Bekomme den Hals nicht glatt?

Begonnen von Kölsch Bloot, 05. September 2009, 16:11:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JoeHonil

Außerdem bedeutet queer nicht immer homosexuell sondern auch eigenartig, sonderbar etc., womit wir schon wieder auf der richtigen Schiene wären.
Die Haare wachsen am Hals eigenartig  ;)

Kölsch Bloot

Wow hätte jetz nicht gedacht, dass es so vielen genauso geht.
Aber eben mit dem Vater unterhalten, der hat das gleiche auch nur an der anderen Seite.

Na dann finde ich mich einfach damit ab. Optisch ist kein Unterschied festzustellen:)

Gruß David
Beste Grüße!

,,Wenn ich in Haydns Schöpfung das Chaos aufführen höre, so denke ich an unsere Regierung" (bayerischer Beamter im Jahre 1801)

Baas vant Spill

Jep, kenn ich, das Problemchen. Rechts und links vom Adamsapfel, bevorzugt die rechte Seite etwas schlimmer.
Was bei mir ganz gut zum Erfolg führt: Beim zweiten Durchgang gegen den Strich (Ab und an ist das bei mir auch der erste), den Kopf ganz weit in den Nacken legen, so dass die Haut an eben diesen Problemstellen schön gespannt ist. Dann mit dem Hobel gegen die Wuchsrichtung rasieren - vorsichtig, da die Haut dort recht empfindlich ist. Also wirklich ohne Druck und mit Gefühl - Umso interessanter, weil man mit dem gestreckten Kopf wenig sieht...

Hat das anfangs am besten mit dem Progress funktioniert, bekomm ich das auch mit dem 33er inzwischen in den meisten Fällen hin. Eine scharfe Klinge gehört dazu, ich merke hier am ehesten, wenn die Klinge nachlässt.

Claas M

@Baas: besonders, wenn es dann sehr markant *krschschsch* macht. Habe mich beim ersten mal erschrocken, da ich so ein sattes Geräusch nicht erwartet hatte.

Bartagame

Hallo zusammen,
nun das Problem liegt bei mir auch vor, aber nicht direkt neben dem Adamsapfel sondern eher 2 Fingerbreit weiter nach hinten. Ganz schrecklich ist es, wen ich mich einige Tage nicht rasiert hatte, und dann da sogar noch haare stehen. Ich wei0ß nicht warum, diese Stelle ist fast nicht rasiert zu bekommen.
Aber ich werde jetzt mal eure Techniken ausprobieren.

Claas M

Zwei Fingerbreit hinter dem Adamsapfel? Da ist bei mir Luftröhre/Kehlkopf, da wirds nicht rasiert ;)
Vermute aber du meinst den Übergang von 'normalen' Hals auf 'Kehlkopf'.

schlenk

Da ich einen sehr ausgeprägten Kehlkopf habe, kenne ich das leidige Problem. Ich ziehe die Haut zur Seite weg und rasiere dann die entsprechenden Stellen. Sie lassen sich durch das starke Straffen zwar noch immer nicht optimal rasieren, aber deutlich besser als am bzw. über dem Kehlkopf.
Die Froschmethode kannte ich bis dato nicht, werde sie aber mal ausprobieren.
gruesse von schlenk

Bartagame


Drei

Bei mir sind da Wirbel. Kein Zentimeter mit der gleichen Wuchsrichtung. Ist ne ziemliche Zirkelei.

mike

Zitat von: Baas vant Spill am 05. September 2009, 21:08:24
...
Hat das anfangs am besten mit dem Progress funktioniert, bekomm ich das auch mit dem 33er inzwischen in den meisten Fällen hin. Eine scharfe Klinge gehört dazu, ich merke hier am ehesten, wenn die Klinge nachlässt.

Genau die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Bei der Personna kommt es bei mir an dieser Stelle ab der 4. Rasur zu Hautreizungen.

El Topo

Die "Froschmethode" ist übrigens nicht meine Erfindung.
Hab das von mantic59 abgeguckt. Müsst mal seine Videos suchen, ist irgendwo mit dabei.
Er macht dann auch den "Bullfrog" recht ansehnlich vor  ;)
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


Claas M

Zitat von: El Topo am 06. September 2009, 17:11:41
Die "Froschmethode" ist übrigens nicht meine Erfindung.
Hab das von mantic59 abgeguckt. Müsst mal seine Videos suchen, ist irgendwo mit dabei.
Er macht dann auch den "Bullfrog" recht ansehnlich vor  ;)
Ich habe nahezu all seine Videos verschlungen, ich finde sie top dh:

kw

Das Problem ist, dass es in den Videos "logisch und einfach" aussieht, man das leider nicht immer 10ß0%ig auf die eigenen Gegebenheiten übertragen kann. Ich habe die Rasur von heute morgen nochmal Revue passieren lassen und einige Stellen werden einfach nicht glatt, wenn ich nicht "gegen den Strich" rasiere. In jedem (?) (Messer-)Rasurvideo wird aber abgeraten, "gegen" zu rasieren, sondern nur mit quer.

Bei mir ist es im Halsbereich auch eher ein "hin und her und rundherum" bis ich alle Wuchsrichtungen abgedeckt habe. ;D

Claas M

Mir ist auch aufgefallen, dass einige meinen man dürfe nicht gegen den Strich rasieren. Letztendlich ist doch das richtig, was bei einem selbst am besten funktioniert.

Geier0815

Klar ist das am Besten womit man selber am Besten klar kommt, aber die Videos sind für Leute gedacht die ganz frisch einsteigen. Denen ist am meisten mit solchen allgemeinen Pätzen gedient wie "nie gegen den Strich" da ihnen sonst schnell die Lust vergeht. Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis die Technik so gut war dass es ohne Probleme gegen den Strich gehen konnte?