D.R. Harris "Naturals" RS

Begonnen von Eugen Neter, 07. September 2009, 18:59:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Obwohl das gestern eine feine Rasur war, habe ich vergessen, hinzuzufügen, daß die obgenannte RS leider genausowenig taugt wie die Droyt's Glycerin RS. Eigentlich eine Unverschämtheit -: Die Harris RSn bewegen sich normalerweise lässig über dem Durchschnitt. Aber die Naturals (die nach gar nichts duftet) läßt sich nicht ordentlich aufschäumen, d.h. sie fällt im Gesicht "ums Numgucke" wieder zusammen. Sie kostet inkl. edlem Holztiegel bei Manufactum 29,-- Euro. Ich werde sie zurückschicken und um Ersatz bitten.
Also -: Hände weg von dieser Rasierseife! :o

Hier noch ein entsprechender Bericht bei Badger & Blade:
http://badgerandblade.com/vb/showthread.php?t=102567

Baas vant Spill

Der Überschrift nach hätte ich jetzt Lobgesänge erwartet, oder zumindest ein "Ist Ok, kann die Palmolive aber auch". Aber so etwas...

Die Zutaten bei B&B sind ja recht aufschlussreich: Glycerin an vorderster Front. Angefangen höchstpersönlich mit der Col. Conk Bay Rum bis hin zu diesem Bericht, manifestiert sich damit mein Eindruck, dass diese Glycerinseifen zwar gut pflegen sollen, aber zum rasieren eher weniger zu gebrauchen sind.

Eugen Neter

Ja, Baas, diese Seife war eine herbe Enttäuschung. Mal abgesehen davon, daß sie völlig ungenügende Schaumeigenschaften aufweist, ist ihr Duft = Null. Ich habe noch nie eine Rasierseife erlebt, die so absolut nach nichts riecht. Selbst sogenannte "unbeduftete" Rasierseifen haben noch einen gewissen Eigenduft. Aber diese hier - nichts.
Weg damit!

Zorro

Hallo Zusammen,
ich kann die Aussage von Eugen Neter nur bestätigen.
Hab sie mir bei Manufactum in Köln gekauft und :
1. Sie riecht nach : NIX
2. Der Schaum, oder das was sich dafür hällt, fällt auf der linken Wange zusammen, wenn Du die Rechte einschäumst.
Finger weg.
Viele Grüße Zorro
NIE AUFGEBEN ! ! !
ubi bene ibi colonia
(Vivant omnes virgines,
faciles, formosae,
vivant et mulieres
tenerae amabiles,
bonae laboriosae !)

kw

Ich hoffe, das bezieht sich nur auf die "Naturals"? Wenn man bedenkt, solch einen stolzen Preis bezahlt zu haben. Ansonsten bin ich von Harris so etwas nicht gewohnt. Musste erst gestern bei TDS die Finger still halten. ;)

Zorro

Hallo zusammen,
ich hab der D.R.Harris Naturals RS heute noch mal eine II. Chance gegeben.
Habe die Holzdose in der Sie kommt mit heißem Wasser gefüllt wärend des Duschens zum anlösen.
Danach den FP 09 ausgeschlagen und sehr ! viel Seife aufgenommen. Dann im Gesicht aufgeschäumt. Das ging relativ gut mit ziemlich ordentlichem Schaum. Aber kaum die Wangen fertig eingeschäumt, hätte man wieder von vorne anfangen können. Das Rasurergebniss war unterer Durchschnitt.
Die braucht man nicht, die Seife.
Viele Grüße aus Köln,
Zorro 
NIE AUFGEBEN ! ! !
ubi bene ibi colonia
(Vivant omnes virgines,
faciles, formosae,
vivant et mulieres
tenerae amabiles,
bonae laboriosae !)

Eugen Neter

Danke für den Bericht, Mathias! Ich dachte es mir - diese Rasierseife ist hoffnungslos... >:(