erzengel

Zitat von: Eugen Neter am 15. September 2009, 09:07:48
Gestern keine Rasur. Letzten Donnerstag kündigte sich eine Darmgrippe an; am Sonntag ist sie ausgebrochen (im wahrsten Sinne des Wortes...). Ob's heute noch was wird, weiß ich nicht... >:(

Oha - Gute Besserung, Hans!  :-\

(Vielleicht findet sich ja in einer Sitzungspause die Zeit für ein bißchen Wellness in Form einer schönen Rasur. :D)

Pepe

Zitat von: Eugen Neter am 15. September 2009, 09:07:48

...nun reiß Dich aber mal am Riemen Hans  >D
Du wirst dich doch wohl auch im Sitzen rasieren können oder ??!
So eine Darmgrippe ist als Ausrede nicht akzeptabel 8)

herzi

Gruß,
Stefan

Pepe

Zitat von: Erzengel am 15. September 2009, 08:46:31
Heute hatte ich mal wieder Lust auf Messern. Daher:
Beim Messer probierte ich ein paar Sachen aus. Manche verliefen vielversprechend, manche weniger.
Im Endergebnis daher keine perfekte Rasur, aber eine ohne Blut und Brand.

ja-ja...die Messerrasur war, ist und bleibt spannend  dh:
Ich probiere auch zwischendurch immer wieder neue Sachen aus wie z.B. die Griffhaltung bei den unterschiedlichen Durchgängen etc.
MANN lernt da wohl nie so ganz aus...und wenn man probierfreudig und offen für Neues ist, dann findet man auch irgendwann eine für sich persönlich beste Variante raus.

steelbutt

Da ich auf den Tag genau heute vor einem Jahr begonnen habe, mich mit Hobel, RC, Pinsel zu rasieren gab es zur Feier des Tages den allerletzten Rest der Trumper Sandelholz RC, die ich eben an diesem Tag gekauft hatte.

Trumper Sandelholz RC
Filarmonica #14 7/8" "Sub Cero"
Pitralon (DE)

steelbutt

Tennessee

Warmwasser
Calani Bay Rum
Kl. Thäter
M38 mit neuer RAPIRA
3 DG (M/Q/G)
Warmwasser
PRORASO AS (Schei**e, is das kalt ... ;D ;) )

Eine schaumreiche und recht gründliche, angenehme Rasur.

Frohes Schaffen, allerseits ! ;)

Eine
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Eugen Neter

Einen späten guten Morgen!
Doch noch aufgerafft - vielen Dank für die Besserungswünsche! (Bin aber noch nicht ganz auf dem Damm...)

Erbe Silberspitz & Klar RS
Forumshobel 2009 & Personna blau
Yves Rocher Hoggar AS

Ach ja, das Hoggar AS - wenn man mit einer Magen-Darm-Grippe im Clinch liegt, vor der Rasur 50 g Heidelbeeren verzehrt und sich einen (großen) Schluck Sandweierer Tobinambur genehmigt, kann man dieses antike Aftershave duftmäßig so richtig genießen... >D Ein wahrhaft feines Düftchen! Und die Klar RS - ebenfalls sehrsehr fein...

Euch allen noch einen schönen Tag!

Pepe

Zitat von: Eugen Neter am 15. September 2009, 11:57:53
Einen späten guten Morgen!
Doch noch aufgerafft - vielen Dank für die Besserungswünsche! (Bin aber noch nicht ganz auf dem Damm...)

@Eugen Neter

...freut mich, dass es halbwegs wieder geht :)
Ich hoffe, Du hast mir mein kleines Scherzchen nicht übel genommen o)

Eugen Neter

Erzengel

Zitat von: Pepe am 15. September 2009, 09:31:13
Zitat von: Erzengel am 15. September 2009, 08:46:31
Heute hatte ich mal wieder Lust auf Messern. Daher:
Beim Messer probierte ich ein paar Sachen aus. Manche verliefen vielversprechend, manche weniger.
Im Endergebnis daher keine perfekte Rasur, aber eine ohne Blut und Brand.

ja-ja...die Messerrasur war, ist und bleibt spannend  dh:
Ich probiere auch zwischendurch immer wieder neue Sachen aus wie z.B. die Griffhaltung bei den unterschiedlichen Durchgängen etc.
MANN lernt da wohl nie so ganz aus...und wenn man probierfreudig und offen für Neues ist, dann findet man auch irgendwann eine für sich persönlich beste Variante raus.

Exakt!
Macht aber auch Spass, wenn man mal ein bißchen rumprobiert, und auf einmal geht's noch ein Stückchen besser.
So ein kleines Aha-Erlebnis hatte ich heute - hoffentlich - am Kinn. Mal weiter verfolgen, vielleicht bestätigt sich das.

herzi

Warum heidelbeeren, Hans?
Phobos wird mir vielleicht recht geben wenn ich Dir zu Zirbenschnaps raten würde.
Gruß,
Stefan

Eugen Neter

Heidelbeeren sind ein altbekanntes "Stopfmittel", Stefan. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

herzi

Gruß,
Stefan