wer kennt diesen stein?

Begonnen von superbruno, 18. Juni 2011, 10:23:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

miketheknive

Hallo strawinski,
laut der Notiz im Deckel ist er 1920 gekauft worden.
Ich hab mal versucht ein Detailfoto vom Logo zu machen.
Eventuell kan man da mehr erkennen.



Man kann aus den Logo mit "guten Willen " ein E &Co herauslesen

Grüße Mike



strawinski

also das Zeitalter stimmt schonmal.
Es könnte eine Untervertriebsfirma von Escher sein. Geh mal davon aus das es einer ist.
Ich hatte mal den Gedanken gehabt, es könnt ein "Bluehone" sein, der schon lang rumgeistert.
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Zocker2104

die holzbox ist typisch und es ist mir kein anderer Hersteller (außer apex) bekannt der solche Logos neben escher gemacht hat zudem habe ich einen Escher in einer ähnlichen box ich vermute mal das du da einen escher hast

steht ein name auf dem Stein (also ein Unterschrift) die als qm merkmal gemacht wurde

StCyrien

Heute war Flohmarkt und statt mit teuren Messern kam ich mit diesem Stein nach Hause:










Was habe ich denn da mitgenommen? Als Vergleich liegt ein Naniwa Kombistein daneben. Könnt ihr mir weiterhelfen?

superbruno

habe hier auch noch zwei steine
den linken habe ich geschenkt bekommen ein riesen teil.
den rechts habe ich aus england bekommen soll angeblich ein thüringer sein aber bekomme ihn schlecht angerieben.
der stein fühlt sich samtig an und macht den eindruck eines weichen steins beim schärfen,anders als beim 12000er chinesen




gruss superbruno

strawinski

der große sieht nicht aus wie n ein Thüringer. scheint auch kein Naturstein...
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

superbruno

oh doch der grosse ist ein schiefer

strawinski

sieht echt nicht so aus.....was hat er denn für ne genaue Farbe? kennst du die Herkunft?
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

superbruno

nein leider nicht die löcher waren auch schon drin,habe den stein von einen kumpel der hat den stein auf dem dachboden gefunden beim abriss


gruss superbruno

Zocker2104



ich tippe auf einen Escher Y/G oder Gelb

was sagt die Gemeinde dazu

ps. es ist nur noch das rote fitzelchen auf dem Stein sonst leider nichts mehr was eine Identifikation ermöglicht

superbruno

ne ist bestimmt keiner  :) gib mir den mal