Kanayama Abziehriemen - hat jemand Erfahrung mit ihnen?

Begonnen von BeBerlin, 11. September 2009, 16:24:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lesslemming

*ich* habe meinen Latigoriemen indeed für kleines Geld verkauft.
Aber es war kein TM und der Riemen ging an einen bedürftigen Neuling/Schützling  ;D
..:: Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht ::..
..:: bekommt nie eine frische Unterhose ::..

wh1951

Habe mir heute auch so einen hochgelobten Riemen bei RasurPur bestellt.
Bin wirklich mal gespannt.
Gruß Werner

Frank83

Ist er schon angekommen wh1951? Magst uns sagen, wie du ihn findest?

@fenriswolf: Hast du den von RasurPur oder einen von Jim bzw. RasagePoulin?

fenriswolf

Ich hab meinen von Jim und ich kann die Kaufabwicklung nur als absolut problemlos bezeichnen.  dh:

Piraten-Papa

Mit welchem von Jim's Riemen ist denn der RasurPur in etwa vergleichbar? Ich meine die Dicke des Leders und Länge des Riemens.

Frank83

Der 30000 entspricht von Lederdicke und Maßen dem RP Riemen.


JimR

Zitat von: Frank83 am 28. Oktober 2009, 14:16:57
Der 30000 entspricht von Lederdicke und Maßen dem RP Riemen.

Ich habe gestern mit Herr Naomi gesprochen, und der "3" bei Rasurpur entspricht dem #10000, nicht dem #30000.

**Ich verkaufe nicht den #10000, weder den "3".**
Und das Messer sieht mann nicht...

Harzer

Mittlerweile bin ich nun auch seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Kanayama Cordovan Riemens. Er ist aus der Weihnachts-Aktion für unser Forum vom Warenhaus Schulz. Seitdem ziehe ich meine Messer vor der Rasur nur noch auf diesem Riemen ab und bin absolut begeistert. Obwohl das Leder sowas von weich, glatt und geschmeidig ist, haben die Messer dennoch an Schärfe gewonnen. Ich hätte nie erwartet, dass so ein glatter Riemen überhaupt etwas bewirkt. Den Kauf habe ich keinesfalls bereut, denn der Riemen ist jeden Euro wert. Und die 80 € incl. Forumsrabatt sind echt ein Witz, vor allem wenn man bedenkt, dass man für das gleiche Geld normalerweise gerade mal einen "stinknormalen" breiten Juchtenriemen von Dovo bekommt. Ausserdem ist er noch ein absolutes Schmuckstück und super verarbeitet. Wer sich dieses Angebot hat entgehen lassen, hat echt was verpasst.
An dieser Stelle auch noch mal ein herzliches Dankeschön an Herrn Schulz für dieses Angebot, den netten Mailkontakt und die schnelle und problemlose Abwicklung.

superbruno

hallo

habe jetzt auch den von rp und das ding ist der hammer, die messer bekommen eine extreme schärfe und sanftheit
tolles teil dh:würde ihn immer wieder kaufen

gruss superbruno

strawinski

iich wollte mir diesen hier kaufen. scheint ja in ungefähr der gleiche zu sein wie der von Rasurpur, nur etwas günstiger.
http://www.japanesenaturalstones.com/Cordovan-Strop-p/703.htm

oder wie ist eure Meinung
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

strawinski

also ich habe mal im Warenhaus Schulz nach dem Cardovan Riemen geschaut. Er kostet da 165 Euro. Wie kommt man da auch nen Versandpreis von 80 Euro. Das wäre ja ein Riesenrabatt....
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Zocker2104

wenn du genau sagst, was du suchst kann dir auch geholfen werden

lesslemming

Ich befürchte der Preis war damals eine sonder Aktion. Ich habe für meinen auch 140eu bezahlt und seither ist er etwas teurer geworden
..:: Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht ::..
..:: bekommt nie eine frische Unterhose ::..